E
Eliza-Nelson
Forenprofi
Hallo 🙂 Kater Nelson benimmt sich mal wieder wie die "Axt im Wald" 😳,
und ich bräuchte eure Ratschläge.
Am Samstag kam der lang ersehnte Trinkbrunnen von KiH.
Klein, schlicht, Dunkelblau und einfach wunderschön.
Seit der Bestellung vor ca. 8 Wochen malte ich mir aus, wie meine
Katzen ihn genießen würden. Im vorbeigehen mal ein Schlückchen
trinken, und Nelson würde sicher auch mal ein Pfötchen ins Wasser tauchen.
Schließlich war Herr Kater noch nie Wasserscheu.
Die Wirklichkeit schaut bis jetzt etwas anders und rabiater aus
Sobald der Brunnen aufgebaut und in Betrieb war, kam Nelson angelaufen, schaute sich die kleine Fontäne ca. 3 Minuten an, und legte erstmal so seine Pfote auf das Loch (Wo das Wasser rausprudelt), dass das Wasser quer über
den Rand schoss. Fand ich beim ersten- und zweitenmal noch witzig 😀
Das alleine wäre auch wirklich nicht sooo schlimm. Ich könnte es ja so einstellen, dass immer nur ein paar Tropfen verspritzt werden.
Aber nun hat er es sich AUSSERDEM zum vergnügen gemacht, dass ganze Wasser mit beiden Pfoten aus der Schale rauszuschaufeln.
Mit einer Energie und Ernsthaftigkeit, als gelte es -Kostbare Schätze, die in einem Keller stehen, vor dem Wasserschaden zu bewahren-
"Schaufelt Leute, schaufelt schneller, oder wir werden alle untergehen..."
Anbei ein Video, dass ich aufgenommen habe, als Nelson und Eliza (die bis jetzt eher distanziert ist) den ersten Kontakt zum Trinkbrunnen hatten.
Es ist also wirklich nichts im Vergleich zu dem, was da jetzt abgeht.
Da kann ich aber gerne auch nochmal aufnahmen von machen 😉
http://www.youtube.com/watch?v=aiI0dv_NNj0
Meine Frage ist jetzt: Wie (wenn überhaupt) kann ich ihm das abgewöhnen, ohne ihm komplett den Spass zu nehmen. Schließlich habe ich den Brunnen ja
"ausschließlich" für meine geliebten Fellis gekauft. Andererseits
mag ich aber nicht jedesmal eine Überschwemmung im Wohnzimmer haben.
Davon abgesehen, dass er ja auch diese Keramikkugel jedesmal hin und her schiebt, und ich Sorge habe, sie könnte davon zubruch gehen.
und ich bräuchte eure Ratschläge.
Am Samstag kam der lang ersehnte Trinkbrunnen von KiH.
Klein, schlicht, Dunkelblau und einfach wunderschön.
Seit der Bestellung vor ca. 8 Wochen malte ich mir aus, wie meine
Katzen ihn genießen würden. Im vorbeigehen mal ein Schlückchen
trinken, und Nelson würde sicher auch mal ein Pfötchen ins Wasser tauchen.
Schließlich war Herr Kater noch nie Wasserscheu.
Die Wirklichkeit schaut bis jetzt etwas anders und rabiater aus
Sobald der Brunnen aufgebaut und in Betrieb war, kam Nelson angelaufen, schaute sich die kleine Fontäne ca. 3 Minuten an, und legte erstmal so seine Pfote auf das Loch (Wo das Wasser rausprudelt), dass das Wasser quer über
den Rand schoss. Fand ich beim ersten- und zweitenmal noch witzig 😀
Das alleine wäre auch wirklich nicht sooo schlimm. Ich könnte es ja so einstellen, dass immer nur ein paar Tropfen verspritzt werden.
Aber nun hat er es sich AUSSERDEM zum vergnügen gemacht, dass ganze Wasser mit beiden Pfoten aus der Schale rauszuschaufeln.
Mit einer Energie und Ernsthaftigkeit, als gelte es -Kostbare Schätze, die in einem Keller stehen, vor dem Wasserschaden zu bewahren-
"Schaufelt Leute, schaufelt schneller, oder wir werden alle untergehen..."
Anbei ein Video, dass ich aufgenommen habe, als Nelson und Eliza (die bis jetzt eher distanziert ist) den ersten Kontakt zum Trinkbrunnen hatten.
Es ist also wirklich nichts im Vergleich zu dem, was da jetzt abgeht.
Da kann ich aber gerne auch nochmal aufnahmen von machen 😉
http://www.youtube.com/watch?v=aiI0dv_NNj0
Meine Frage ist jetzt: Wie (wenn überhaupt) kann ich ihm das abgewöhnen, ohne ihm komplett den Spass zu nehmen. Schließlich habe ich den Brunnen ja
"ausschließlich" für meine geliebten Fellis gekauft. Andererseits
mag ich aber nicht jedesmal eine Überschwemmung im Wohnzimmer haben.
Davon abgesehen, dass er ja auch diese Keramikkugel jedesmal hin und her schiebt, und ich Sorge habe, sie könnte davon zubruch gehen.
Zuletzt bearbeitet: