Nemo in Not

• Themenstarter Themenstarter Bällchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bällchen

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier. Bitte entschuldigt das ich mich noch nicht weiter vorgestellt habe. Aber ich bin etwas unter Druck und brauche dringend gute Ratschläge. Hatte zwei Katzen ( katze/ KaterKastriert). Die Katze ist leider von uns gegangen und da fängt das Problem an. Nemo, der Kater, hat immer wieder nach ihr gerufen und überall gesucht. das ging ein paar Tage so. Dann war er wieder relativ gut drauf. Seit kurzem jedoch macht er mir sorgen. Er nimmt nicht mehr am Leben teil, liegt nur, frißt kaum, trinkt wenig und läßt kaum jemanden an sich ran. Wie soll ich reagieren. Wie oder was kann man da machen. Bitte bitte helft uns.

LG Jenny

A

Werbung

als allererstes mit dem tier zum arzt, eventuell ist er ernsthaft krank!

wie lange waren die beiden denn zusammen ?
wie alt ist der kater ?

Sie waren von klein auf zusammen. Waren beides Notkätzchen. Nemo ist jetzt 6Jahre alt.

Hallo Bällchen!

Herzlich willkommen erstmal, und mein herzliches Beileid... 🙁

Ich würde behaupten, du solltest ihm nen Kumpel besorgen...
Ab ins Tierheim und jemand passendes suchen!
Ganz offensichtlich vermisst er seine Freundin...
Jemand neues im gleichen Alter hilft oft über die Trauer hinweg
(sofern es Trauer ist und nix körperliches)

LG

Wenn ich ihn jetzt jemanden hole wird er ihn denn annehmen. Ich dachte er müßte erst über die Trauer rüber . Habe da keine Erfahrung. Waren die ersten Katzen.

Ich persönlich habe da auch noch keine Erfahrung, lese mich hier nur aus Langeweile den ganzen Tag durchsForum *gg*
Soweit ich das bisher hier so gelesen habe, werden neue Mitglieder gern angenommen, einfach weil Katzen gerne Gesellschaft haben, vor allem wenn sie es nicht anders kennen...
Sollte im selben Alter sein und charakterlich passen (daher TH, du tust dem Tier was Gutes, die Ansprüche der Katzen sind die gleichen und du weißt, ob die neue Fellnase zu deinem Kater passt)
Aber wie gesagt, wenn er vorher fit war, vllt lieber noch mit ihm zum TA - sicher ist sicher...

Werbung:
Also nach dem suchen und jaulen war er immer gleich an der Haustür und schaute raus. Das tut er jetzt nicht mehr. Werde gleich morgen zum tierarzt gehen. Hoffe nicht das was ist. Haben gerade eine verloren wäre echt ein Schlag ins Gesicht.

darf ich fragen, woran sie gestorben ist ?

Sie war Nierenkrank. War auch für ein Paar Tage in der Klinik. Dann wieder zu Hause und zum Arzt. Irgendwie sitzt man da total hilflos. Sie war total verschmust und war immer gut drauf. Hat gerne Tempotaschentücher gemopst und unsere Fernsehzeitung zerfusselt.

hallo & mein herzliches beileid

aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass es oft besser ist direkt einen neuen gefährten zu suchen.

es gibt bei katzen keine "trauerarbeit" in dem sinne.

meine sheralie war nach dem verlust ihres gefährten durch nichts mehr aufzuheitern. sie war lustlos und wirkte auf mich einfach nur traurig.

organische probleme habe ich ausschließen lassen, dann habe ich ihr eine neue freundin gesucht.

es war erstaunlich, wie schnell es sheralie besser ging.

wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich vielleicht eher noch gewartet, ich war vollkommen bedrückt und voller trauer.

aber im endeffekt habe ich es für sheralie so schnell getan.

und es nie bereut.

hat nemo seine tote freundin noch gesehen?

ja, die nierengeschichte ist immer eine scheiss krankheit!
tut mir wirklich leid für dich.

also was ich dir nochmal raten kann, wie gesagt, abklären beim arzt ob der kater körperlich gesund ist.
dann, wenn das der fall ist, ruhig mal ein paar bachblüten mischen lassen.
eventuell hilfts ihm die trauer zu überwinden und dann ruhig mal schauen, ob du nicht einen kumpel für ihn findest.

alles gute dir!

Werbung:
Euer Verlust tut mir sehr leid 🙁

Ich würde auch erstmal vom TA abklären lassen, ob der kleine Schatz gesund ist und nicht etwas ausbrütet.
Und wenn alles o.k. ist, dann schau bitte nach einem Kumpel.Das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Du musst schauen,wer am Besten zu euch passen könnte.Vom Alter,Verhalten,Wesen.
Und wenn du magst,können wir auch dabei helfen.🙂

Hallo,

von meiner Freundin die katzen sind auch verstorben. Der eine ist an Nierenversagen verstorben und der andere war so voller trauer, dass er mitgegangen ist. Die beiden hatten sich auch von klein auf gekannt.
Ich würde mir auch wieder eine zweite dazu holen, dann gehts der Mieze wieder besser und ist nicht mehr so allein.... Klar ist die Trauer groß, aber so wie du das beschreibst, ist es vielleicht besser....

LG

Joana&Lenny&Mogli :pink-heart:

Hier mal ein Bild. Vorne ist meine Maus Hinter ihr der Kater Nemo.

Anhänge

• Bild0004.jpg
    Bild0004.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 44
Hat irgendwie nicht geklappt. Wie geht das mit den Bildern.

Werbung:
Herzlich Willkommen und es tut mir leid daß Deine Maus gehen mußte.

Als der Kumpel (Nachbarskater) von unserem Momo verschwunden ist hat er 4 Monate getrauert, kaum gefressen, war nur auf der Suche und maximal 1/2 Stunde am Tag zu Hause, wolllte nciht mehr gestreichelt werden..... Lt. Tierarzt alles in Ordnung. Jetzt ist er wieder ok. Uns hat eine TK und Bachblüten geholfen, ich konnte ja keinen neuen Freund für ihn holen.......

Bin mal so frei 😉

5058218.jpg

Hallo bin eben gerade vom TA zurück. Er hat ihn komplett durchgescheckt. Das fand Nemo natürlich nicht so toll. Aber ich habe eine gute Nachricht. Organisch ist er total fit. Sein Problem ist die Psyche. Er hat immer mit Mausi zusammen gefressen. Der TA meint das ihm das fehlt und ihm das Essen vieleicht alleine nicht mundet.