nervöses Husten vor dem Schnurren

  • Themenstarter Themenstarter ces
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ces

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
48
Hallo,
mein knapp 20 Wochen altes Kitten, laut Tierärztin kerngesund, hustet öfter, bevor sie zu schnurren anfängt, ein, zweimal. sonst nie! und es klingt auch nicht, als ob ihr was wehtäte, aber es ist eindeutig husten. was könnte das sein? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
A

Werbung

Wie oft kommt es vor?
 
Hallo 🙂 Könnte mir irgendjemand sagen wie man ein Thema erstellt :glubschauge:


--------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Muezza & Prinzessin ♥ 🙂
 
Hallo 🙂 Könnte mir irgendjemand sagen wie man ein Thema erstellt :glubschauge:


--------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Muezza & Prinzessin ♥ 🙂

Ja, im jeweiligen unterforum "neues Thema" anklicken
 
Hallo,

danke für die Antwort! Nicht jedesmal wenn sie schnurrt, sondern so ein, zweimal am Tag. Sonst hustet sie nie, frisst wie ein Scheunendrescher, spielt bis zum Umfallen (der mitspielenden Menschen) und wirkt überhaupt fit. Im Jänner soll kastriert werden..
 
Hm nicht gut. Das ist zu oft leider. Wenn es beim schnurren ist kann es sein, dass sich da Schleim löst.
Schluckt die Katze nach dem Husten ab?
Ist es trockener Husten oder feucht knisternd?
Unser Nicky hatte das auch und man hat ihm außer dem Husten nichts angemerkt, er war fit wie ein turnschuh. Trotzdem hatte er eine Lungenentzündung und brauchte lange Medikamente.

Bitte den TA (wenn er schon nicht selbst draufkommt) ein Röntgenbild vom Thorax zu machen. Und guck mal im unterforum innere Krankheiten nach dem Asthma Thread!
 
Werbung:
Hallo,

sie hustet trocken, es klingt fast wie eine Fehlzündung vom Schnurrren: rrrrhust, RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Nein, schlucken tut sie nicht. Danke für den Tipp mit dem Asthma-Strang! Müsste sie bei einer Lungenentzündung nicht Fieber haben?
Gruß und Danke
Eva
 
Nicky hatte kein Fieber und man konnte ihm außer dem Husten einmal tgl nichts anmerken 🙁
Es kann auch Asthma sein, aber da diese Diagnose nur dann übrig bleibt wenn ganz vieles andere Sachen ausgeschlossen sind, deswegen schreib bitte mal drüben bei den Asthmatikern, dort gibt es viel Erfahrung.
Nicky hat zb NACH seiner Lungenentzündung Asthma zurückbehalten 🙁 aber das war schon großes Pech bei uns, muss sicher nicht sein. Nur nichts machen ist keine Lösung, Husten bei Katzen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen,auch Herzprobleme sind vorstellbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
16K
TommyMauBrr
T
T
Antworten
17
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
W
Antworten
16
Aufrufe
6K
Nimsa
N
P
Antworten
19
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Carlos_BKH
Carlos_BKH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben