Nesträuber

  • Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
367
Ort
Kassel
Meine Hermine hat ein Nest ausgenommen und 4 schon gefiederte Spatzenbabys in unser Schlafzimmer geschleppt. Der Plan für heute morgen war eigentlich: ausschlafen und nichtstun. Jetzt ist der Plan: " Kaffee trinken und auf den WEg zur Vogelaufzuchtstation machen" Ich würd ja wirklich gern eine Handaufzucht selber machen, aber nicht mit meinen zwei Berufsjägern. Aber so süüüüüß wie die vier Spätzchen sich in meiner Hand drängeln. Eines ist ein bisschen verletzt, aber hat die Nacht überlebt. Drückt ihnen alle die Daumen!!
Die olle Jägerin, aber was soll ich sagen.... Wir haben gestern Abend auch Hähnchen gegessen.....
 
A

Werbung

Ich betrachte und betrauere auch gerade die Überreste eines kleinen Vogels unter meinem Eßzimmertisch 😡. Mosi hat sich leider auf Vögel spezialisiert - sie "pflückt" sie auch schon mal Nachts vom Baum 😡.
Weißt du, aus welchem Nest sie sind? Dann könntest du sie noch zurücksetzen. Die Vogeleltern füttern dann weiter.
Ich drücke dir die Daumen, daß du deine kleinen Spatzen durchkriegst.
 
Nesträuber habe ich hier keinen, zumindest habe ich es noch nie gesehen, aber derzeit sind Vögel wieder schwer en vogue 🙁 Manchmal kommt es mir vor als gäbe es immer wieder "Vögelperioden", in denen er täglich Vögel anbringt und dann ist wieder wochen- oder zumindest tagelang Ruhe.
 
Wir sind jetzt zwei Stunden durch die Gegend gegondelt um die Spatzen abzuliefern und dann sinds gar keine, sondern Grünfinken 😉 Jedenfalls sind sie alle heil angekommen, alle ziemlich munter und wahrscheinlich überleben sie es ohne Schaden. Ach ich freu mich. Zum Glück war es Lady Hermine, Signore Cassini hätte sie erledigt.
 
Meine Lissy hat gestern innerhalb von 1,5 Stunden drei winzigkleine Vogelbabies reingebracht und totgespielt - so schlau hinter dem Sofa, daß ich absolut nicht eingreifen konnte... *heul*


Soviel zum Thema "BKH sind Couchpotatoes und wissen gar nicht, wie man jagt" :massaker:
 
Nesträuber habe ich zum Glück auch nicht, aber Ryuu hat öfter mal Vögel mitgebracht.
Auch richtig große Vögel. Die hat er sich tatsächlich aus der Luft geholt, mit einem Genickbiss getötet und gefressen (und dabei genurrt wie ein Weltmeister) 😱
 
Werbung:
Ja, wenn sie so auf dem Sofa liegen und schnurren vergißt man leicht das es Raubtiere sind.😉
 
Ich hab schon oft gesagt: Wären Katzen nur so groß wie Schäferhunde.. wir hätten als Mensch ernsthafte Probleme 😀
 
Oh ja, ganz bestimmt.😉
 
Nesträuber habe ich hier keinen, zumindest habe ich es noch nie gesehen, aber derzeit sind Vögel wieder schwer en vogue 🙁 Manchmal kommt es mir vor als gäbe es immer wieder "Vögelperioden", in denen er täglich Vögel anbringt und dann ist wieder wochen- oder zumindest tagelang Ruhe.

Meine Fee hat heute auch mal wieder einen gebracht und natürlich verspeist. 🙁

Ich beobachte auch immer wieder Phasen, in denen sie vermehrt Vögel bringt. Vermutlich sind das Zeiten, in denen die Vögel etwas geschwächt sind, z.B. gegen Ende des Winters. Und vielleicht jetzt, wenn sie die Jungen aufziehen. :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben