Netztür für Balkon?

• Themenstarter Themenstarter NicoleAnjali
  • Beginndatum Beginndatum
N

NicoleAnjali

Benutzer
Wir habe einen riesigen Balkon und mein Mann will leider nicht den ganzen Balkon vernetzen. Wir haben hinten eine Ecke ca. 2m x 3m die wir kaum nutzen, nur zum gillen. Meine Vorstellung ist, dass wir eine Türrahmen mit Netz bauen und diese dann zwischen der Ecke (2m x 3m) und den restlichen Balkon setzen. Unser Balkon ist aus Holz und über uns der ist auch aus Holz.

Wie stelle ich das am besten an?

A

Werbung

Wie groß ist denn der Balkon und warum will dein Mann nicht komplett vernetzen? Wäre doch für alle am einfachsten.

Netze sind derzeit sogar im Angebot bei Zooplus.

Wie groß ist denn der Balkon und warum will dein Mann nicht komplett vernetzen? Wäre doch für alle am einfachsten.

Netze sind derzeit sogar im Angebot bei Zooplus.

Unser Balkon ist ca 12 m lang. Ich habe sogar schon das Netz ca. 15m². Mein Mann lehnt eine Vollvernetzung ab. Er sagt das würde schei.. aussehen, er will nicht alles umstellen wegen der Katze und er würde sich nicht rauslehnen können.

Ich habe mal ein Bild gemacht:

http://img828.imageshack.us/i/dsc01284s.jpg/

Wir hatten bis jetzt den Werkstoffmüll dort in der Ecke stehen, der kommt dann in Zukunft in den Keller. Es bleibt dann bloß der Kratzbaum, die Kiste mit der Decke und der Grill dort stehen.

Wir suchen rechts von der Balkontüre bis links zum Balkongeländer eine Lösung für ein Netz. Links vom Balkongeländer kommt dann auch noch ein Netz dran.

Zuletzt bearbeitet:
.
Moin Nici,

da bieten sich Teleskopstangen an - vorausgesetzt über Euch
ist auch ein Balkon. Sollen die Fellnasen durch die Tür auf
den Balkon oder können sie durch das Fenster an die frische
Luft ????

balkonnicinew.jpg

Wie sind folgende Maße:

A) Tiefe des Balkons :

B) Strecke Wand bis zur Tür (weißer Rand) :

C) Höhe bis zu Balkon darüber, wenn vorhanden.....

Schubs mal die Maße rüber ..... 😀 dann schaun wir mal....

LG DC ... 😎 (Ralph)

.
Moin Nici,

da bieten sich Teleskopstangen an - vorausgesetzt über Euch
ist auch ein Balkon. Sollen die Fellnasen durch die Tür auf
den Balkon oder können sie durch das Fenster an die frische
Luft ????

Wie sind folgende Maße:

A) Tiefe des Balkons :

B) Strecke Wand bis zur Tür (weißer Rand) :

C) Höhe bis zu Balkon darüber, wenn vorhanden.....

Schubs mal die Maße rüber ..... 😀 dann schaun wir mal....

LG DC ... 😎 (Ralph)

Die Tür und das Fenster sind Tabu, da das Zimmer von meinem Sohn dort ist. Sie könnte durch die Balkontür vom Wohnzimmer. Teleskopstangen wären nicht sinnvoll , da wir es immer auf und zu machen müssen.

A: 1,35m
B: 1,70m
C: 2,45m

wie soll das dann aber funktionieren... 😕 Dann kann sie sich ja nicht frei bewegen und du machst quasi die Tür hinter ihr zu?

Werbung:
Also einen direkten Zugang zum Katzenbalkon sollte sie schon haben. Und sei es, durchs Fenster. Wie soll das denn sonst funktionieren?

Kannst du deinen Mann nicht nochmal bequatschen, dass ihr den ganzen Balkon vernetzt? Das sieht nicht "scheiße" aus und es ist für dich und die Katzen am stressfreiesten.

Dass man sich nicht mehr rüberbeugen kann, ist doch das einzige Manko.

Stell dir vor es ist in der Wohnung sauheiß: Hochsommer. Wäre es nicht am schönsten ihr könntet die Balkontür einfach auf und zumachen ohne darauf achten zu müssen, wo die Katze gerade ist?

Das ist ein Punkt auf den ich mich bei meiner Balkonvernetzung mit am meisten freue: Schlafen bei offener Balkontür.

---

P.S: und was mir gerade noch eingefallen ist. Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber auch für Kinder ist ein abgesicherter Balkon von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
.
Schade das die Tür und das Fenster tabu sind.......
dann wirds wohl ein "Käfig" auf dem Balkon und
ob das gut ist für die Mieze.......😕 ich weiss nicht.
Überdenkt das ganze doch noch einmal.....

Ich kann es nicht ändern, dass mein Mann so stur ist. Er wolte nie eine Katze, er hat nur ja gesagt wegen den Kindern.

Ich wollte den ganzen Balkon vernetzen und ich habe schon das Netz gekauft.

Aber mal ehrlich, manch einer hat noch nicht mal einen Balkon. Anjali kann grundsätzlich frei auf dem Balkon rum laufen, wenn wir mit dabei sind. Ich habe nach einer Lösung gefragt, damit unsere Katze auch nach draußen kann, wenn wir nicht mit dabei sind.

P.S: und was mir gerade noch eingefallen ist. Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber auch für Kinder ist ein abgesicherter Balkon von Vorteil.

Mein Sohn ist 10 und meine Tochter ist 5, aber wir wollen den Balkon absichern, damit Anjali uns nicht auf die Straße läuft. Wir haben noch ein Vordach und es ist nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet: