-Yoshi-
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommen also tatsächlich niemals dreifarbige männliche Katzen vor, denn da das männliche Tier immer nur ein X-Chromosom hat (ansonsten hat der Kater ja noch das kleine Y-Chromosom), wird immer eine Farbe fehlen - die Farbe vom zweiten X-Chromosom. Dennoch gibt es sie manchmal. Die Natur macht manchmal bei der Zellteilung Fehler, und so ein Fehler unterläuft ihr bei der Entstehung der dreifarbigen Calico-Kater. Hier sind zwei Anomalien möglich. Entweder die Samenzelle hat statt des Y beide Chromosomen behalten also XY oder die Eizelle hat statt einem X ein doppeltes X-Chromosom. So haben die Calico-Kater immer ein Chromosom zu viel und zwar die Kombination XXY.
Ich fasse es grade nicht...
Ich hab da meiner Freundin (deren Katze die Kitten hatte) wohl zu blind vetraut. ER ist eine SIE
Ich muss euch danken, ich glaube ich hätte sonst so noch ewig geglaubt ich hätte einen Kater 😀
Ist das peinlich *duck*
😀 Solange du es jetzt weißt und nicht erst festgestellt hättest wenn du ein Katerkitten dazu holst und das irgendwann in Stress ausartet 😉
Also muss ein kleines Katzenfräulein her 😛