Neu bei uns: Maxi

  • Themenstarter Themenstarter Levi
  • Beginndatum Beginndatum
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Es gibt Leute, die Katzen in allen möglichen Aggregatzuständen auffinden, es gibt bedauernswerte Notfellchen, solche, bei deren Anblick man sofort ins Auto springen möchte, um sie irgenwo abzuholen. Schlanke Siam-Mixe, wunderschöne Tigerchen, knuffige Langhaarkatzen oder diejenigen, die zwar nicht durch ihr Äußeres bestechen, dafür aber mit ihrem liebevollen/sozialen/lustigen Wesen sowohl ihre neuen Dosenöffner als auch ihre neuen Spielgefährten bezaubern.

Nun, so etwas haben wir nicht.

Wir haben seit Montag den 2. Februar, also seit gut zwei Wochen, eine dicke, schwarze, äußerst launische, vierjährige Katzenfrau namens Maxi.

Sie ist gutsitutiert, ist nämlich mitsamt Kratzbaum und Bettchen hier eingezogen. Die Besitzerin ist verstorben, Maxi verstand sich nicht mit dem Hund der Kinder/Schwiegerkinder und so wurde ein neues Zuhause gesucht.

Zum Glück ist Maxi – jedenfalls Menschen gegenüber – äußerst selbstbewusst und hat sich weder verkrochen noch gefremdelt. Meinen Dreien gegenüber ist das schon anders, da wird noch gefaucht und gebrummt, jetzt aber schon weniger als beim Einzug. Zickig ist sie schon, sie wurde nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, das merkt man am Verhalten und man siehts: laut Familie wurde sie von der Vorbesitzerin gern zu ihren Mahlzeiten eingeladen, Pudding und Brotstückchen ließen Maxi mittig auf das mindestens doppelte von Normal anwachsen.

Vermutlich wäre sie auch bereit, die Hand, die sie füttert und streichelt, kräftig zu beißen, wenns nicht nach ihrem Willen geht. Da wir bislang nur kleine Meinungsverschiedenheiten hatten, weiß sie noch nicht, dass sowas hier aussichtslos ist. Aber ich glaube, sie ahnt es.

Madame war zunächst tagsüber, wenn wir arbeiten waren, separiert im Büro. Zuerst war sie ganz froh drüber, am Freitag gab sie mir aber zu verstehen, ich könnte die Tür jetzt auf lassen, sie käme klar. Von ihrem Zimmerchen aus macht sie sich jetzt auf, den Rest der Wohnung zu erkunden, allerdings immer mit unglücklichem Timing, weil sie in der Küche ständig Tou, Oz oder Benek begegnet und dann hastig den Rückzug in ihr sicheres Refugium antritt, ohne bis ins Wohnzimmer vorgedrungen zu sein. Aber ich bin sicher, sie wird es bald schaffen.

Meine drei stehen ihr neugierig gegenüber und können nicht so ganz verstehen, warum sich die Dicke immer so aufregt, wenn einer mal zu nahe kommt. Benek verteidigt ihre Prinzessinnenstellung mit gelegentlichen Fauch- und Quiekattacken, ist aber bereit, Frieden zu halten, wenn die komische Frau erstmal kapiert hat, wo ihr Platz ist. Oz guckt immer nur und wundert sich. Tou möchte spielen und findet es doof, wenn Maxi dann fauchend die Flucht ergreift.

Das isse:

15140342.jpg


15124858.jpg


Hier mal mit Blitz, nicht so doll das Bild, aber man sieht das weiße Hinterpfötchen und den weißen Fleck auf der Brust.

15124833.jpg
 
A

Werbung

Also ich finde sie süß.
So wie du es beschreibst, wird sie bald ihren Platz in deiner WG gefunden haben.
Und wenn sie dann erst mit Tou spielt, wird das auch mit der Figur klappen

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, klingt nach einer richtigen Katzenpersönlichikeit.
 
Hallo Conny,

hast du sie extra figurfreundlich fotografiert😀?

Auf den Bildern sieht sie nicht sooo dick aus, was wiegt das stämmige Fräulein denn?

Also ich finde sie durchaus nicht unattraktiv und ihr Charakter könnte mich deiner Beschreibung nach wirklich bezaubern.

Meine Liebe zu Katzen habe ich schließlich einem uralten, klapperigen, äusserst schlechtgelaunten, total verschrobenen, bissigen und kratzbürstigen Kater zu verdanken, der zwar nicht aussah wie ein Filmstar aber dessen Ansprüche es jederzeit mit den kapriziösesten dieser Zunft hätte aufnehmen können.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Süßen 🙂

Toll, dass ihr sie aufgenommen habt. Mir tun die Tiere immer leid, die - nachdem der Besitzer gestorben ist, im Tierheim landen. 🙁

Unser dicker Fritz ist uns vor 3 Jahren zugelaufen und da spielte es für uns auch keine Rolle ob er schön oder nicht schön ist. Er brauchte ein Zuhause.
Er war ein absoluter Angstbeißer und heute ist er auch noch launisch, wenn ihm was nicht paßt, packt er zu, aber wir lieben ihn trotzdem. :pink-heart:

Es gibt keine perfekten Menschen, also gibt's auch keine perfekten Tiere - man muß sich arrangieren, dann klappt das schon 🙂
 
Wiegen geht nicht sooo gut, sie lässt sich (noch) nicht hochnehmen. Und ja, ich hab sie figurfreundlich geknipst. Und natürlich lieben wir sie 😀
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Maxi sieht ja fast aus wie Kira 😱, also richtig hübsch! 🙂
 
Werbung:
Frau Maxi hat seit gestern ein strenges Kursprogramm in Angriff genommen, das sowohl aus sportlicher Ertüchtigung wie aus Einheiten zur Stärkung der Persönlichkeit und aus Übungen auf unwegsamem (weil unbekanntem) Gelände besteht.

Kurs 1 - Sportliche Ertüchtigung: Klimmzüge an der Kratzecke mit gleichzeitigem Linsen um die Ecke, Orientierungslauf auf der Küchenzeile und Herunterspringen und so eine Art Mischung aus Kung Fu und rhythmischer Sportgymnastik - schnelles Herumrollen auf einer Fußmatte, attackieren der Fußmattenecken, dabei mit den Hinterfüßen gegen die Wand treten und lustige Geräusche machen. Dabei werden alle Muskeln gestärkt und die Reflexe trainiert. Nächste Woche machen wir gemeinsam Situps.

Kurs 2 - Persönlichkeitstraining: Sitzen in einem Raum, in dem sich weitere Katzen aufhalten, ohne sofort zu fliehen, sich zu verstecken oder jemanden anzufauchen. Interkulturelle Kommunikation ist sehr im Trend, muss aber auch erst erlernt werden! Die Volkshochschule bot leider in der Richtung nichts an, also geht Maxi autodidaktisch vor.

Kurs 3 - Geländeübungen: Anschleichen ins Wohnzimmer, möglichst unauffällig zum Sofa gelangen, hinter das Sofa rennen und nur ganz wenig mit den Vorhängen wackeln. Dann auf die Hinterbeine stellen und über die Sofalehne schauen, sondieren, ob Gefahr droht. Droht keine Gefahr, die Sofalehne erklimmen, auf das andere Sofa wechseln, dort einmal langlaufen. Abschluss: Schneller Rückzug in sicheres Gebiet.
 
😀😀😀

coole beschreibung.

und herzlichen glückwunsch zur schwarzen pummelfee. 🙂
 
Leute,ihr seht das alle falsch!!!!
Die Dame ist nur zu klein für ihr Gewicht.😎

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
 
Nach nun fast vier Wochen im neuen Heim traut sich Maximädchen immer öfter aus ihrem sicheren Zimmerchen raus und in unsere Mitte.

Weil also Körper und Psyche durch das oben beschriebene Kursprogramm gestählt wurden, kann jetzt die Rangfolge diskutiert werden - finden jedenfalls Oz, Benek und Tou. Oz ist dazu übergegangen, sie zeitweise zu verfolgen und etwas zu bedrohen - er hat einmal mitbekommen, wie sie Tou eine gelangt hat, als der zu aufdringlich wurde, da war der Spaß vorbei. Kann auch sein, dass er frustriert ist, weil er sie drei Wochen lang vergeblich angeturtelt hat. Mit Benek gerät sie auch hier und da mal aneinander, aber selten. Tou zeigt sich völlig angstfrei und unbeeindruckt von ihren Versuchen, ihn auf Abstand zu halten. 🙄

Meistens passiert garnichts, wenn Maxi den Weg in unser Wohnzimmer nimmt, das hat sie schon kapiert. Kommt ihr doch jemand zu nahe, faucht und kreischt sie zwar, als würde es um ihr Leben gehen, aber außer dass sie ein paar Fellfussel verloren hat, wurde sie von den anderen dreien nicht beschädigt.

Neue Sachen, die Maxi gelernt hat, sind:
- aufs Sofa springen und in meine Sofadecke treteln (2 Minuten lang)
- auf der Sofalehne neben mir liegen (15 Minuten lang - yeah!!)
- mit Bällchen spielen
- Ledermäuschen wegtragen
- neben Benek futtern (10 Sekunden lang - ein Anfang)
 
Nach nun fast vier Wochen im neuen Heim traut sich Maximädchen immer öfter aus ihrem sicheren Zimmerchen raus und in unsere Mitte.
Neue Sachen, die Maxi gelernt hat, sind:
- aufs Sofa springen und in meine Sofadecke treteln (2 Minuten lang)
- auf der Sofalehne neben mir liegen (15 Minuten lang - yeah!!)
- mit Bällchen spielen
- Ledermäuschen wegtragen
- neben Benek futtern (10 Sekunden lang - ein Anfang)

ist das schön - das Maximädchen lebt sich langsam ein. Alles Gute bei der weiteren Zusammenführung.
liebe Grüße
 
Werbung:
Huhu Conny,

was macht denn die Maxi?
Ist sie schon ein bissel mehr mini durch ihr ausgefeiltes Ertüchtigungsprogramm?

Liebe Grüsse
Anja
 
Joah ... sie wird :smile:

Auf jeden Fall hat sie sich richtig gut eingelebt, schläft jetzt stundenlang bei uns auf der Couch und spielt wie eine Irre mit Stoffmäuschen und Papierbällchen. Grad ist sie draußen, die Balkontür im Schlazi ist auf. Katzenklappe hat sie noch nicht gepeilt :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben