Neu!!! Defu Dosen

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Was haltet ihr von den neuen Defu-Dosen?

Hier die Zusammensetzung:

Truthan:

Zutaten: Brühe*, 40% Wild* (Muskelfleisch), 10% Kartoffeln*, 1% Tomaten*, Natriumchlorid
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 4.5%, Rohfaser 1%, Rohasche 2%

Wild:

Zutaten: Brühe*, 40% Wild* (Muskelfleisch), 10% Kartoffeln*, 1% Tomaten*, Natriumchlorid
Inhaltstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 4.5%, Rohfaser 1%, Rohasche 2%.

Rind:

Zutaten: Brühe*, 40% Rind* (Stichfleisch, Herz, Geschlinge, Lunge, Pansen), 10% Kartoffeln*, 1% Tomaten*, Natriumchlorid
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 4.5%, Rohfaser 1%, Rohasche 2%

Und noch eine Frage: Welches Futter ist am hochwertigsten? Defu, Penature, Lunderland Dosenfleisch oder Vet Concept?
 
A

Werbung

Es ist immer schwierig zu sagen, daß dieses oder jenes Futter besser bzw. schlechter sei. Dazu ist die gesamte Ernährung von Katzen zu diffizil.
Um nicht zu einseitig zu ernähren, hat sich eingebürgert, von vielen guten Sorten zu geben, damit sich weder Unter- noch Überversorgung einer Zutat einstellen. Jeder Hersteller macht seine Zusammenstellung etwas anders.

Es gibt Kriterien, die ein Futter als 'nicht empfehlenswert' erscheinen lassen, und andre, wo man ziemlich sicher ist, eine hochwertige Ware zu bekommen.

Die Feinheiten wird man selber rauskriegen müssen, und dazu sind solche Links sehr hilfreich:

http://www.christelw.de/katzen/futter/futter3.html

http://cesky-terrier-kft.de/cesky_info5.htm

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Bei allem Vergleichen und Aussuchen darf aber die Lebensqualität der Fellchen nicht außeracht gelassen werden - sie müssen ihr Futter auch mögen 😉

Zugvogel
 
Hallo,

es könnten meiner Meinung nach ruhig etwas weniger an Kartoffeln drin sein, ist aber grundsätzlich noch okay.

Wie sieht es preislich aus?

LG, Andrea
 
Naja noch "ok" ist eine schlechte Aussage für Futter, wo die Dose 2,25 € kostet!
Finde Defu halt gut, weil es keine Nebenerzeugnisse gibt.
 
Mir ist die Zusammensetzung der Truthahn- und Wilddosen ein wenig suspekt - keine Innereien drin (die ja auch einen gewissen speziellen Nährwert für die Katze haben, in der richtigen Menge und Zusammensetzung) und dafür ein Haufen Kohlenhydrate.
Sind denn Vitamine, Mineralstoffe und Taurin zugesetzt? Sonst ist das meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Alleinfuttermittel.
 
Naja noch "ok" ist eine schlechte Aussage für Futter, wo die Dose 2,25 € kostet!
Finde Defu halt gut, weil es keine Nebenerzeugnisse gibt.

Reden wir hier von einer 400 g Dose? Nebenerzeugnisse in Form von Innereien sind aber sehr wohl wichtig, es muss halt gut deklariert sein und machen mehr Sinn als dann ein "Mehr" an Gemüse/Kohlenhydrate hinzuzufügen, mehr als 5 bis max. 10 % sind echt nicht notwendig.

LG, Andrea
 
Werbung:
Ja es sind die 400g Dosen.
 
Wie sind die Angaben über Zusatzstoffe? Ist es als Alleinfuttermittel deklariert, welcher Tauringehalt?
 
Hat noch jemand etwas über den Inhalt dieser Dosen herausgefunden?
40% Fleisch find ich irgendwie wenig, oder rechnet man eine Brühe zum
Fleisch (in diesem Fall)?
Wie kommen die Dosen bei den Katzen an?

Viele Grüße
 
bei www.defu.de da kann man eine kostenlose Probe anfordern !

Werd ich mal machen.
 
4 Katzen und 1 Urteil: Igitt! Das Futter wird noch nicht mal mit Thunfisch verfeinert angerührt. 😱
 
Werbung:
4 Katzen und 1 Urteil: Igitt! Das Futter wird noch nicht mal mit Thunfisch verfeinert angerührt. 😱

Ohh hehehehe
Naja, wenn meine Lotte das nich mag ,dann bekommen es die Katzen die hier frei rumlaufen 😉 so brauch ich es nich wegschmeißen.

( Wenn ich überhaupt ne Probe bekomme )
 
Ich war auch überrascht. Mindestens 1 Katze frisst eine Sorte/Makre ja immer. Aber Defu ist mehrfach komplett bei allen durchgefallen. 🙁 Sogar nach rigorosem Wegstellen des Futter und Servieren am anderen Morgen.
Vielleicht hast du ja Glück.
 
Ist das Futter nicht voll deklariert? Wenn ich die Prozente zusammenzähle komme ich auf 51%. Ist der Rest dann Brühe? Hm, hört sich für mich jetzt irgendwie nicht ideal an... allerdings bin ich auch (noch) kein Katzenfutterprofi.

Die Lunderlandfleischdosen habe ich für meine Hunde und ich finde sie sehr gut. Für Katzen muss man die aber ergänzen, weil da ja außer Fleisch wirklich nix drin ist.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1K
keg
keg
Goldfisch1
Antworten
8
Aufrufe
2K
Goldfisch1
Goldfisch1
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Smusaft
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
M
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben