Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Myli hat absolut recht - Ihr solltet Euch was schämen, das arme Tier.
Gebt das UMGEHEND ab, denn Ihr seid für Tierhaltung NICHT GEEIGNET!
Ehrlich....die arme Katze tut mir von Herzen leid.
Diese Katze sucht Anschluß...sie springt dir förmlich auf den Arm.
Aber, alles was ihr bereit seit zu geben ist..Futter und ein Katzenhaus.
Such ihr am besten ein neues Zuhause, wo sie wirklich
willkommen ist.
Whiskas ist auch ein sehr minderwertiges Futter. Du kannst dich ja hier mal einlesen. Es gibt Unmengen an Futterthemen, die wirklich äußerst informativ sind!Wir füttern derzeit Whiskas mit 60 % Fleischanteil. Ich hoffe das ist auch o.k.
ich hatte es ja gerade schon geschrieben ... ich denke, das dort in dem Reitstall einfach mehr los war und sie mehr Anschluss hatte, als bei euch. Das ist ja ganz normal. Bei dem Schmuddelwetter werdet ihr euch nicht so viel draußen aufhalten. Mit einem Stall und Pferden muss man das aber. Also hatte sie zu der Zeit sicher mehr Kontakt...Ich möchte noch einmal dazu sagen, dass die Katze mind. schon 3-4 Jahre auf dem Reiterhof ausschließlich draußen und in dem Hasenstall gelebt hat und dort auch nur (!) Trockenfutter bekam weil sie dort Mäuse usw. fangen sollte und man mir dort auch sagte, dass sie für ein Leben im Haus darum nicht mehr geeignet sei da sie sich nicht mehr 'erziehen' lasse, überall heraufspringt, alles ankratzt, markiert usw.
naja ... aber nur, weil es vorher schon so war und du es jetzt "nur" genaus (teilweise schlecht) weiterführst ... das ist doch keine Entschuldigung. Wobei du dir ja wirklich Gedanken machst. Was Futter und die Unterbringung angeht. Nur - die Katze will mehr Nähe zum Menschen. Und das möchtest du / wollt ihr nicht. Da gibt es eigentlich keinen Kompromiss ... da bleibt nur, ihr ein schönes neues Zuhause zu suchen, das ihren Ansprüchen entspricht. Und ganz ehrlich - das wäre nach der Stallauflösung auch schon besser gewesen. Schade, dass die Stallbesitzerin sich so wenig Gedanken gemacht hat ...Ich führe also nur fort was bereits vorher so war. Die Alternative wäre gewesen das beide Katzen allein am Stall verblieben wären ohne jegliche Fürsorge und da dort ein Sägewerk entsteht, dachte ich, dass ich da doch das kleinere Übel sei!
ich muss mich auch mal zu wort melden denn ich denke nicht dass die TS die katze nicht liebt, ich denke eher sie ist in erine zwickmühle da ihr mann die katze nicht im haus haben möchte
:
Ich kann Dir versichern, diese Katze ist im Haus sowas von unkompliziert, sie kratzt nicht, geht auf keine Möbel und nutzt kein Katzenklo (macht nur draussen).
Freigänger sind nicht wie Wohnungskatzen, die leben sich draussen aus und kommen ins Haus zum ausruhen, aufwärmen, fressen und schmusen.