Neu - Nassfutter von Royal Canin

  • Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wissen, ob schon jemand das neue Nassfutter von Royal Canin probiert hat. Habe es in der zeitungswerbung gesehen. Wenn ja, ist es ein gutes Futter.

Danke schon mal für Euere Antwort

Viele Grüße

Manuela
 
A

Werbung

Hallo Manuea,

laut Zusammendetzung ist es vergleicbar mit Whiskas

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse,Milch und Molkereierzeugnissem Öle und Fette, Hefen.

Dafür ist der Preis ca. 1,50 für 100gr eine Unverschämtheit.
 
Auch wenn RC jetzt ein Nafu hat, das besser als die bisherigen Produkte sein sollte von der Zusammensetzung her (isses aber nicht), würde ich es nicht kaufen.

Die Firma RC ist mir zu viel Multi, um darauf zu vertrauen, daß allein die Rohstoffe von guter Qualität sind. Was nutzt eine gute Zusammensetzung, wenn die Sachen selber minderwertig (nach meinem Maßstab) sind?

Der Preis entspricht dem Gebaren von RC, sie haben selten Hemmung, in die Vollen zu langen.

Zugvogel

Grübel: ob das einer von den Threads ist, der irgendwann gelöscht ist?
 
auch hier empfehle ich das Buch:
Katzen würden Mäuse kaufen - dann stellt sich diese Frage warscheinlich nicht mehr....
lg Heidi
 
auch hier empfehle ich das Buch:
Katzen würden Mäuse kaufen - dann stellt sich diese Frage warscheinlich nicht mehr....
lg Heidi

Das sollte ich mal meinen Katern zu lesen geben, die glauben
mir einfach nicht dass man Mäuse auch essen kann. Den
Küken-Test haben wir gerade absolviert, das Küken ist völlig
unversehrt in die Tonne gewandert, außer Küken-Weitwurf,
den Pepe eine halbe Stunde geübt hat, ist nicht viel passiert.
Meikel hat einen Meter Abstand gehalten, dem war das gelbe
Federpuschel total suspekt.😱😀

Also, meine Kater würden, glaube ich jedenfalls, doch
lieber auf RC und Co zurückgreifen.
 
Werbung:
Nur mal spaßeshalber habe ich es letzte Woche meinem RC-Trofu-Fan hingestellt. Die Soße hat geschmeckt, der große Rest war bääääh. Also nix mit Markentreue.
 
Nur mal spaßeshalber habe ich es letzte Woche meinem RC-Trofu-Fan hingestellt. Die Soße hat geschmeckt, der große Rest war bääääh. Also nix mit Markentreue.

hihi - und Heike, meine mögen auch erstmal keine Hähnchenflügel roh - als ich sie ihnen zum 3.Mal hinstellte war immerhin eine, wirklich eine!!!!!!! abgenagt....von 4en....:aetschbaetsch2:
die Knochen mochte Der oder Diejenige immer noch nicht - oder waren es alle Drei????
ich gebe nicht auf und werde sie ihnen immer wieder servieren.....
Denn ich bin härter als meine Fellnasen!!!!(rede ich mir immer ein...)
 
hihi - und Heike, meine mögen auch erstmal keine Hähnchenflügel roh - als ich sie ihnen zum 3.Mal hinstellte war immerhin eine, wirklich eine!!!!!!! abgenagt....von 4en....:aetschbaetsch2:
die Knochen mochte Der oder Diejenige immer noch nicht - oder waren es alle Drei????
ich gebe nicht auf und werde sie ihnen immer wieder servieren.....
Denn ich bin härter als meine Fellnasen!!!! (rede ich mir immer ein...)

Durchhalten, durchhalten, durchhalten!
ok.gif


Zugvogel
 
hihi - und Heike, meine mögen auch erstmal keine Hähnchenflügel roh - als ich sie ihnen zum 3.Mal hinstellte war immerhin eine, wirklich eine!!!!!!! abgenagt....von 4en....:aetschbaetsch2:
die Knochen mochte Der oder Diejenige immer noch nicht - oder waren es alle Drei????
ich gebe nicht auf und werde sie ihnen immer wieder servieren.....
Denn ich bin härter als meine Fellnasen!!!!(rede ich mir immer ein...)

Ich fürchte, an meinen beiden denaturierten Minis würdest Du Dir
die Zähne ausbeißen. Wenn ich Rindfleisch schneide um ihnen das
zu kochen, denn das mögen sie, und ich halte ihnen rohes Fleisch
hin, dann fliehen sie regelrecht, dem Meikel ist der Ekel davor
richtig anzusehen.

Meine Sternchen haben gerne mal ein Stück rohes Rindfleisch
gefuttert, die hätte ich sicher auch, in jüngeren Jahren barfen
können, aber nicht meine beiden Nervzwerge.
 
Werbung:
Ich fürchte, an meinen beiden denaturierten Minis würdest Du Dir
die Zähne ausbeißen. Wenn ich Rindfleisch schneide um ihnen das
zu kochen, denn das mögen sie, und ich halte ihnen rohes Fleisch
hin, dann fliehen sie regelrecht, dem Meikel ist der Ekel davor
richtig anzusehen.
wow - das sind ja harte Brocken.....
ich musste im Frühsommer umstellen und habe 8 Wochen gekocht gefüttert und dann eben auch roh - 3 Tage alle Drei komplette Futterverweigerung - dann gings und geht auch heute noch......aber die 3 Tage waren echt hart für mich......:zufrieden::zufrieden:
lg Heidi
 
hihi
diego wollte erst kein rohes rindfleisch futtern - bis ich es ihm unter die nase gehalten hab und als er das maul aufgemacht hat, einfach ein winziges stückchen reingeschoben- seitdem wird jeder angeknurrt, der sich seinem rindfleisch nährt (außer ich, aber ich bin ja bei ihm sozusagen die mama)
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
28
Aufrufe
9K
furtessmaus
F
Monika82
Antworten
1
Aufrufe
363
Nula
Nula
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zhao_fan
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben