Neu und Nierenkrank

  • Themenstarter Themenstarter Mäusemama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mäusemama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Vor 16 Jahren kam unsere Katze Nessy zu mir und meinen Mann, als Wohnungskatze. Sie hat viel miterlebt. Zuerst unsere Hochzeit, dann kam unser Findelkater Gerry zu uns, mit dem sie sich nie gut verstanden hat und dann gab es in unserem Haushalt mit der Zeit dann auch noch zwei Kinder.

Nun ist unsere Nessy alt und wie wir seit ca. 1/2 Jahr wissen, Nierenkrank. Vor einem 1/2 Jahr waren ihre Nieren zu 70 % kaputt. Ich denke, so langsam geht es nun mit ihr zu Ende.

Bei meiner Suche nach Ideen, wie ich unsere alte Dame doch nochmal zum Fressen bewegen kann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich werde mich hier nun ersteinmal umsehen.

LG Tanja
 
A

Werbung

Dieses sollte auch nur eine kurze Vorstellung sein😉
Inzwischen frisst meine alte Dame wieder, dank eines Tipps von anderer Stelle haben wir es mit Vitaminpaste versucht, nun nimmt sie Paste, Lachscreme und pürriertes Nassfutter für Nierenkranke Katzen. Sie hat in den letzten Tagen fast mehr gefressen als in den Jahren zuvor, sie war schon immer sehr mäkelig was das anging. Im Augenblick macht sie für ihre Verhältnisse sogar einen recht fitten Eindruck.
 

Ähnliche Themen

jasmine
Antworten
9
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
956
Kerstin1004
Kerstin1004
Kira&Arancia
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kira&Arancia
Kira&Arancia
DeborahK
Antworten
8
Aufrufe
584
Max Hase
M
F
Antworten
6
Aufrufe
626
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben