Neuanfang Hamburg - wir brauchen Hilfe vor Ort ?!

  • Themenstarter Themenstarter Paulundpaula
  • Beginndatum Beginndatum
Paulundpaula

Paulundpaula

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
312
Ort
endlich in Hamburg - Berlin ist Familienmittelpunk
Hallo in die Barferrunde.

Seitdem die Kater bei mir sind ist Ernährung ein Thema für mich, ich habe dazu auch schon online Tipps gelesen, Beiträge eröffnet, Bücher gekauft - Foren durchstöbert, ... Für den ein oder anderen Tipp habe ich auch zwei Personen (eine hier vertreten ;-)) die ich konkret anschreiben kann. Jetzt kommt mein Aber: Das reicht nicht um konsequent eine Änderung zu erzielen. Das gute ist: das erste Mal seitdem wir alle zusammenleben ist auf absehbare Zeit Kontinuität da: fester Wohnsitz für die nächsten Jahre und stabiles Umfeld.

Es gibt einige Probleme und ich suche jetzt mehr oder weniger einen Ernährungspaten in Hamburg, wo man sich vor Ort (erstmal neutral in der Stadt, später bei uns wegen Katerbesichtigung ;-)) austauschen kann.

Hauptproblem 1: unsichere informationsüberladene Halterin
2: Geflügelunverträglichkeit bei einem der Kater
3: übergewichtiges Dreibein das mind. 1kg abnehmen muss der aber
4: sehr gern das Trockenfutter frisst das es immer noch bzw wieder in unserer Ernährungsliste ist, weil ich damit die sehr einseitige Dosenernährung (Schesir nur Sorten mit Thunfischvariationen), welche sich durch die Unverträglichkeit des anderen Katers ergibt, versuche zu kompensieren.

Kennt jemand einen professionellen Ernährungsberater in Hamburg für Katzen der barft? Ich wünsche mir entweder einen Profi (Definition: Kompetenz die ich bezahle - Geschäftsverhältnis) oder eine nette Bekanntschaft die Lust hat mich und meine Kater kennen zu lernen und zu begleiten. Ich biete in dem Fall die persönliche Ebene und Kompetenzaustausch: interessante Person, krisenerfahren, kommunikativ mit vielen Interessen (Lange Haare, Frisuren, Häkeln, Tattoos, Bodymod, Sexualberatung, Bücher. DVD-Serien etc.) , Katzennärrin und Neuhamburgerin. ;-) Paul und Fu sind charmante Kater mit Neugier und Spielfreude.

Ideen? Angebote? Vernetzungstipps? Katzenstammtisch in HH gar?
 
A

Werbung

Ich schubs mal...
 
Vielen lieben Dank dir 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben