neue ängstliche Katze

  • Themenstarter Themenstarter feldmaus68
  • Beginndatum Beginndatum
F

feldmaus68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen ,
wir haben ein Problem ,seit ca. 3 Wochen haben wir eine kleine ca.5 Monate
alte Katze abgeholt.
Sie ist sehr sehr ängstlich ,lässt sich überhaupt nicht anfassen,
sie hat ein Zimmer für sich alleine ,wo sie auf dem schrank sitzt und flüchtet bei angst.
Sie frißt mir aus der Hand Leckerchen aber dann flüchtet sie jedesmal schnell nach hinten wenn sie das leckerchen erhalten hat.
Sie kann in alle Zimmer des Hauses laufen ,sie sitzt ab und zu auf der Fensterbank und sieht nach draußen ,was nicht von dauer ist.
Bei einer Bewegung im Raum flüchtet sie sofort.
Am Anfang durfte mein Partner sich ihr nähern und füttern ohne Probleme
seit kurzem faucht sie Ihn nur noch an.
Bitte gebt mir Tips und Ratschläge denn ich weiß nicht mehr
wie ich die Situation ändern kann
 
A

Werbung

Hei,


zunächst braucht ihr bei der kleinen Maus Geduld. Vertrauen baut sich nicht von eben auf jetzt auf. Gib ihr Zeit. Was ihr mit Sicherheit helfen würde und für so ein kleines Kitten eigentlich lebensnotwendig ist, ist eine Freundin, Sprich ein zweites weibliches Kitten - am besten etwas mutiger, so dass sich eure Kleine das entsprechend abschauen kann.
Kitten hält man nicht alleine - also bitte einen Kumpel besorgen!

und was meinst du damit, dass sie ein Zimmer für sich alleine hat?!? Ist sie dort eingesperrt`?
 
wir haben die kleine damals aus einem Haushalt abgeholt,in diesem Haushalt befanden sich 8 weitere Katzen mit denen sie laut aussage des Vorbesitzers nicht klar kam .
das Zimmertüre ist nicht verschlossen und sie hat ruhe plätze und sollte bedeuten das wir das Zimmer kaum betreten damit sie sich zurück ziehen kann.
 
die kleine ist trotzdem kein Einzelgänger. Dafür ist sie viel zu jung. Und wenn sie dort mit 8 Katzen leben musste gab es vielleicht einige andere Probleme.


Kitten hält man wirklich nicht alleine. Das grenzt an Tierquälerei. Die kleine braucht ne Freundin. Was spricht denn gegen ein zweites Kitten? wenn ihr nur eine Katze wollt, hättet ihr einen erwachsenen ausgewiesenen Einzelgänger aufnehmen sollen. Aber so verkümmert das arme kleine Dingelchen.


Darüber hinaus finde ich die Situation dass sie irgendwie so isoliert in dem Zimmer lebt nicht so ideal. Sie sollte mit bei euch leben, Gelegenheit haben euch zu beobachten. Wenn ihr nur ab und zu mal in das Zimmer geht ist es kein Wunder, das sie sich verkrümelt.
 
Danke für deine Tips
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
347
Hiyanha
Hiyanha
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
11
Aufrufe
19K
Taliki
T
Steffii84
Antworten
12
Aufrufe
3K
Tokanjoi
Tokanjoi
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben