Smartie
Benutzer
Hallo ihr da 🙂,
Bin neu hier,und hab mich hier angeldet weil ich schon seid längeren mit den Gedanken spiele 2 katzen/kater anzuschaffen 😉
(Wohne noch bei meiner Mutter + vater. 😀 )
So jetzt mal zum Thema:
Schon sei längeren möchte ich mir 2 Fellnasen besorgen
Mein vater habe ich auch schon längst überredet,aber meine Mutter schwankt noch ein bisschen,weiß aber das sie sich selber Katzen wünscht,da sie ein Tierlieber Mensch ist,und früher selber katzen besaß.
Zur anschaffung hab ich mal paar Fragen:
- Dürfen Katzen ungefähr länger als ca. 7-stunden alleine sein?
Da ich noch schülerin bin,und meine Eltern selber berufstätig sind!
Es sind ja auch 2 Katzen Würden sie sich dan trotzdem einsam fühlen?
- Wie viel würde Futter im monat kosten?
Und kennt ihr villeicht paar Seiten über Katzen ernährung,villeicht noch mit Bilder damit ich weiß wie die schonmal aussehen. 😀 😀
- Wie viel würden der TA (impfung,chippen,kastrieren,..) alles kosten bzw. wieviel hats bei euch gekostet ?
- Ich möchte mir auch ein Buch kaufen,damit ich noch ehrfahrender bin,könnt ihr vlt. ein gutes empfehlen?
- Habe noch Fische und 4 Hamster. Mein vater meinte das ich nur Katzen bekomme,wenn ich höchstens nur noch 1.Hamster hätte,womit ich keine Probleme hätte.Aber wie könnte ich denn Käfig sicherer machen,damit die katze AUF KEINEN FALLes i-wie aufbricht?!
Könnte ich vlt. ein Eingebau benutzen & Draht drüber wickeln?
- Könnte ich bei den Fischen eine Art 'abdeckung' kaufen fürs AQua?
Wir hatten schonmal sowas,leider lange her,von wo bekommt man das?
Soo ein Paar fragen hab ich noch 'schääM'
- Da wir eine GROße Terasse besitzen,habe ich angst das meine Katzen i-wie abhauen. Wollte dan so eine Art 'fliegennets' oder wie das heißt kaufen. Das kann man dann an der Tür befästigen ;-)
weiß einer wieviel das kosten würde? und von wo ich das bekomme? OBI??
- Und die letzte Frage. Da ich auf keinen Fall will,wie ich schon sagte das ich nur 1 katze habe (es sollen Hauskatzen werden),und mir dan natürlich 2 an schaffe,müsste ich mir dann auch 2Katzenklo's besorgen?
Oder würde eins ausreichen??
So,es tut mir furchtbar leid das ich jetzt SOOOOOOO viel geschrieben habe,aber ich möchte NICHTS falsch machen,bei einer anschaffung
Bin für jede Antwort Dankbar =D =D
Liebe grüße
Linda 😛
Bin neu hier,und hab mich hier angeldet weil ich schon seid längeren mit den Gedanken spiele 2 katzen/kater anzuschaffen 😉
(Wohne noch bei meiner Mutter + vater. 😀 )
So jetzt mal zum Thema:
Schon sei längeren möchte ich mir 2 Fellnasen besorgen
Mein vater habe ich auch schon längst überredet,aber meine Mutter schwankt noch ein bisschen,weiß aber das sie sich selber Katzen wünscht,da sie ein Tierlieber Mensch ist,und früher selber katzen besaß.
Zur anschaffung hab ich mal paar Fragen:
- Dürfen Katzen ungefähr länger als ca. 7-stunden alleine sein?
Da ich noch schülerin bin,und meine Eltern selber berufstätig sind!
Es sind ja auch 2 Katzen Würden sie sich dan trotzdem einsam fühlen?
- Wie viel würde Futter im monat kosten?
Und kennt ihr villeicht paar Seiten über Katzen ernährung,villeicht noch mit Bilder damit ich weiß wie die schonmal aussehen. 😀 😀
- Wie viel würden der TA (impfung,chippen,kastrieren,..) alles kosten bzw. wieviel hats bei euch gekostet ?
- Ich möchte mir auch ein Buch kaufen,damit ich noch ehrfahrender bin,könnt ihr vlt. ein gutes empfehlen?
- Habe noch Fische und 4 Hamster. Mein vater meinte das ich nur Katzen bekomme,wenn ich höchstens nur noch 1.Hamster hätte,womit ich keine Probleme hätte.Aber wie könnte ich denn Käfig sicherer machen,damit die katze AUF KEINEN FALLes i-wie aufbricht?!
Könnte ich vlt. ein Eingebau benutzen & Draht drüber wickeln?
- Könnte ich bei den Fischen eine Art 'abdeckung' kaufen fürs AQua?
Wir hatten schonmal sowas,leider lange her,von wo bekommt man das?
Soo ein Paar fragen hab ich noch 'schääM'
- Da wir eine GROße Terasse besitzen,habe ich angst das meine Katzen i-wie abhauen. Wollte dan so eine Art 'fliegennets' oder wie das heißt kaufen. Das kann man dann an der Tür befästigen ;-)
weiß einer wieviel das kosten würde? und von wo ich das bekomme? OBI??
- Und die letzte Frage. Da ich auf keinen Fall will,wie ich schon sagte das ich nur 1 katze habe (es sollen Hauskatzen werden),und mir dan natürlich 2 an schaffe,müsste ich mir dann auch 2Katzenklo's besorgen?
Oder würde eins ausreichen??
So,es tut mir furchtbar leid das ich jetzt SOOOOOOO viel geschrieben habe,aber ich möchte NICHTS falsch machen,bei einer anschaffung
Bin für jede Antwort Dankbar =D =D
Liebe grüße
Linda 😛