Neue Fenster - Handwerker und Lärm

  • Themenstarter Themenstarter Optimist31
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe renovierung stress umzug
O

Optimist31

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2019
Beiträge
44
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Wir haben nächste Woche die Handwerker hier, unsere Wohnung kriegt neue Fenster. Da 3 von 4 Räumen bei uns zusammen hängen und das raus bohren der Rahmen schon bei den Nachbarn enorm laut ist überlegen wir, wie wir es unseren 3 katern so entspannt wie möglich machen können.

Der eine ist nämlich bereits 20 und blind und der zweite ist zwar noch jünger, aber sehr ängstlich. Er flüchtet immer stundenlang unters Bett, wenn zb mal gestaubsaugt wird oder es geklingelt hat. Zumindest der 3. im Bunde ist recht entspannt 🙂.

Die Arbeiten sollen von 8-17 Uhr circa gehen. Wir haben nun die Möglichkeit, entweder die Kater erst in den einen Raum zu sperren und die anderen 3 (zusammenhängenden) räume werden gemacht und danach ziehen wir um und sie machen die andere Seite, oder aber wir ziehen für den Tag zu meinen Eltern. Ich könnte sie dort betreuen.

Mein Gefühl sagt mir, dass letztere Option die entspanntere für alle ist. Schon alleine der Raumwechsel mitten im Chaos wäre glaube ich schwer umzusetzen.

Aber mich interessiert eure Meinung- denkt ihr bei so einer „Tagessache“ ist es entspannter für die Tiere Nicht aus ihrer Umgebung gerissen zu werden (gerade für den blinden opi und den Angsthasen) oder meint ihr, dass mein Gefühl das richtige ist ?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
A

Werbung

Wenn du das Gefühl hast, bei deinen Eltern wäre es entspannter, dann mach das. Aber gebt ihnen nur einen Raum, denn auch bei deinen Eltern ist ja alles fremd, oder?
Und laßt die Transportkörbe als Höhle und Rückzugsort dort stehen, die haben ja ihren vertrauten Geruch. Ewentuell noch mit einer Decke abdecken.
 
Ich glaube der Stress einer neuen Umgebung wäre doller als der Stress den die Handwerker auslösen würden.

Ich würde die Katzen nicht für einen Tag in ein neues Revier bringen,

Ich würde die Kater erst in den einen Raum sperren und wenn dieser dann dran ist halt in die anderen.
 
Ich bin mit meinen Katzen (damals 15 und 16) „ausgewandert“, als hier die Fenster ausgetauscht wurden. Die Handwerker waren leider aber auch echt rücksichtslos und haben auf nichts geachtet, worauf man sie hingewiesen hat. Hier wurde die gesamte Fassade saniert, was ziemlicher Stress für die Katzen war, und beim Fenster-Austausch war dann der Punkt, wo für mich klar war, sie müssen woanders hin, bis die neuen Fenster drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Henrika
Phu.. ich weiß, wie laut Schremm Arbeiten sind und wie nervig das ist. Wir hatten das im Sommer, als ein Anbau kam. Ich hab das Handtuch geworfen und bin ins Home Office geflüchtet.

Ganz ehrlich, ich würd die Katzen zur Mama bringen und dort den Tag verbringen. 🤷🏻‍♀️ Wenn man auch bedenkt, dass das Blindchen schon alt ist.. den Stress würd ich ihm nicht zumuten, lieber einen Tag woanders als stundenlangen Lärm.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Henrika
Ich werde dann wohl mit den dreien zu meiner Mama und mich da in einen Raum verschanzen. Ist wohl sicher das beste, bevor ich es hier versuche und dann abbrechen muss weil sie panisch werden oder so… vielen Dank für eure Erfahrungen <3
 
  • Like
Reaktionen: shy, Henrika und Black Perser
Werbung:

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
tigerwoman
T
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
822
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben