Neue Fensterbank zu schmal- Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Hallo,
in der neuen Wohnung sind die Fensterbänke zu schmal, um die Auflagen, die ich hab, anzubringen. Kann mir jemand einen handwerklich umsetzbaren Tipp geben?
 
A

Werbung

wie breit sind die..oder haste Foto ?
 
Wir haben in der Küche auch so schmale die vorne sogar noch runtergezogen sind. Wäre also auch für Tipps sehr dankbar und klinke mich mal hier mit ein.
 
ganz einfach...

ich habe früher an sämtlichen fenstern, wo die samtpfoten gerne rausgucken wollten, breite bretter vom baumarkt gekauft, grosse winkeleisen und die winkeleisen dann an der wand direkt unter dem fensterbrett montiert und darauf die breiten bretter.

ist billig, geht schnell und die lieblinge finden es toll.

lg
bushcat und ihre vierbeinigen lieblinge:pink-heart:
 
@samybru: die sind nur 5 cm breit. Glatte Fehlkonstruktion. Aber sonst ist die Wohnung halt einfach klasse...

@bushcat: Danke!!!!!!!! Auf die einfachsten Sachen kommt man ja immer nicht. Klar, das ist doch die Lösung. Bretter hab ich noch, also müssen Winkelhaken her...
 
ich häng mich hier mal frech dran da wir das gleiche Problem haben 😉

allerdings bin ich handwerklich nicht so begabt hat bitte bitte mal jemand Fotos davon, wäre super lieb 🙂
 
Werbung:
ganz einfach: rechts und links je einen grossen winkel mit langen schrauben befestigen.
hält bombenfest und kann frau auch ohne hilfe. 😀




und den katzen gefällt es...

 
danke, super Idee *freu*

ich hatte schon die Idee kleine Kratzbäume davor zu stellen aber so ist es viel besser

aktuell mosern Beide schon rum wenn ihr 2 Fenster geschlossen sind *seufz*
 
"bratende Katzen" (Südseite!!!)

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Wochen hatte ich die Liegebretter so:

jedes Fenster hatte ein Brett, jeweils an den Leibungen (Laibungen?) mit Schrauben fixiert und dann mit Teppichboden betackert und an den Seiten vorne etwas breiter damit die "Nasen" der Steinfensterbank nicht mehr zu sehen sind



mich hat immer schon geärgert, dass ein Fenster etwas höher als das andere in der Mauer sitzt und durch den durchgehenden Heizkörper wird das noch mehr betont (wenn ich im Bett bin gucke ich immer da drauf) und da ich ja mehrere Jahre Zeit hatte über eine Lösung nachzugrübeln habe ich bei der Renovierung das "Problem" gelöst:

bei dem tieferen Fenster habe ich die Fensterbank unterfüttert und bei dem höheren die Unterseite des Brettes, quasi aufgeblockt und weil das Ganze ziemlich dick ist sind die Liegefächen nicht mehr so tief wie vorher aber die Sonnenanbeter passen immer noch bequem drauf



zwischen den Fenstern ist jetzt ein Mini-Catwalk und die Liegeflächen gehen rechts und links um die Ecke auf eine Kommode bzw. auf ein großes Brett (60 tief / 110 breit), das am Schrank und an der Wand befestigt ist



oben könnte man Körbchen oder Kissen hinstellen (wo jetzt noch der Krempel liegt) und an der Wand einen Aufstieg zum Schrank montieren, unter dem Brett will ich noch eine "Hunde-Bude" einrichten, quasi Indoor-Hundehütte und durch ein "Gitter" zur katzenfreien Zone machen!
Die armen Hunde sollen auch "was eigenes" haben, die Katzen sind ganz schön übergriffig und legen sich einfach auf die Hundekissen - SKANDAL!!!

(zwischen den Fenstern fehlt noch die Tapete und die Fenster könnten auch mal geputzt werden!)

Schönes Restwochenende und bis später - Erika!
 



schöne heizungsliege woher hast du die? 🙂
 
Mein Tipp besteht aus 3 Fotos (ähnlich wie der über mir mit den Winkeln).

Breite vorher: 16 cm, nachher: 42 cm 🙂 Plüsch/Stoff will ich wg. Ronjas Stauballergie nicht drauftun, aber es gefällt ihr auch so, zumal sie ohnehin immer ein wunderschön weiches Fell mit sich rumträgt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja okay, ein waschbares Kissen kann man ja drauflegen…

 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
15
Aufrufe
27K
Beverly
Beverly
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
2K
willy11
W
MamaSid
Antworten
11
Aufrufe
3K
amordiemrox
A
PolPi
Antworten
10
Aufrufe
20K
PolPi
PolPi
F
Antworten
7
Aufrufe
5K
Fiby
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben