"bratende Katzen" (Südseite!!!)
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Wochen hatte ich die Liegebretter so:
jedes Fenster hatte ein Brett, jeweils an den Leibungen (Laibungen?) mit Schrauben fixiert und dann mit Teppichboden betackert und an den Seiten vorne etwas breiter damit die "Nasen" der Steinfensterbank nicht mehr zu sehen sind
mich hat immer schon geärgert, dass ein Fenster etwas höher als das andere in der Mauer sitzt und durch den durchgehenden Heizkörper wird das noch mehr betont (wenn ich im Bett bin gucke ich immer da drauf) und da ich ja mehrere Jahre Zeit hatte über eine Lösung nachzugrübeln habe ich bei der Renovierung das "Problem" gelöst:
bei dem tieferen Fenster habe ich die Fensterbank unterfüttert und bei dem höheren die Unterseite des Brettes, quasi aufgeblockt und weil das Ganze ziemlich dick ist sind die Liegefächen nicht mehr so tief wie vorher aber die Sonnenanbeter passen immer noch bequem drauf
zwischen den Fenstern ist jetzt ein Mini-Catwalk und die Liegeflächen gehen rechts und links um die Ecke auf eine Kommode bzw. auf ein großes Brett (60 tief / 110 breit), das am Schrank und an der Wand befestigt ist
oben könnte man Körbchen oder Kissen hinstellen (wo jetzt noch der Krempel liegt) und an der Wand einen Aufstieg zum Schrank montieren, unter dem Brett will ich noch eine "Hunde-Bude" einrichten, quasi Indoor-Hundehütte und durch ein "Gitter" zur katzenfreien Zone machen!
Die armen Hunde sollen auch "was eigenes" haben, die Katzen sind ganz schön übergriffig und legen sich einfach auf die Hundekissen - SKANDAL!!!
(zwischen den Fenstern fehlt noch die Tapete und die Fenster könnten auch mal geputzt werden!)
Schönes Restwochenende und bis später - Erika!