Neue Fleisch-Snacks

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Hat jemand von euch auch schon die neuen
Cosma snackies bestellt?

Also, meine Samie geht ab wie Schmitz Katze, die beiden Kater auch!
Noch mehr als bei den schon beliebten Thrive-Snacks!
Ich habe die Probierpacks bei ZP bestellt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/cosma_snackies/207308?unique=HTML26

Und das Beste......ich habe einige Krümel über Macs-Nafu gemacht und meine Superobermäkelzicke hats gefressen!!
Billig ist es nicht, ist mir aber egal.......sind ja gesunde Leckerle!

A

Werbung

Ein natürlicher Katzensnack aus purem Fleisch oder Fisch, mit besonders hoher Akzeptanz auch bei wählerischen Katzen!
Wie das wohl erreicht wird? 😕

Zugvogel

Wie das wohl erreicht wird? 😕

Zugvogel

Und vor allem: Wie kriegt man Trockenfleisch in die Tube? 😕

Ich finde das auch irritierend, aber 100% Fleisch ist eine eindeutige Aussage - hm...

Nein, probiert habe ich es noch nicht. Aber wenn es Mäkelkatzen überreden kann, würde ich es auch kaufen.

Und vor allem: Wie kriegt man Trockenfleisch in die Tube? 😕

Ich finde das auch irritierend, aber 100% Fleisch ist eine eindeutige Aussage - hm...

Nein, probiert habe ich es noch nicht. Aber wenn es Mäkelkatzen überreden kann, würde ich es auch kaufen.

wieso in der Tube?
Es sind kleine Würfel...genau wie Thrive...nur etwas kleiner und nicht ganz so staubtrocken

wie meinst du das???😕

Zusammensetzung:

Hühnchen: 100% Hühnchen.

Ente: 100% Ente.

Rind: 100% Rind.

Thunfisch: 100% Thunfisch.

Ein Endhersteller muß nur das deklarieren, was er selber noch an Zutaten beigibt, egal, was es ist.
Nicht deklarationspflichtig sind Beimengungen, die schon der Zulieferer der Rohware dazugetan hat, z.B. die berüchtigten Maskierungen, evtl. auch bestimmte Aromen.
Deswegen bin ich immer mißtrauisch, wenn hohe Akzeptanz garantiert wird, und sich Katzen auch drauf stürzen, die einfaches getrocknetes Fleisch nicht sonderlich lieben.

Zugvogel

Werbung:
Also...in dem Fall bin ich mal nicht misstrauisch.
Ich glaube mal, was ich lese!!
Ohne nachzuforschen...was sind Maskierungen??

Katzensnacks Cosma snackies, Ente
21 g

Cosma snackies gefriergetrocknete Premiumsnacks aus 100% purem Fleisch, natürlich, ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- oder Lockstoffen, in der praktischer Frische-Tube

Ich hatte ja den Adventskalender vom zooplus zugeschickt bekommen.
Tarzan liebt Dreamies. Aber bei den Cosma-Leckerlies ist er auch wirklich total wild geworden.

Ich habe sie bestellt. Besser als Dreamies kanns ja nur sein. 😉

Ohne nachzuforschen...was sind Maskierungen??
Das Fleisch vom Schlachthof, das für Tierfutter gedacht ist, stinkt manchmal so erbärmlich, daß sogar die LKW-Fahrer umfallen. Darum nimmt man diesen schlimmen Geruch weg, indem man sie 'maskiert', womit auch immer. Dann wird es sogar wieder von Tieren gemocht.
Mir behagt das ganz und gar nicht, das ist mit ein Grund, warum ich auf Bio umgestiegen bin, wo glaubhaft versichert wird, daß solches Fleisch auf keinen Fall in die Futtersorten reinkommt.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum viele Katzen hochwertiges Biofutter ablehnen - nicht genug 'Verführer' drin, und es kann keine 'hohe Akzeptanz' versprochen werden? 😕

In 'Katzen würden Mäuse kaufen' steht auch, daß es verboten ist, Glutamat zu deklarieren, wenn es ins Futter reingemacht wird. 😱
Mir erscheint dieses Deklarationsverbot anstelle von -pflicht mehr als abstrus.

Zugvogel

wieso in der Tube?
Es sind kleine Würfel...genau wie Thrive...nur etwas kleiner und nicht ganz so staubtrocken

Ich bin dem Link gefolgt, und dort wurde von Tube gesprochen...

Stimmt das nicht? Dann schildere doch bitte mal genau die Form auch der Verpackung.

Ich hab da auch eine "Tube" von hier Zuhause...meine lieben es😉

Werbung:
wenn ich was fragen darf...
wirklich nur aus interesse...
warum gebt ihr euren katzen solches zeugs???

das wäre/ist mir so garnicht geheuer.

hier gibts einfach fleisch (und zusätze). und ab und an mal etwas quark/hüttenkäse/käse. das wars. 😳

Naja, rohes Fleisch oder Quark schmeiß ich halt ungern durch die Wohnung und beim Clickern hab ich das auch ungerne in der Tasche...😉

Abgesehen davon bekommen sie hier auch rohes Fleisch und manchmal einen Klecks Quark.
Die Snackies sind ja kein Futter (so hab ich das auf jeden Fall verstanden), sondern mehr Leckerli.

wenn ich was fragen darf...
wirklich nur aus interesse...
warum gebt ihr euren katzen solches zeugs???

Weil ich -bei aller Liebe zur artgerechten Ernährung- finde, dass man es auch damit übertreiben kann🙂.

Zumal es ja hier speziell um gefriergetrocknetes Fleisch geht, angeblich ohne jegliche Zusätze.
Bei anderen Leckerlis, die hauptsächlich aus Getreide bestehen, kann ich die Skepsis ja noch ansatzweise verstehen - aber hier? Sogar ich schieb mir zwischendurch mal nen Schokoriegel ein, und ich hab noch von niemandem gehört, der von zwei Schokoriegeln pro Woche krank geworden wäre.

Wenn du dir wirklich über jede Futterzutat Gedanken machst, dann dürftest du auch nur mit Biofleisch barfen, und da noch am besten nur Fleisch von Tieren nehmen, die du persönlich kennst und deren täglichen Futterkonsum du zumindest die letzten Monate überwacht hast.

nunja, es ist biofleisch... 😉
ich hab bloss allg. gefragt. klar ess ich auch ab und an schoko; aber wenn man so liest, gibts ja katzen die tägl. leckereien bekommen. und da hab ich mich halt gefragt. das ist alles, garnicht negativ oder so... 😉

Werbung:
ich hab die Fleischkau streifen von Miamor...hab ich bei FN neu entdeckt gibts in 3 sorten...kennt die wer?

Kira liebt sie total, hat sie aber auch viel zu schnell unten,also viel kaumassig sit das nicht. Such schon was wo sie länger beschäftigt wäre.

aber wenn man so liest, gibts ja katzen die tägl. leckereien bekommen.

Meine Katzen kriegen JEDEN ABEND Leckerlis. Es ist ein Schlafengeh-Ritual🙂. Und da gibts neben Trockenfleisch auch mal Trofu von RC (durch die Wohnung geworfen) oder sogar die Aldi-Stangen (mit Zucker😱). Da Leckerlis nur einen winzigen Prozentsatz der täglichen Ernährung ausmachen (die hier aus Fleisch und mittel- bis hochwertigem Nassfutter besteht), finde ich das völlig in Ordnung.

Naja, rohes Fleisch oder Quark schmeiß ich halt ungern durch die Wohnung und beim Clickern hab ich das auch ungerne in der Tasche...😉

Genau 😀
Im Fummelbrett ist rohes Fleisch auch eklig.

Meine Katzen kriegen auch täglich Leckerlies - morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, wird was in der Wohnung versteckt. Abends durch die Gegend geworfen bzw. beim Clickern gegeben. Die dicke Donna kriegt abends natürlich weniger als der schlanke Tyler (deswegen nehm ich zum Werfen meist Trofu, das jagd Donna zwar, frisst es aber nicht).

Das Cosma werde ich auch mal ausprobieren, klingt nach einer netten Zusatzgabe.

@Ninalis: Die Miamor-Dinger nehm ich zum Clickern mit Donna. Die kann man in so winzige Fitzelchen schneiden, da haben wir mit nichtmal einem Streifen fast eine halbe Stunde Training gesichert 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kira liebt sie total, hat sie aber auch viel zu schnell unten,also viel kaumassig sit das nicht. Such schon was wo sie länger beschäftigt wäre.

Schau mal in der Hundeabteilung. Da gibts es einiges an getrockneten Fleischstreifen. Die sind deutlich härter und sind so richtig zum knabbern und Arbeiten mit den Zähnchen.
Gibt es z.B. von Rinti in Huhn, Ente, Kaninchen o.ä.
http://www.finnern.de/rinti_snacks_extra.html (aufpassen es gibt auch Rinti Snacks die nicht nur reines getrocknetes Fleisch sind! ).
Unsere Beiden mögen davon besonders gern Chicko Huhn & Ente

Grüße Gelfling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben