Neue Fleischsorte.?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2411
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2411

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich barfe jetzt seit 4 Monaten in etwas zu 60-80% nun ist es so das mein Kater auf Rind allergisch ist und ich deswegen bis jetzt nur bei Geflügel geblieben bin. ( Huhn oder Pute nich beides gemischt)

Heute habe ich dann Pferd besorgt, leider ziemlich sehnig das Fleisch, da ich aber bis jetzt auch keine Erfahrung mit Pferdefleisch habe, kann ich nicht sagen ob das immer so ist. Beim ersten probieren war das nur Naserümpfen bis jetzt aber sie hatten auch keinen Hunger.

Nun meine Frage meint ihr sofort eine komplette Portion morgen früh Pferd geben oder lieber mit Huhn gemischt?

lg

A

Werbung

Geflügel verträgt dein Kater? Warum bleibst du dann nicht bei Geflügel? Geflügel ist in der Zusammensetzung Mäusen am ähnlichsten. Wenn dein Kater kein Pferdefleisch mag, dann wirst du es auch kaum in ihn reinbekommen.

hi,

das Problem ist, das er etwas mäkelt langsam am Geflügel und ich wollte noch eine Fleischsorte als Alternative, Lamm z.b. ist schwer zu bekommen im Moment, da war Pferd meine 2 Wahl.

mir geht es nicht darum ob ich ihn dazu bekomme das zu futtern, denke das geht wenn ich konsequent bin, es geht nur darum ob ich das Fleisch mischen soll oder doch lieber direkt Pferd alleine versuche.

Versuch macht klug, probier es doch aus.

Pferd ist eigentlich nicht sehnig, ganz im Gegenteil - wo hast Du es denn gekauft?

Ist bei Euch irgendwo ein größerer türkischer Supermarkt? Dort bekommst Du auch Lamm oder Schaf...

Welches Geflügel fütterst du denn? Wenn ich zB Plum Putenbrust anbiete, dann kann ich das gleich selbst spachteln 😎 Der Herr ist nämlich ein echter Kerl und Puten- oder Hähnchenbrust ist viel zu weich, das ist was für Määääääädchen, ein Kerl will was kauen! 😎 Fleisch aus der Keule nimmt er aber gerne. Hast du schon mal probiert, festeres Geflügelfleisch anzubieten?

ich geb vom Geflügel das was ich bekommen kann natürlich ist da viel Brustfleisch dabei. Aber auch Schenkel usw. oder jetzt mal Putenoberkeule nehm ich auseinander. Knochen klappen bei uns noch nicht, ich hab jetzt mal Hühnerhälse als Versuch gekauft.

Das Pferdefleisch hab ich von einem Metzger hier, der extra Frischfleisch zum Barfen hat. Also es sieht zwar gut aus aber, das schnibbeln vorhin hat mich trotz super Messer ganz schön Kraft gekostet. Also ich finds Sehnig.

Türkeischer Metzger wäre natürlich noch eine Möglichkeit, da kümmere ich mich dann mal drum.

Also gibt es morgen einfach mal Pferd zum Frühstück mehr als DF bekommen kann ja nicht passieren. (mein Kater neigt dazu).

Werbung: