Neue Futtermarken beim Futterhaus

  • Themenstarter Themenstarter wilhelsa
  • Beginndatum Beginndatum
W

wilhelsa

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben!

War heute Katzenfutter beim Futterhaus kaufen und positiv überrascht:

Es gibt dort jetzt

MAC´s
Catz Finefood
Terra Faelis

und noch andere hochwertige Futtermarken. Kaum noch Supermarktsorten im Regal! Habt ihr das bei euch auch schon entdeckt?

Schönen Abend und Lieben Gruß

Sandra
 
A

Werbung

Wie sieht es denn mit den Preisen bei Macs aus?
 
Ich war ewig nicht mehr im Futterhaus.....Das werde ich aber ändern wenn ich mal wieder in der Nähe bin
 
Bei mir im Futterhaus (Berlin) gibt es auch

Grau
Leonardo
Bozita
Catz Finefood
Terra Faelis

nur das Mac´s fehlt... falls jemand eine Filiale in Berlin kennt, wo es Mac´s gibt, dann raus damit ;-)
 
Bei mir im Futterhaus (Berlin) gibt es auch

Grau
Leonardo
Bozita
Catz Finefood
Terra Faelis

nur das Mac´s fehlt... falls jemand eine Filiale in Berlin kennt, wo es Mac´s gibt, dann raus damit ;-)

in der Filiale im Karstadt am Leopoldplatz
da hab ich allerdings noch kein Terra Faelis entdeckt, nur die Hundesorte
 
in Hamburg hab ich die Futtermarken bisher noch nicht gesehen.

Jemand anderes?
 
Werbung:
in der Filiale im Karstadt am Leopoldplatz
da hab ich allerdings noch kein Terra Faelis entdeckt, nur die Hundesorte

Danke, wenn ich wieder Mac´s brauche, dann fahre ich da mal vorbei ;-)

ob es was bringt, wenn ich mich dann beschwere, dass es im Berliner Süden (Neukölln und Buckow) kein Mac´s gibt :aetschbaetsch1:
 
Ich hole im Futterhaus immer die Eintagsküken. Gestern war ich auch da und sehr erstaunt, die Auswahl an Futter hat sich wirklich zum Positiven hin erweitert.
Ich habe eine Dose Grau "Wild" mitgenommen. Diese Sorte kannte ich bisher nicht.
 
Danke, wenn ich wieder Mac´s brauche, dann fahre ich da mal vorbei ;-)

ob es was bringt, wenn ich mich dann beschwere, dass es im Berliner Süden (Neukölln und Buckow) kein Mac´s gibt :aetschbaetsch1:

immer wieder gerne 🙂

frag doch einfach in deinen Filialen, ob sie das nicht ins Sortiment nehmen können oder vielleicht können sie das auch extra für dich bestellen. In meiner Filiale würden die extra für mich auch 800g Dosen bestellen mit Vorkasse.
Hab nachgefragt, ob sie das Macs ins Programm nehmen, als sie das Grau rausgeschmissen haben und prompt... da isses 😀
 
Dann muss ich auch mal wieder bei uns im Futterhaus vorbeischauen. Vielleicht haben die hier auch das Sortiment verbessert.

Danke für die Info.🙂
 
Hier gibts leider kein Macs im Futterhaus, und Leonardo wurde aus dem Programm genommen, da es keiner gekauft hat.

Dafür haben sie ein neues Futter, dessen Namen ich mir nicht merken kann, und unheimlich teuer ist, eine 200g Dose für 2€ oder so.
Das Etikett ist getigert und bläulich im Hintergrund.

Ansonsten gibt es Grau, Schmusy, Almo Nature, Bozita, NaturPlus, Activa Gold und das wars glaube ich, wenn ich recht überlege.
Dafür ein laaaaanges Regal mit KiteKat, Whiskas, Felix und der billigen Eigenmarke 🙁
 
Werbung:
immer wieder gerne 🙂

frag doch einfach in deinen Filialen, ob sie das nicht ins Sortiment nehmen können oder vielleicht können sie das auch extra für dich bestellen. In meiner Filiale würden die extra für mich auch 800g Dosen bestellen mit Vorkasse.
Hab nachgefragt, ob sie das Macs ins Programm nehmen, als sie das Grau rausgeschmissen haben und prompt... da isses 😀

Ich war dann heute mal am Leopoldplatz um ein paar andere Sorten Macs zum probieren für die Katzen zu kaufen. Der Preis ist übrigens für eine 200g Dose der gleiche wie bei Sandras Tieroase, also spart man mit Kundenkarte sogar einen Centbetrag :grin:

Hab den Kassierer dann mal gefragt, was ich tun muss, damit ich es auch in Neukölln kaufen kann. Er meinte dann, das ist ja ein Franchiseunternehmen und ich muss dann schon vor Ort in Neukölln anfragen. Mache ich dann auch wenn ich mal wieder da bin...
Außerdem meinte er, dass es ein "Versehen" war, dass das Macs im Regal gelandet ist. Chefin wollte wohl eigentlich was anderes haben, aber es haben sich wohl schon einige Kunden drüber gefreut 😎


Eine leere Aludose von "Wahre Liebe" gabs auch noch geschenkt heute. Waren übrig und mussten weg.
"Wollen sie noch eine gratis Dose für Trockenfutter?"
"Ich fütter kein Trockenfutter :hmm:"
"Ok, versuchen kann mans ja mal... geht aber auch gut für Kaffee 😀"
 
@Fellnase. Ich wohne in Hamburg Lurup, die Filiale in der ich eingekauft habe ist in Schenefeld kurz hinter dem Ortseingang.

Wo wohnst du denn in Hamburg? Vielleicht ist das ja trotzdem eine Option für dich?
 
Für alle im Norden Hamburgs und Umgebung:

Im Futterhaus Kohfurt 22850 Norderstedt gibt es auch neuerdings ein riesen neuses Sortiment. Habe Bauklötze gestaunt:wow:

Alles da: Macs, Leonardo, Landfleisch, CFF, Ropocat, Orijen, Acana, usw...kann die ganzen Marken garnicht aufzählen! Von vielen habe ich noch nie gehört. Von allem auch die 800g Dosen.

Macs die 400g zu 1,49€

Lohnt sich dort mal reinzuschauen!

Habe die Verkäuferin mal ausgefragt. Obs dauerhaft angeboten wird kann man noch nicht sagen. Kommt wohl darauf an wieviel gekauft wird. Viele sind zwar begeistert, kaufen dann aber doch im Internet. Das wäre ein Problem.
 
@Fellnase. Ich wohne in Hamburg Lurup, die Filiale in der ich eingekauft habe ist in Schenefeld kurz hinter dem Ortseingang.

Wo wohnst du denn in Hamburg? Vielleicht ist das ja trotzdem eine Option für dich?

Super, ich wohne auch in Lurup und kauf auch bei dem Futterhaus in Schenefeld ein 🙂 Danke! :grin:
 
Ich wohne in Hamburg im Stadteil Farmsen-Berne. Wandsbek ist bei mir in der Nähe. Ich glaub hier gibt es 2 Futterhäuser in meiner Nähe. Kann mir jemand sagen ob ich dort evtl. das Mac's bekommen?
 
Werbung:
In Österreich gibts leider so gut wie gar keine guten Futtermarken im Futterhaus oder Fressnapf? 🙁
Kein CFF, kein Macs, kein Ropocat usw.

Warum eigentlich nicht?
 
Keine Ahnung. Frag doch mal vor Ort warum :grin:
 
So.....mal den alten Thread heraus gekramt:

Hoffe hier ist es gut aufgehoben?

War vorhin im Futterhaus Wuppertal-Unterbarmen und habe
mir mal Activa Gold, Premium Katzennahrung gekauft und bitte um Meinungen und ob wer Erfahrungen gemacht hat...

Hier mal eine Sorte (hab 3 gekauft):

Activa Gold
Premium Katzennahrung
LIGHT Pute + Forelle
46% Pute
Leber, Herzen, Mägen
19% Forelle
2% Reis
2% Möhren
0,4% Chia Samen
0,2% Eierschalenpulver
0,1% Fischöl
0,1% Nachtkerzenöl
0,05% Fructo Oligosaccharide
Mineralstoffe

Protein 10,8
Fettgehalt 6,8
Rohasche 2,1
Rohfaser 0,4
Feuchtigkeit 79,0
(alles %)

Zusätzlich : 1000mg Taurin / kg

Ohne Getreide und ohne Zusatz von Soja, Zucker, Farb- und Geschmackstoffe, ohne künstliche Konservierungsmitteln

Die anderen beiden Sorten schreib ich bei Bedarf noch 😀

Also was sagt ihr? Gut oder schlecht? ??????

:smile:
 
Kommt drauf an wie oft du das füttern willst. Ich würde einfach mal sagen...zu viel Geld für die Inhaltsstoffe. Leber, Herz und Mägen sind Billigfutter. Bei Leber kommt noch die Vitamin A Problematik dazu. Und je nach Katze gibt so eine Zusammenstellung Verdauung. Manchmal auch in beide Richtungen.

Kurz gesagt: Wenn sie es vertragen ist es für ab und zu o.k. Regelmäßig würde ich es aber aufgrund des Leberanteils nicht füttern.

Mla davon abgesehen...Lightfutter mit 6,8 % Fett???
 

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Lev
Antworten
7
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
Schnufff
S
C
Antworten
17
Aufrufe
6K
Dickbaerchen
D
E
Antworten
22
Aufrufe
3K
Olive Oil
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben