Neue Haussuche

  • Themenstarter Themenstarter Luzifer2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haussuche uplengen luzifer
L

Luzifer2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2011
Beiträge
5
Ich brauche Hilfe !! Ich habe 2 Hunde (1BorderCollie u. 1 Collie-Mischling) und 12 Hauskatzen. Davon 2 Siam 1 MainCoon, 1 Perser, 4 Perser-SiamMischlinge, 2 Schwarze und 2 Wilde vom Tierschutz), ich liebe sie alle sehr und möchte keine missen oder evtl. abgeben. Aber ich habe das Problem, daß meine Wohnung zu teuer und zu weit von meinen Eltern entfernt (meine Mutter ist schwer krank - Lungenkrebs und pflegebedürfig) ist. Nun suche ich schon seit fast 2Jahren ein Haus in Uplengen - Ostfriesland zu mieten. Aber mit meinen Tieren scheint das unmöglich zu sein. Es ist noch nicht einmal ein altes Bauernhaus mit Ofenheizung zu bekommen. Alle wollen keine Katzen. Die Hunde wären willkommen, aber keine Katzen. Jedenfalls nicht so viele. Weiß jemand eine Möglichkeit, evtl ein altes Haus zu bekommen (mieten). Ich bin 35Jahre alt, habe ein geregeltes Einkommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Das Haus kann auch in der Nähe von Uplengen sein . Gruß Luzifer2011
 
A

Werbung

Setz doch in der örtlichen Zeitung selbst ein Inserat auf.

Schreib rein das du Tiere hast und was du suchst.

Hier haben damit schon einige Erfolg bei ihrer Suche nach einer neuen Bleibe gehabt.
 
Hallo ja wie sieht es Finanziell aus weil ich habe was gefunden für 45 Tausend Euronen wenn man mal rechnet was ihr an Miete im Jahren zahlt lohnt sich ein Kauf eher.


Objektbeschreibung

Nur wenige Kilometer von Remels im Ortsteil Selverde entfernt befindet sich dieses kleine Fehnhaus an einer ruhigen Seitenstraße. Vom Kücehnfenster aus haben Sie einen freien Blick in die Natur. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Nebengebäude. Das Wohnhaus ist einfach ausgestattet und renovierungsbedürftig





Herr Herbert Dirks

Sparkasse LeerWittmund-Immobilien

www.sparkasse-leerwittmund.de

Alle Details


Telefon: 04462 987 462

Mobil: 0171 512 99 29

Kaufpreis:

48.000,00 EUR






Monatliche Rate (geschätzt):

127,40 EUR

Finanzierung erfragen


127,40 EUR


Zimmer:

5,00


Wohnfläche ca.:

100,00 m²
Haustyp:

Einfamilienhaus (freistehend)


Grundstücksfläche ca.:

1.842,00 m²


Nutzfläche ca.:

50 m²

Objektzustand:

Renovierungsbedürftig


Baujahr:

1928



Heizungsart:

Ofenheizung

Bezugsfrei ab:

nach Vereinbarung

Garage/ Stellplatz:

Garage



Anzahl Garage/ Stellplatz:

1



oder hier

Herr Hans Freese

Johannes Soeken Immobilien Grundstücke

www.soeken-immo.de


Kaufpreis:

85.000,00 EUR

Monatliche Rate (geschätzt):

225,60 EUR

Finanzierung erfragen


225,60 EUR

Zimmer:

5,00



Wohnfläche ca.:

100,00 m²


Haustyp:

Einfamilienhaus (freistehend)



Grundstücksfläche ca.:

2.007,00 m²



Baujahr:

1927




Provision:

5,95 % v. Brutto-VK-Preis (incl. MwSt)


Objektbeschreibung

Das Haus steht etwas 100m vom Kanal entfernt, von hier hat man einen sehr schönen Blick über Wiesen und Felder. Auf dem großen Grundstück gibt es großzügige Rasenflächen, einen alten Baumbestand und lauschige Bereiche, zwischen Hecken und Büsche. Hinter dem Haus steht eine Garage. Das Haus wurde 1927 erbaut und laufend Renoviert. Im Untergeschoß befinden sich ein großes Wohnzimmer mit Kamin, ein Schlafzimmer, ein kleines Zimmer, Küche und Speisekammer. Bad und WC wurden im ehemaligen Stalltrakt eingebaut. Außerdem haben Sie im hinteren Bereich noch viele Ausbaumöglichkeiten. Im Obergeschoss befindet sich ein großes Schlafzimmer und ein Abstellraum. Geheizt wird das Haus mit einer Elektrospeicherheizung und denn Kamin. Ein Gasanschluss ist möglich.
Lage

Ruhige Lage am Ortsrand in Uplengen!
 
@willy - kleine Bitte - nicht immer ellenlangen Texte einstellen - Link ist viel besser und lesefreundlicher.

@Luzifer - ich würde von BEIDEN Häusern die Finger lassen. Die brauchen wahrscheinlich BEIDE eine Kernsanierung und DIE geht wahnsinnig ins Geld. Ich weiss wovon ich rede - hab das mit meinem Elternhaus (Bj 49) durch. Hätte ich vorher gewusst, was da auf mich zukommt, hätte ich die Kiste einfach abgerissen.

Aber über Eigentum würde ich an Luzifers Stelle auch nachdenken. Allerdings - je nach schon angespartem Geld (es sollte mindestens ein Drittel des Kaufpreises sein) - würde ich ein moderneres Haus suchen. Eins mit Gas- oder Fernheizung und vernünftig gedämmt bzw. isoliert. Sonst zahlst du dich an Heizkosten tot und die machen schon jetzt ein Großteil der laufenden Kosten aus.

Suche dir was, was du die nächsten 10-15 Jahre nicht großartig renovieren musst. Bitte bedenke und rechne ein, dass du ALLE Reparaturen selber zahlen musst - und diese Kosten kommen noch auf deine laufenden Verpflichtungen oben drauf. Lasse dir auf jeden Fall genug Luft bei den Raten, falls du mal arbeitslos wirst. Denn auch DANN musst du diese Raten bezahlen können.

Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung - als Alleinverdiener ist so ein eigenes Haus eine echte Überlegung, die man nicht leichtfertig treffen sollte. Für so einen Hauskredit muss man lange zahlen. Und du willst dir in der Zwischenzeit ja auch mal was gönnen - oder die Tiere werden krank - oder das Auto muss zur Reparatur - am Haus geht was kaputt. Wie gesagt - dafür muss dein finanzieller Restrahmen NACH Abzug der Hypothek noch ausreichen.

Und bitte entschuldige, wenn ich noch was Persönliches anmerke: Die Anzahl deiner Tiere, insb. der Katzen, ist (meiner persönlichen Meinung nach) auch wirklich etwas grenzwertig. Ich persönlich würde so jemandem auch nicht unbedingt ohne weiteres eine Wohnung vermieten. Da kann ich die Vermieter schon verstehen. 14 Tiere und eine Einzelperson... sorry .. aber da hängt das Wort "Animal-Hording" schon im Raum.

Bitte versteh das nicht falsch - ich kenn dich nicht und auch nicht deine Tiere und ich will dir nichts unterstellen. Aber als Vermieter kämen mir schon solche Gedanken, wenn sich so jemand wie du bei mir für eine Wohnung vorstellte.
 
Wenn durichtig gelesen hättest, hättst du den Satz von der Tierhilfe mitbekommen
Animal-Hording ist nicht unbedingt gleich zustellen mit Rettung fast alle meine Tiere sind von mir gerettet worden.
Dann gepflegt und lieb gewonnen, sowas ann man dann nicht gleich wieder abstellen oder hergeben
Luzifer2011
 
Danke, ich hab das nicht als persönlichen Angriff gesehen wollte es nur erklären ich war mit Freundinnen in Hessen beim Tierschutz und hab da einige meiner 4Beiner gerettet, den Border-Collie privat aus einem Zwinger gerettet der war nur noch Haut und Knochen die zwei Wilden Katzen haben immer noch Angst ich kann Sie anfassen aber andere nicht die Bunte von den zweien wurde damals vom Nachbarn mt Steinen beworfen und der hat auch getroffen, am Kopf sie ist auf einer Seite Taub und Blind Menschen gibt´s
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gerlinde
Gerlinde
A
Antworten
1
Aufrufe
868
Rana
Rana
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Simone86
S
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
989
MissMini
MissMini
B
Antworten
5
Aufrufe
830
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben