Neue Hoffnung bei chronischen Erkrankungen (Entzündungen)

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fridolin99

Fridolin99

Forenprofi
Unser Kater Kasimir (9jahre) leidet seit Geburt immer wieder an Schüben von chron. Schnupfen. Der letzte Schub wurde vermutlich durch Fridolins Tod am 5.6. ausgelöst.
Haben schon etliche Schulmed.- als auch homöopathische Mittel durch, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg🙁 (ausser Chloramphenicol, was wir aber nur im äussersten Notfall geben möchten!)

Habe am 16.06 mit der Fa. Mentop Pharma telefoniert und mich zu einer
Asan-Therapie entschlossen in Absprache mit der THP.

Der dazu benötigte ISF-Kit kostet über Mentop.Pharma incl Porto 38€,
dasselbe über die Hausapotheke würde um die 55€ kosten.

Heute mittag kam das ISF-Kit

schreibe hier mal das Anleitungsverfahren rein, das beim Kit dabei war:

Für die Immunmodulation mit körpereigenen Flüssigkeiten benötigt man:

1. Ein geeignetes Reaktionsmittel (Suspension, z. B. Mentop ISF Suspension 10ml) zur Aufbereitung der Körperflüssigkeit
2. Eine ausreichende Menge Fläschchen mit 10 ml einer Ethanol-Glycerol-Wasser-Mischung als Verdünnungslösung (z.B. Mentop ISF 10ml Lösung). Der Alkoholgehalt sollte aus Gründen der Haltbarkeit mindestens 15% betragen. Erfahrungsgemäß hat sich eine Anzahl von 9 Fläschchen als besonders geeignet erwiesen.

Spezielle Anleitung zur Durchführung der Verdünnungsschritte nach dem ASAN-Verfahren

Schritt 1:
Man gibt 2ml einer Körperflüssigkeit (z.B. 2ml venöses Blut, Speichel oder Urin) in ein Fläschchen mit 10 ml Suspension. Mindestens 10mal kräftig umschütteln und dann ca 15 Minuten stehen lassen.
Sollte die Verwendung von venösem Blut nicht möglich sein, z.B. bei Kleinkindern, genügen 1-2 Tropfen Kapillarblut aus dem Finger oder Ohrläppchen.

Schritt 2:
Nach nochmaligem Umschütteln gibt man 15(!) Tropfen aus dem 1. Fläschchen in ein zweites Fläschchen, welches mit Ethanol-Glycerol-Wasser-Mischung gefüllt ist.
Mindestens 10mal kräftig umschütteln-man erhält die Stufe1. Bitte entsprechend kennzeichnen!

Schritt 3:
Nun schraubt man das nächste Fläschchen mit 10ml E-G-W-M auf und gibt diesmal 3(!) Tropfen aus der Stufe1 hinzu.
Mindestens 10mal kräftig umschütteln. Man erhält die Stufe2 Bitte entsprechend kennzeichnen!

Schritte 4-10:
Man fährt nun analog zu Schritt3 mit jeweils 3 Tropfen fort bis zur Stufe9. Bitte jeweils die entsprechende Kennzeichnung der Fläschchen mit Stufe 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 vornehmen.

Nach dem ASAN-Verfahren kommen lediglich die Stufen 5, 6, 7, 8 und 9 zur Anwendung

Dosierungsempfehlung nach dem ASAN-Verfahren
(Abweichende individuelle Dosierungsempfehlungen bitte unbedingt beachten)

--------------------------------------------------------------------------
Stufe 9: 3xtgl. 15 Tropfen Flasche aufbrauchen, danach
Stufe 8: 2xtgl. 15 Tropfen Flasche aufbrauchen, danach
Stufe 7: 2xtgl. 10 Tropfen Flasche aufbrauchen, danach
Stufe 6: 2xtgl. 5 Tropfen Flasche aufbrauchen, danach
Stufe 5: 1xtgl. 5 Tropfen Flasche aufbrauchen

Die Einnahme erfolgt vor dem Essen unverdünnt oder mit etwas Wasser

--------------------------------------------------------------------------

Mit THP abgesprochen das die Lösungen exakt nach Gebrauchsanweisung hergestellt werden.
Von der Dosierungsmenge erhält Kasimir
a) statt 15 lediglich 5 Tropfen auf 2ml Wasser
b) statt 10 lediglich 3 Tropfen auf 2ml Wasser
c) statt 5 lediglich 2 Tropfen auf 2ml Wasser

die Fläschchen werden dementsprechend auch nicht ganz, sondern nur zu einem drittel aufgebraucht.

Werde hier weiter über den Verlauf Kasimirs unter dieser Therapie berichten.

Stufen 0-9 hergestellt.
War einfacher als es die Beschreibung vermuten ließ.
Kasimir die erste Dosis verabreicht. er nahm sie nicht unbedingt begeistert😉

A

Werbung

Hallo,
das hört sich sehr interessant an.
Bin ich sehr neugierig, was du so dann zu berichten hast.

Habe hier auch einen Kater, wo man über 2 Jahre angenommen hat, er hätte chronischen Schnupfen bzw. Nasennebenhöhlenerkrankung.
Er hat aber ein Nierenleiden. Seit dem er auf die Nieren hin behandelt wird, lässt sein Schnupfen auch nach.

Wünsche euch gute Erfolge
Gruß
Meike

Man gibt 2ml einer Körperflüssigkeit (z.B. 2ml venöses Blut, Speichel oder Urin) in ein Fläschchen
Hier gleich meine ersten Fragen dazu:

Man gibt 2ml einer Körperflüssigkeit (z.B. 2ml venöses Blut, Speichel oder Urin) in ein Fläschchen
Welche Körperflüssigkeit hast Du genommen? Könnte man beim Blutnehmen (für Blutbild) gleich diese 2 ml mit abzapfen lassen?

Kasimir die erste Dosis verabreicht. er nahm sie nicht unbedingt begeistert
Wie hast Du es verabreicht?

Den Link habe ich angeklickt, bin noch am studieren. Noch immer ist nicht geklärt, woher Autoimmunkrankheiten kommen, und wieso sie sich in letzter Zeit so häufen, und immer mehr Krankheiten zu dieser Kategorie gezählt werden.

Daß etliche Naturheilkundige aufgrund ihrer Erfahrung zu der Erkenntnis kommen, daß jede immunasoziierte Behandlung eine Art dieser Krankheiten (und auch Allergien) auslösen kann, wird von vielen entweder nicht gehört oder geflissentlich überhört. Mir selber aber scheint es wahrscheinlich.
Meinst Du, man könnte von Asan gesicherte Erkenntnisse erfahren?

Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich der chronische Schnupfen von Kasimir verändert, bessert.
Konnte ein Erreger dingfest gemacht werden?

Die Asan-Therapie scheint mir eine Art von Immunisierung zu sein, wie sie tagtäglich einem Gesunden passiert. Er greift einen Erreger auf, sein Abwehrsystem springt an und wehrt sich (oft erfolgreich) dagegen. Man nennt dies Abhärtung und weiß, daß das Immunsystem nur dann gefördert wird, wenn es gefordert wird.
Kann man Asan etwa so betrachten?

Zugvogel

Hier gleich meine ersten Fragen dazu:

Welche Körperflüssigkeit hast Du genommen? Könnte man beim Blutnehmen (für Blutbild) gleich diese 2 ml mit abzapfen lassen?

Wie hast Du es verabreicht?

Den Link habe ich angeklickt, bin noch am studieren. Noch immer ist nicht geklärt, woher Autoimmunkrankheiten kommen, und wieso sie sich in letzter Zeit so häufen, und immer mehr Krankheiten zu dieser Kategorie gezählt werden.

Daß etliche Naturheilkundige aufgrund ihrer Erfahrung zu der Erkenntnis kommen, daß jede immunasoziierte Behandlung eine Art dieser Krankheiten (und auch Allergien) auslösen kann, wird von vielen entweder nicht gehört oder geflissentlich überhört. Mir selber aber scheint es wahrscheinlich.
Meinst Du, man könnte von Asan gesicherte Erkenntnisse erfahren?

Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich der chronische Schnupfen von Kasimir verändert, bessert.
Konnte ein Erreger dingfest gemacht werden?

Die Asan-Therapie scheint mir eine Art von Immunisierung zu sein, wie sie tagtäglich einem Gesunden passiert. Er greift einen Erreger auf, sein Abwehrsystem springt an und wehrt sich (oft erfolgreich) dagegen. Man nennt dies Abhärtung und weiß, daß das Immunsystem nur dann gefördert wird, wenn es gefordert wird.
Kann man Asan etwa so betrachten?

Zugvogel

Zu Deinen Fragen:
a)ich nahm Nasensekret, waren auch keine 2ml sonder hatte ca die größe einer weißen Bohne (was laut Mentop Pharma vollkommen ausreicht)
Sicher könnte man beim TA die 2 ml (für ne Katze reicht 1ml) Blut gleich abnehmen lassen (empfehlenswert wäre das Suspensionsfläschchen gleich mitzunehmen um es dort sofort frisch zu vermischen)

b) die Verabreichung erfolgte mittels Spritze in den Mund. Haben die Tropfen aus Flasche9 mit Wasser auf 2ml verdünnt (wg dem Alkohol und in Absprache mit der THP)

c) Das wg der Autoimmunerkrankungen, beschrieb Zentek folgendermaßen, und es klingt für mich plausibel:
Die Babys (im Tier- und Humanbereich) werden immer weniger gestillt und auch die Stilldauer wird immer kürzer. Dadurch können die Botenstofe (Antikörper) gegen bestimmte Erkrankungen nicht vollständig übermittelt werden. Und falls die Mutter auch schon nicht mehr oder nur wenig gestillt wurde so entfallen da schon einige Messages an den Säugling.
Zum anderen sind viele Nahrungsmittel sowohl fleisch als auch pflanzliche über Generationen hinweg nur auf wirtschaftlichen Erfolg gezüchtet. Dies wird in etwa ebenso wie das stillen der Mutter verglichen. Scheinbar "unwichtige" Ballaste werden einfach weggezüchtet.

Ja, ebenso wie du habe auch ich das Prinzip des Asan-Verfahrens verstanden.
Werde mal übers Wochenende googlen ob ich evtl. Literatur dazu finde und evtl kaufen werde.

Ob Asan soweit Informationen direkt weitergibt weiß ich leider nicht🙁

ich würde sagen:

Die Asan-Therapie gleicht einer oralen Aktiven Schutzimpfung.
Aktiv deswegen weil es sich ja um einen lebenden Erreger handelt.

Kasimir bekam eben die 2. Eingabe.
Ca zehn Minuten später merkte man das er sichtlich müde wurde und sich aufs Bett des Besucherzimmers legte. Was insofern erwähnenswert ist, weil er normalerweise sonst immer draussen ist und schwer reinzulocken😉
Ich merkte auch das das Sekret an der Nase im Vergleich zu den letzten Tagen wesentlich dünnflüssiger zu sein scheint.

Werbung:
Zu Deinen Fragen:
a)ich nahm Nasensekret, waren auch keine 2ml sonder hatte ca die größe einer weißen Bohne (was laut Mentop Pharma vollkommen ausreicht)
Sicher könnte man beim TA die 2 ml (für ne Katze reicht 1ml) Blut gleich abnehmen lassen (empfehlenswert wäre das Suspensionsfläschchen gleich mitzunehmen um es dort sofort frisch zu vermischen)

b) die Verabreichung erfolgte mittels Spritze in den Mund. Haben die Tropfen aus Flasche9 mit Wasser auf 2ml verdünnt (wg dem Alkohol und in Absprache mit der THP)

(

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde das Nasensekret mit dem Mittel vermischt und dann wieder verabreicht 😕. Sei mir nicht böse aber das klingt für mich schon merkwürdig und vorallem eklig.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde das Nasensekret mit dem Mittel vermischt und dann wieder verabreicht 😕. Sei mir nicht böse aber das klingt für mich schon merkwürdig und vorallem eklig.

Aber weißt du aus was Aktiv-Impfstoffe hergestellt werden??
Und eklig finde ich das nicht, denn es ist ja aus seinem eigenem Körper,
und Kasimir gehört zu der Spezies von Feliden die ihr Nasensekret wenn sie es rausniesen generell aufschlecken!

insofern darf man nicht denken wie ein Mensch, sondern eher wie ne Katze,
dann ekelt es einen auch nicht.

Es kann bei bestimmten Erkrankungen (Blasen und Nierenerkrankungen) sogar aus dem Urin des Erkrankten hergestellt werden.

Hier noch ein Link dazu:
Hier klicken

Hihi
Zumindest hab ich bislang rausgefunden Das ASAN nicht der Entwickler dieser Behandlungsmethodik ist, sondern das Wort als Abkürzung dieses Therapieverfahrens gilt😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei Infektionen jedweder Art handelt es sich auch um lebende Erreger, seien es Bakterien oder Viren.
Ich weiß nicht genau, wie der Begriff 'Impfen' exakt definiert ist, für mich ist es der unnatürliche Weg, das Abwehrsystem zu mobilisieren, um im Bedarfsfall parat zu sein. Geimpft wird generell in einen gesunden Organismus.

Daß Kaiserschnitt und künstliche Ernährung anstatt stillen auf die lebenslange Gesundheit negative Auswirkungen haben, ist schon lange bekannt, in dem Link über Colostrum kommt das auch gut zum Ausdruck.
Aber ich bin ziemlich sicher, daß auch Medikamente, die speziell immunasoziiert sind, verheerende Wirkung auf das Abwehr- und Immunsystem haben, irreversibel. Und dort sind m.E. [auch] die Ursache für viele Autoimmunkrankheiten.
Den Zusammenhang mit den Mitrochondrien muß ich erst nochmal genau durchlesen.

Zugvogel

Liest sich interessant an.

Eine Frage wuselt mir da allerdings im Kopf rum: werden die Erreger nicht durch den Alkoholgehalt abgetötet?😕

@ Bea
Da die Suspension lediglich 30% Alkohol hat und die restlichen 9 Mischfläschchen sogar nur 15% gehe ich davon aus, das dies zu schwach ist um Bakterien abzutöten.

@Zugvogel
Das bestimmte Immunsupressiva sich im nachhinein als schädigend erwiesen haben bei manchen Autoimmunerkrankungen ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt, ich möchte nur Imurek erwähnen.

Das sie allerdings Grund zur Entstehung sein können, halte ich für eine etwas gewagte These. Das sie zum Krankheitsausbruch führen können, ja das halte ich auch für möglich. Aber nicht für deren Entstehung.

Werbung:
Als "Hoffnung" würde ich das noch nicht bezeichnen, eher als Versuch.

Ich frage mich gerade, wie die verabreichten Substanzen, die ja oral gegeben werden (es sei denn, ich hab das falsch verstanden), zur Wirkung kommen sollen - angesichts der Magensäure.

Vielleicht hilft's ja - viel Glück.

Wahrscheinlich über die Schleimhaut.

Ist ja auch der weitest verbreitete Infektionsweg
(Tröpfchen-, Schleim- und Schmierinfektion)

Zuletzt bearbeitet:
Als "Hoffnung" würde ich das noch nicht bezeichnen, eher als Versuch.

Ich frage mich gerade, wie die verabreichten Substanzen, die ja oral gegeben werden (es sei denn, ich hab das falsch verstanden), zur Wirkung kommen sollen - angesichts der Magensäure.

Vielleicht hilft's ja - viel Glück.
Sehr viele Erreger gehen genau den gleichen Weg, oral und über den Verdauungstrakt. Leider gehen auch die nicht alle im sauren Magenmilieu zugrunde 😉

Zugvogel

kurzes Update

Tag 3 der Behandlung

Das Sekret wird flüssiger, und die Farbe
wechselt vom grünen ins gelbliche.
Insgesamt wirkt Kasimir etwas lebendiger
und fitter als vor Beginn der Therapie.

Ich freu mich sehr über die schnelle Wirkung und verfolge das hochintressiert!

Den Link zu der Asantherapie hab ich an viele weitergeschickt, das Interesse ist groß.
Ich bin überzeugt, wenn man solcherart therapiert, bevor alle andren Möglichkeiten versagt haben, wird ein Heilerfolg noch viel gesicherter sein.

Zugvogel

Werbung:
Kasimir fühlt sich wohl,
ist auch nicht mehr so schläfrig
wie noch vor Tagen.
Von der Nase her sieht es
wirklich besser aus

So, hab mir mal die Mühe gemacht und berechnet
wie lange die ASAN-Therapie dauert:
genau bis 31. August

Heute Wechsel von Stufe9 auf Stufe8.
Kasimir "rotzt" deutlich weniger. Das Sekret ist immer noch leicht gelblich aber bei weitem nicht mehr so zähflüssig wie zu Beginn der Therapie.
Sind insgesamt guter Dinge

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt im Genesungsverlauf.

Kasimir, weiter so!
g010.gif

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben