neue Katze....aber ab wann?

  • Themenstarter Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum Beginndatum
bloodykisses

bloodykisses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
312
Alter
48
Ort
near Flensburg
Hallo liebe Forums-Leser!

Am Samstag ist meine geliebte Pee-Wee von mir gegangen......ich kann dazu nicht so viel schreiben, weil der Schmerz so unerträglich groß ist

Pee-Wee hinterläßt auch ihren Bruder Eddie. Eddie kennt nur das Leben mit Pee-Wee, er war nie allein. Und mir fehlt meine süsse Kuschelmaus so sehr.........................

Ich bin am überlegen, ob ich mir so schnell wie möglich eine neue zweite Katze dazu hole.....für Eddie und natürlich auch für mich.

Was denkt ihr darüber? Ich weiß, dass ich auf alle Fälle nochmal eine neue Mietzi haben will............ich weiß bloß nicht, wann der Zeitpunkt dafür am besten ist?

trauriger Gruß, Kathrin
 
A

Werbung

hallo kathrin,

herzlich willkommen erst einmal an dieser stelle und mein herzliches beileid wegen pee-wee. 🙁

wie wäre es denn, wenn du ein wenig mehr über dich und deinen stubentiger erzählst?

lg, josi
 
Zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Es tut mir sehr sehr leid, dass Dein Schatz gehen musste und Du so traurig bist.

Den Zeitpunkt kannst nur Du bestimmen. Es ist egal, ob morgen oder in 5 Monaten - wenn Dein Herz sagt: Jetzt! dann hol Dir ein neues Schätzchen dazu. Nur achte darauf, dass es vom Alter und auch charakterlich zu deinem bisherigen Fellchen passt.

Alles Gute für Dich !
 
Ich kann das noch gar nicht so richtig, weil ich noch soviel Schmerz empfinde.......

Mein Kater Eddie war schon immer sehr verspielt, er hat immer versucht mit Pee-Wee zu spielen, aber sie war halt aufgrund ihrer Krankheit, die sie wohl schon ein Leben lang mit sich rumgeschleppt hat, nicht so agil. Pee-Wee war der Boss (meine kleine süsse Dicke Chefin 🙁 ) und Eddie hat sich gefügt. Aber er hat seine Schwester immer geliebt und ich weiß, dass er sie vermisst...er ist irgendwie anders in den letzten beiden Tagen
 
tiere trauern wie menschen auch und ich denke er versteht es auch erstmal nicht, dass sein gefährte und freund weg ist und warum vor allem, dennoch liegt die entscheidung bei dir, wann du dich dazu bereit fühlst und da würde ich mir an deiner stelle auch von niemanden reinreden lassen, wann der richtige gekommen ist. 😉
 
Es tut mir leid für den PeeWee, was auch immer passiert ist. Wann du ein anderes Kätzchen dazu holen sollst, kannst nurdu allein entscheiden. Höre auf dein Herz, dann wirst du dir richtige Entscheidung treffen.
Ich, für meinen Teil habe mir immer ganz schnell ein neues Fellchen geholt, mir hat das bei der Trauer ungemein geholfen und irgendwie schaffte jedes neue Tier mich wieder zum Lachen zu bringen. Keine Katze der Welt kann dir PeeWee ersetzen, aber sie kann dir ungemein in der schweren Zeit helfen.
 
Werbung:
Es tut mir leid für den PeeWee, was auch immer passiert ist. Wann du ein anderes Kätzchen dazu holen sollst, kannst nurdu allein entscheiden. Höre auf dein Herz, dann wirst du dir richtige Entscheidung treffen.
Ich, für meinen Teil habe mir immer ganz schnell ein neues Fellchen geholt, mir hat das bei der Trauer ungemein geholfen und irgendwie schaffte jedes neue Tier mich wieder zum Lachen zu bringen. Keine Katze der Welt kann dir PeeWee ersetzen, aber sie kann dir ungemein in der schweren Zeit helfen.


ganz ehrlich, ich hoffe auch, dass es mir bei meiner Trauer helfen wird. Aber ich komme mir dann irgendwie auch so egoistisch vor
 
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.


von Margaret Trowton
 
Wenn du das Gefühl hast, dass es dir hilft, dann nimm dir ein neues Fellchen, für dich und für Eddie. Das hat nichts mit Egoismus zu tun und sicher ist es auch im Sinne von PeeWee, wenn ein anderes Tierchen deine Liebe erfahren kann.
Kennst du das Testament einer Katze? Lies es.
http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/body_testament.html

Jetzt war Tina schneller.
 
wunderschön.........ich danke Euch!!!!!!!!
 
Hallo du,

ich habe Samstag mein kleines 6 monate altes Katerchen verloren. Ich bin immernoch tief erschüttert davon und sehr traurig.
Aber wir haben beschlossen ,einem anderen Wesen Casi's Platz anzubieten und ihm die Liebe zu geben ,die Casi von uns noch bekommen hätte. Ich habe bereits kitten angeguckt und mich auch schon fast verliebt, zumindest etwas.
Ich glaube, du kannst nur selber entscheiden ,wann du so weit bist. Ich habe mir gesagt, ich hole mir keine Katze aus egoistischen gründen ,sondern, um Liebe zu geben. casimir hätte es so gewollt, das glaube ich ganz fest. und ich würde auch jedem ,der ein geliebtes tier verloren hat raten zu warten ,bis man sich nicht mehr eine katze holen möchte um das verstorbene Tier zu ersetzen, sondern um die Lücke zu schließen ,die das tote tier hinterlassen hat. Aber völlig neu zu schließen.
Ich freue mich darauf. ich hoffe, du wirst das auch erleben.

Alles Liebe
Pia
 
Werbung:
Hallo

Auch von mir erstmal Beileid, es tut sehr weh...

Die Entscheidung kannst Du nur für Dich selbst treffen. Wir mussten auch unseren Kater vor 6 Wochen erlösen und ich bin heute noch tief traurig.

Aber auch wir haben uns sehr schnell ein neues Baby ins haus geholt, damit unser großer nicht allein bleiben muß. Die ersten Tage hab ich gedacht, ich hab falsch entschieden und ich hab auch immernoch ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen bin ich sicher, dass ich das richtige getan habe.

Ich wollte meinen großen nicht zu lang durch den Verlust leiden lassen.

Denk in Ruhe drüber nach und entscheide nach Deinem Herzen.

Traurige Grüße

Sandy
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Marita6584
Marita6584
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
simsalagrimm
simsalagrimm
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
JuRe21
J
K
Antworten
3
Aufrufe
229
nemaira
nemaira
L
Antworten
7
Aufrufe
789
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben