Neue Katze dazu geholt. Hilfe ?????

  • Themenstarter Themenstarter niklas7
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst katze pinkelt pinkeln auf bett pinkeln auf bettdecke
N

niklas7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2014
Beiträge
5
Hallo liebe katzen freunde

Okay fang ich mal an erst mal ein paar infos Ich bin zu meiner freundin gezogen diese besitzt schon 2 Katzen beide ) jahre alt und ich habe for 2 Monaten meine dazu geholt 11 jahre alt. Meine katze hatte dafor noch nie kontakt zu anderten katzen. bei der zusammen führung lief es eig ganz gut meine katze hat bloss ein bisschen geknurrt und eins-zwei mal gefaucht aber sie haben sich nicht angegriffen. meine katze ist aufs klo gegangen und hat normal gegessen. aber es wird irgendwie schlimmer die andern rennen ihr jetzt schon hinterher und wollen mit ihr spielen aber sie hat angst und knurrt und faucht. Und dann brügeln sie sich ein bisschen aber nicht dollen und seit4 tagen pinkelt und kackt meine katzen jetzt auf unser bett und wir wissen nicht was wir dagegen tun sollen.Ich war dann vor 3 tagen beim tierazt und der hat mir so ein stecker für die wohnung gegeben der so ein duft verteilen soll aber es ist kein bisschen besser geworden und sie hat gerade eben schon wieder aufs bett gepinkelt .Ich kann einfach nicht mehr ich schlaf jetzt seit 4 Tagen mit meiner freundin auf der couch weil wir nurnoch am waschen sind aber sie pinkelt immer wieder auf die gleiche stelle . Was kann ich tun bitte helft mir :sad::sad: !!!!!!!!
 
A

Werbung

Zusätzlich bitte noch erzählen:
1. Wie habt ihr die Zusammenführung gestaltet? Langsam oder Hauruck?
2. Wie viele Rückzugsmöglichkeiten gibt es bei euch in der Wohnung?
3. Ist euch mal aufgefallen, dass die beiden vor dem Klo rumliegen? Reicht schon so in 1-2 m Entfernung...?
 
ihre Beiden katzen sind 9 jahre alt .Die wohnung ist knapp 90 m2 . Und alle Katzen sind kastriert
 
Es gibt viele versteckmöglichkeiten,und die katzen liegen nicht in katzen klo nähe
 
wieviele Klos habt ihr? Theoretisch bräuchtet ihr gerade 4 (1 pro Katze + 1)...
Deine Katze ist also als neuer Mitbewohner, ehemalige Einzelkatze und keine Erfahrung mit anderen Katzen, in das Revier der beiden anderen Katzen gezogen?
Hattet ihr sie am Anfang separiert oder direkt zusammen gesetzt?
Könnt ihr deine Katze in ein separiertes Zimmer bringen, das sie erstmal nur für sich hat? Also, die Zusammenführung- langsam- noch einmal probieren? Mit Gittertür etc.
Sie ist bestimmt komplett überfordert und verängstigt von der neuen Wohnung, den neuen Katzen...
Vielleicht hat sie Angst auf ein Klo zu gehen. Es gibt auch ganz unsichtbaren Katzenterror, den man als Mensch nicht unbedingt mitbekommt. Es reicht schon, wenn sich deine Katze beobachtet und verfolgt fühlt und sich nicht mehr auf das Klo traut.
Die Stecker helfen nicht viel, man braucht auch einen pro Zimmer.
Wir haben unserer Zylkene gegeben, das hat geholfen und sie beruhigt. Danach konnten wir die vorher gründlich mislungene Zusammenführung von vorne und langsam angehen.
 
Werbung:
Ist dir das zu aufwändig, den Fragebogen auszufüllen?
 
mit dem handy gerad irgendwie schon ja .Es gibt leute die müssen gerade arbeiten deswegen ja 🙂
 
Der Fragebogen ist halt deswegen nötig, weil dir sonst niemand helfen kann. Deine Katzen haben anscheinend ein Problem, aber da gibts keine Pauschalempfehlungen oder Wundermittel. Nur wenn man ein paar Infos hat zu deiner individuellen Situation, kann man auch evtl rausfinden, was der Grund für die Unsauberkeit ist.
 
ja das müsste ich nochmal probieren mich hat es bloss verwundert weil sie das klo ja sonst auch in anspruch genommen hat
 
Das hat gar nichts zu sagen. Kann sein, dass sie es lange akzeptiert hat ... zähneknirschend ... und nun das Maß voll ist bzw. mit den 2 "Störfaktoren" erst recht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
M
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Master of Desaster99
M
O
Antworten
8
Aufrufe
689
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
12
Aufrufe
696
qwen
qwen
O
Antworten
5
Aufrufe
2K
AliceImWunderland
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben