Neue Katze dazu holen?

• Themenstarter Themenstarter Faile
  • Beginndatum Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,

was würdet ihr tun? Am Donnerstag wurde unsere Ida überfahren. WIr wohnen eigentlch sehr ländlich, sie war sehr weit weg von zuhause (ich hätte nie gadacht dass sie so weit weg geht) und jetzt ist Otto alleine.
Er wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. sIe waren geschwister, aber seit dem sie seit Oktober raus dürfen (beide sind kastriert) habe sie sich "entfremdet". er hat sie sgar manchmal ziemlcih verprügelt, er war auch fast doppelt so groß wie sie.

Jetzt ist er allein. Er scheint sie nicht zu vermissen Hat sie auch nicht "gesucht" oder so......aber was meint ihr?
Sollten wir über einen zweiten Kater (diesmal würde ich einene Kater nehmen, im etwa gelichen alter) - nachdenken?

Aber erstmal müssen wir eh abwarten- mein Mann und meine tochter üssen das alles erstmal verdauen.....was meint ihr?

Abwarten und kucken? Wie merke ich ob ein neuer kater gut tun würde? Und wher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich müsste ja die Option auf "rückgabe" haen, wenn sich die beiden nicht verstehen würden.....

was meint ihr?

Conny

A

Werbung

Tut mir sehr leid zu lesen dass eure Ida überfahren wurde :reallysad:

Ja, auf jeden Fall würde ich ihm einen Katerkumpel dazu holen, er ist doch noch so jung. Kater und Kater passt ja auch besser als Kater und Katze.

Du kannst ja mal im Tierheim schauen, hier bei den Notfellchen, auf www.zergportal.de.

Das ist sehr traurig was da passiert ist.🙁

Aber ich würde ihm schon einen Raufkumpel dazu holen.

Traurig

Liebe Conny,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe gestern meine Selma verloren!Ich hatte drei Katzen, Selma, Luise und Jimmy. Selma und Luise waren Schwestern, Jimmy habe ich, als Sie ca. drei waren als kleinen Kater dazu geholt. Auch er ist ein Raufbold aber ansonsten kamen Sie alle drei klar. Nun hatte meine Selma eine Verkrampfung, ich also sofort zum TA. Dieser vermutete das sie aus geringer Höhe gestürzt sein könnte da sie zwar die Vorderbeine aber den Rest des Körpers nicht mehr bewegen konnte. Also bin ich in die Tierklinik aber als ich ankam verstarb sie.🙁 Nun gehts mir und meinem Sohn entsprechend. Ein Familienmitglied fehlt. Mein Sohn fragte auch schon ob wir die Lücke mit einer neuen Katze füllen aber auch ich bin mir unsicher ob das mit dem Kater ratsam wäre?! Luise ist eine kleine Püppi und total verschmust, um sie brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Aber meine sind nicht frei laufend. Weiß sonst jemand noch Rat für mich?

Liebe Grüße,

Melli