neue katze dazu

• Themenstarter Themenstarter nania-1
  • Beginndatum Beginndatum
N

nania-1

Erfahrener Benutzer
so, nun brauch ich nochmal euren rat, bzw eure tipps/erfahrungen.
wir haben vor kurzem 2 katzen aus spanien aufgenommmen. die beiden sind einfach nur toll, lieb, verschmust, verspielt, estwas frech...die beiden katzendamen sind ca 4 jahre alt.
nun möchten wir eine dritte katze aus spanien aufnehmen, ca 2 jahre alt.
ich hab das schon öffter gehabt, das ein katzenbaby zu bestehenden katzen dazu genommen wurde, aber bei 3 erwachsenen katzen habe ich kaum erfahrung.
worauf sollte ich bei der zusammenführung achten?
soll ich mich einmischen oder lieber nicht, wenn die sich zoffen?
womit kann ich allen 3 katzen die eingewöhnung so stressfrei wie möglich machen?
es hieß bei allen katzen, das sie sehr verträglich sind mit artgenossen. unsere beiden sind ein mix aus allem was in spanien rumlief, aber ich würde sagen, das auf jeden fall siam oderso mit drin war. (die eine hat die statur und das viele reden, die andere das aussehen zum teil und die blauen augen). dazu soll nun eine british kurzhaar dame..

A

Werbung

Hallo,

hast du zwei Kätzinnen? Da würde ich vielleicht einen Kater in Erwägung ziehen. Die Spanier sind toll, eigentlich alle Südländer.

Meinen zwei Weibern könnte ich glaub ich keine dritte dazu setzen.

ich hatte auch erst an einen kater gedacht, aber unsere mädels wurden wohl in spanien leider nur sterilisiert. und da war mir das risiko zu gross, das ich noch nen sterilisiertek kater bekomme oder einen, der noch nicht lange kastriert ist und noch die hormone hat...und dann hab ich hier stress pur, wenn ich pech habe. aber das die spanier sehr sozial sind, hab ich schon viel gelesen

nun sollte am wochenende unsere 3.dame einziehen, aber es gab leider probleme bei der kastration. nun wohnt sie im katzenhimmel🙁
klingt vielleicht blöd, aber wir wollen den platz nicht leer lassen und einer anderen katze ein zuhause geben.
meint ihr, das eine 3. katze oder ein bereits lange sterilisierter kater besser passen? oder meint ihr, das das sich nichts nimmt?

Hallo!

Das tut mir leid mit eurer Mieze! 🙁 Fühl dich mal lieb umarmt!
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus!

Ob besser ein Kater oder eine Dame passt, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe drei Mädels hier rum flitzen, und erwarte am Freitag noch eine Mieze aus Spanien von der Tierhilfe Miezekatze. Bei meinen hab ich einfach vom Gefühl her gedacht dass eine Katze eher harmoniert.

Liebe Grüße

Tanja

unsere beiden sind von galgos.at, auch aus spanien. unsere dritte sollte auch von dort sein. aber leider hats ja nicht geklappt:-(
unsere nummer 3, wenn es eine gibt, wird wohl auch aus spanien kommen. hab mit galgos gute erfahrungen gemacht und würde daher auch gerne wieder beidenen ein tier nehmen, aber die anderen organisationen haben auch süße mäuse dabei. da ist die endscheidung nicht so leicht, welche man nimmt. vor allem, wer weiß, ob das mit der vermittlung überall so gut läuft wie bei unseren anderen 2 mauzies...
erstmal hatte ich ja wieder nach einer 3. katze geschaut..aber da ist halt auch ein kater, der mir so gut gefällt, von daher die überlegung...

Werbung:
Du bekommst sicher noch Antworten von Foris die da mehr Ahnung haben wie ich... 🙂

Letzten Endes denk ich aber das es vorallem auf den Charakter deiner beiden Mädels ankommt... Und die kennst du ja am Besten! 😀

so, nun ist es soweit, am mittwoch kommt unser kater aus spanien..ich hoffe echt,d as unsere beiden damen ihn mögen werden...

Da drück ich doch ganz feste die Daumen das alles gut geht!

so, nun ist es soweit, am mittwoch kommt unser kater aus spanien..ich hoffe echt,d as unsere beiden damen ihn mögen werden...

also, bei zwei Kätzchen, die Siamesenblut in sich haben, hätte ich auch eher einen Kater genommen ! ich bin schon gespannt :verschmitzt: und drücke derweil die Daumen !

siamesenblut..keine ahnung, was in den beiden drin ist. auf jeden fall ist es gut möglich,d as mal siam dabei war. die erzählen beide ganz viel...die eine hat auch blaue augen...und die andere hat die statur sie dolle in richtung siamese geht...der kater past rein optisch super zu den beidne und er ist aus der gleichen gegend wie unsere damen. ich hoffe dolle, das die 3 sich dann mögen. wär echt schade, wenn di enicht miteinander klar kommen....

Werbung:
so, da berichte ich doch mal, wie es an der katzenfront aussieht. der kater kam hier an und wurde erstmal skeptisch beäugt. das große gehaue blieb aus. mittlerweile wohnt hier noch ein 2. spanischer kater, damit der erste wen zum balgen hat🙂 unsere kleinen damen kuscheln mit dem einen kater bereits, der andere ist noch etwas aussen vor, den müssen sie noch besser kennen lernen. aber es läuft sehr gut mit den 4 fellnasen. unsere kleine luisa ist cheff. der doppelt so große kater valerio hat sich ihr untergeordnet. nur der neuzugang, der mogens begehrt noch etwas auf, aber ich denke, den wird luisa auch noch schaffen. (luisa wiegt 4 kilo, mogens fast 8😳, mogens kam schon dick hier an und frisst gerne)
wenn alles klappt, zieht hier bald mieze nummer 5 ein und ich hoffe, das das mit der genauso problemlos geht wie mit den anderen. katzen aus spanien sind einfach:pink-heart: