Neue Katze eingezogen, alte Katze eifersüchtig

• Themenstarter Themenstarter murmel2012
  • Beginndatum Beginndatum
M

murmel2012

Neuer Benutzer
Ich habe meiner Katzendame Murmel eine Norwegische Waldkatze gebracht, weil ich nicht wollte, dass sie in isolation leben muss.
Sie lebt jetzt einen Tag bei uns und natürlich kann ich nicht erwarten, dass die beiden sofort die dicksten Freunde werden und kuscheln.
Komischerweise ist auch alles ziemlich ruhig. Kein kampf oder sonstwas ist ausgebrochen.
Jedoch glaube ich, dass meine Murmel eiferüchtig ist. Sie wendet sich von mir ab. Will ich sie streicheln, geht sie einfach. Vorher hat sie sich gerne stundenlang kraulen lassen.
Sieht sie, wie ich Amaly streichele, dreht sie uns sofort den Rücken zu... nur selbst streicheln lässt sie sich nicht mehr.
Frisst Amaly aus ihrem napf oder kommt sie ihr zu nahe, hört man ein leises Fauchen aus Murmels Schnäuzchen.

Beide sind gleich alt und beide sind realtiv ruhig.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Murmel begreiflich machen kann, dass ich ihr mit der anderen Katze nichts schlechtes tun wollte und ich sie auf keinen Fall weniger lieb als die andere habe?
Oder braucht es einfach nur ein wenig Zeit, bis sich Murmel an die neue Situation gewöhnt hat.
Man merkt, dass Amaly temporär den Kontakt zu Murmel sucht... aber wie gesagt, die faucht nur... kratzt nicht, beißt nicht, faucht nur und geht.

Es ist doch noch nichts verloren?!

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Murmel!

Warte noch ein wenig. Mach Dir noch keine Sorgen. Zeit und Geduld ist angesagt.

Für Murmel ist das alles neu und sie muss sich ein wenig dran gewöhnen. Ansonsten, wenn es keinen dicken Zoff gibt, ist doch alles in Butter. Wenn Murmel in 4 Wochen immer noch so "komisch" ist, dann würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

🙂