neue Katze frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Adisko
  • Beginndatum Beginndatum
A

Adisko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon seit vielen Jahren Katzen halte.
Mit allen meinen Problemkindern bin ich nach ein paar Tagen gut zurecht gekommen und auch die scheuesten Exemplare haben mittlerweile ein "Aufdringlichkeitsgen" entwickelt. Mit anderen Worten sie sind alle nicht mehr scheu und lassen sich gerne anfassen.
Jetzt habe ich aber ein neues Problemkind aufgenommen. Angeblich 4 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze.
Also habe ich sie zunächst einmal im Büro einquartiert, wo sie sich erwartungsgemäß erst einmal in eine dunkle Ecke verkrümelt hat. Das würde mich nicht weiter beunruhigen, solange sie wenigstens zum Fressen und Pipi machen heraus käme, wenn niemand im Zimmer ist.
Aber das arme Ding hat jetzt seit vorgestern Abend weder gefressen,noch getrunken, noch gepinkelt. Der Vorbesitzer hatte zu allem Überfluss das Kätzchen eine Woche lang bei seiner Schwester einquartiert, wo sie angeblich auch nicht gefressen hat.
Ich bin ratlos. Wenn sich da bis heute Abend nichts getan hat, muss ich mit ihr zum Tierarzt, um ihr eine Infusion geben zu lassen, damit sie nicht völlig austrocknet.
Aber wenn ich sie jetzt einfange und wieder in einen Korb sperre, wird sie noch scheuer.
Feliway und alle anderen Tricks habe ich schon versucht - ohne Ergebnis.
Hat jemand einen Rat für mich?

A

Werbung

läßt......

sie sich denn von Dir anfassen? Dann würde ich es mal mit einer dieser Pasten versuchen, vllt. schleckt sie sie ja vom Finger oder Du streichst ihr das in den Mundwinkel, dann schleckt sie es schon auf. Ich habe hier Nutri-plus, es gibt aber einige andere noch, wirst bestimmt noch Tipps bekommen.

Katzenmilch mag sie auch nicht? Oder hast es noch nicht probiert. Mein Gott, die arme hat aber auch Stress hinter sich 😱. Hast den Vorbesitzer mal gefragt, was sie bei ihm gefressen hat. Vllt. mag sie auch nur Dein Fresschen nicht besonders.

Hoffentlich wird es bald, ich drücke Dir die Daumen. Man macht sich ja gleich immer so`n Kopf, gell.

hello...

hm. schon alles versucht? rohes hack? putenfleisch? eben pasten? thunfisch?
nix??

ja. sonst TA. wird langsam lange, dass sie nix gefressen etc. hat.

gutes gelingen wünsch ich dir..

Anfassen ist nicht

Wenn ich zu nah komme, werde ich angeknurrt. Also lasse ich erst mal meine Finger weg - ich will das arme Ding nicht überfordern. Aber sie bleibt standhaft in dieser unzugänglichen Ecke sitzen und rührt sich nicht vom Fleck 🙁

Und, wie gehts der Katze???

... würde mich auch interessieren. Mein Kater hat mal nach einer Knochenbruch-OP nichts gegessen. Ihm war sauschlecht vom Antibiotikum. 3-4 Tage. Hat aber getrunken und dann auch wieder gegessen.

Werbung: