Neue Katze frisst nichts!

• Themenstarter Themenstarter Patii
  • Beginndatum Beginndatum
Patii

Patii

Neuer Benutzer
Hallo,
seit gestern ist Molly ( 2 Jahre) jetzt bei uns. 🙂
Sie lässt sich auch schon streicheln und schnurrt sehr oft.
Aber da gibts ein Problem: sie frisst und trinkt nichts.
Ich habe schon alles ausprobiert: Trockenfutter, Käse, Milch, Nassfutter..
Immer schnüffelt sie daran, geht dann aber wieder weg und lässt alles liegen.
Außer ein kleines Stückchen Putenbrust hat sie noch nichts gefressen.
Ich mache mir langsam Sorgen...

A

Werbung

Was hat sie denn in ihrem alten Zuhause bekommen?Manche Katzen sind oft sehr geprägt auf ihr gewohntes Futter

Sie braucht einfach Zeit um sich bei dir einzugewöhnen 😉

Wir haben seit drei Wochen auch einen Neuzugang. Obwohl er das gewohnte Futter angeboten bekam, hat er erst ab dem dritten Tag angefangen zu futtern.

Stell ihr immer etwas zur Verfügung. Sie wird schon anfangen zu futtern.

Wenn sie erst seit gestern bei euch ist,dann lass sie erstmal richtig ankommen.

Sie wird fressen,wenn sie Hunger hat bzw. keine "Angst" mehr hat.
Ist sie ansonsten munter,geht sie aufs Klo?

Mach dir keine Sorgen-erstmal 🙂

Ich würde mich auch informieren, was sie vorher gegessen hat. Für die Eingewöhnung ist vielleicht vertrauliches Futter hilfreich.

Anonsten würde ich ihr immer wieder neues Futter hinstellen, aber dann auch vom Futterplatz weggehen und sie nicht ständig dabei beobachten. Manche Katzen irritiert das sehr und essen nicht gerne unter Aufsicht.

Da sie erst seit gestern bei dir ist, würde ich heute noch abwarten. Ist ja doch ne sehr stressige Situation. Nicht fressen geht schon mal für 1-2 Tage im Notfall, aber trinken ist wichtig.

Wenn sie wirklich garkein Wasser zu sich nimmt (vielleicht trinkt sie ja auch nachts und du bekommst es garnicht mit), würde ich ihr mit einer Einwegspritze zwangsweise Wasser zu führen.

Warte einfach mal ab, ich denke nicht, dass dir die Kleine vor dem Fressnapf verhungern wird.
lg

Als Murphy bei mir eingezogen ist hat er auch zwei Tage nichts gefressen, obwohl ich ihm das gewohnte Futter angeboten habe.

Dass wird schon gib ihr Zeit und versuche es dann zuerst mit Futter, welches sie schon kennt.

Werbung:
meine 2 haben auch 2 Tage lang erstmal kein Futter angerührt, das gibt sich 🙂 ev. frisst sie dann erstmal heimlich nachts, wenn sie sich sicher fühlt.

Würde auf jeden Fall ihr gewohntes Futter anbieten. Bei mir was es ein Kampf, das Trockenfutter abzugewöhnen. Die 2 haben nix anderes angerührt, zum Glück habe ich vorher gewusst, dass sie das immer bekommen haben.

Wenn die Situation viel länger anhält, solltest du dann aber versuchen ihr zumindestens Flüssigkeit zuzuführen, nicht dass sie austrocknet.