Neue Katze hat Angst und versteckt sich nur

• Themenstarter Themenstarter monalis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angstkatze
M

monalis

Neuer Benutzer
Ich habe seit 2 Wochen eine neue Katze. Sie hat große Angst und versteckt sich nur. Ich glaube nachts kommt sie aus ihrem Verstek und frisst ein wenig. Kennt jemand das Problem und wie lange dauert es, bis sie die Angst verliert. Ist es möglich, dass sie nie aus ihrem Versteck rauskommt und irgendwann stirb. Ich bin so verzweifelt.

A

Werbung

Ja, wir hatten auch schon sehr scheue Katzen.
Wie alt ist denn euer Neuzugang? Wenn sie jung ist, sollte sie auf keinen Fall alleine sein, sondern einen Partner mit dem gleichen Geschlecht und dem selben Alter haben. Das macht die Eingewöhnung sehr viel leichter und weniger beängstigend.

Du musst auf alle Fälle aufpassen, dass das Tier nicht länger als 24 Stunden hungert. Sonst könnte die Leber geschädigt werden.

Ich lass dir mal diese Anleitung da, wenn du dich danach richtest, klappt es in der Regel
Der Umgang mit Wildlingen und seeehr scheuen Katzen
Außerdem solltest du eine Überwachungskamera aufstellen, damit du mitbekommst, was im Zimmer passiert, ohne zu stören.

Noch ein Tipp:
Dein Faden heißt nur "A" und ist im Foren-FAQ. So schaut da keiner rein. Melde mal deinen ersten Beitrag und bitte um Umbenennung und Verschiebung (ich glaube es ginbt die Rubrik "Eine Katze zieht ein" oder so.

• Like
Reaktionen: Tigerin74 und JuliJana