P
Pinklady!
Neuer Benutzer
hallo.
bin neu hier,und hoffe auf ein bisschen hilfe.
dachte ich kenne mich ein bisschen mit katzen aus........war wohl nicht so!
unsere Nya ist gut 2 jahre alt......zurückhaltend aber lieb, seid der kasteration komplett sauber, vorher hat die gut und gerne markiert.
wir haben jetzt ein 2.katze gehollt (nya´s hund musste leider eingeschläfert werden).
Mia ist da ...knapp ein jahr alt, aus tierheim, kasteriert,und hatte schön nachwuchs.
alles war gut die erste 2 wochen, die zwei sind einander mehr oder weniger aus dem weg gegangen, und ich habe mich nur sehr wenig eingemischt wen es mal streit gab.
jetzt mach Mia zeit ein paar tage dauernt in unseren bett !!!!! gross wie klein
warum?
und was mach ich jetzt?
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Mia
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: 2monate her
- im Haushalt seit:3 wochen
- Gewicht (ca.):2,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:ka
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:ka
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 1 jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:sehr unterschiedlich.....so oft wie möglich
- Freigänger (ja/Nein):noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):ignorien...die spielen nicht gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:morgens und abend. dann wenn es notwendig ist
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:4-6 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):ecke hinter regal im wintergarten......wird auch von beide katzen benutzt
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:regal oben, wegen der frührer hund. und in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor 4 -5 tage
- wie oft wird die Katze unsauber:mal ein mal am tag, malmehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:im bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:nicht viel .....im wintergarten musste die die jetzt zwei nächte schlafen, aber dann ist die nur noch am heulen
bin neu hier,und hoffe auf ein bisschen hilfe.
dachte ich kenne mich ein bisschen mit katzen aus........war wohl nicht so!
unsere Nya ist gut 2 jahre alt......zurückhaltend aber lieb, seid der kasteration komplett sauber, vorher hat die gut und gerne markiert.
wir haben jetzt ein 2.katze gehollt (nya´s hund musste leider eingeschläfert werden).
Mia ist da ...knapp ein jahr alt, aus tierheim, kasteriert,und hatte schön nachwuchs.
alles war gut die erste 2 wochen, die zwei sind einander mehr oder weniger aus dem weg gegangen, und ich habe mich nur sehr wenig eingemischt wen es mal streit gab.
jetzt mach Mia zeit ein paar tage dauernt in unseren bett !!!!! gross wie klein
warum?
und was mach ich jetzt?
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Mia
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: 2monate her
- im Haushalt seit:3 wochen
- Gewicht (ca.):2,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:ka
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:ka
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 1 jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:sehr unterschiedlich.....so oft wie möglich
- Freigänger (ja/Nein):noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):ignorien...die spielen nicht gemeinsam
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:morgens und abend. dann wenn es notwendig ist
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:4-6 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):ecke hinter regal im wintergarten......wird auch von beide katzen benutzt
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:regal oben, wegen der frührer hund. und in der küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor 4 -5 tage
- wie oft wird die Katze unsauber:mal ein mal am tag, malmehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:beides
- Urinpfützen oder Spritzer😛fützen
- wo wird die Katze unsauber:im bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:nicht viel .....im wintergarten musste die die jetzt zwei nächte schlafen, aber dann ist die nur noch am heulen
Zuletzt bearbeitet: