Neue Katze oder Kater

  • Themenstarter Themenstarter Zeldajulia
  • Beginndatum Beginndatum
Zeldajulia

Zeldajulia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2022
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,

Wir haben vor kurzem unseren zwei jährigen Kater verloren und überlegen jetzt ob wir für unsere eineinhalb jährige Katze ein Spielpartner bzw. eine Spielpartnerin holen sollen.
Unser Mädchen ist eine sehr Energie geladene dominante Abessinierin. Sie hat gerne mit unserem Katerchen gespielt und gerauft, ihn auch manchmal bisschen genervt, man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie die Hosen an hat.
Jetzt, wo er weg ist ist sie sehr unruhig sucht ihn die ganze Zeit und man merkt, dass sie ihren Lieblings Spielpartner vermisst.
Wir sind uns nicht sicher, ob sie alleine bleiben soll oder doch lieber mit einem Kater oder einer Katze zusammen leben soll.
Ich denke ein Kater oder eine Katze die sich zu wehren wissen beim spielen und genauso energetisch sind wie sie wären da am besten.

Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten und lassen unsere Katzen mit Leine unter Aufsicht raus, was auch sehr gut klappt, da war sie von klein auf dran gewöhnt haben.

Wir wohnen in Bayern,
Sind eine Vier köpfige Familie und da ich als Studentin und meine Schwester im Home Office meist zu Hause sind, sind die Katzen nur selten ganz alleine.

Wenn ihr eine Katze oder ein Kater habt, der zu uns passen könnte, gebt gern Bescheid 🙂
 

Anhänge

  • 88FED17F-A95A-4EFC-BAAE-9559BAA67F48.jpeg
    88FED17F-A95A-4EFC-BAAE-9559BAA67F48.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 91
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
A

Werbung

Hallo liebe Katzenfreunde,

Wir haben vor kurzem unseren zwei jährigen Kater verloren und überlegen jetzt ob wir für unsere eineinhalb jährige Katze ein Spielpartner bzw. eine Spielpartnerin holen sollen.
Unser Mädchen ist eine sehr Energie geladene dominante Abessinierin. Sie hat gerne mit unserem Katerchen gespielt und gerauft, ihn auch manchmal bisschen genervt, man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie die Hosen an hat.
Jetzt, wo er weg ist ist sie sehr unruhig sucht ihn die ganze Zeit und man merkt, dass sie ihren Lieblings Spielpartner vermisst.
Wir sind uns nicht sicher, ob sie alleine bleiben soll oder doch lieber mit einem Kater oder einer Katze zusammen leben soll.
Ich denke ein Kater oder eine Katze die sich zu wehren wissen beim spielen und genauso energetisch sind wie sie wären da am besten.

Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten und lassen unsere Katzen mit Leine unter Aufsicht raus, was auch sehr gut klappt, da war sie von klein auf dran gewöhnt haben.

Wir wohnen in Bayern,
Sind eine Vier köpfige Familie und da ich als Studentin und meine Schwester im Home Office meist zu Hause sind, sind die Katzen nur selten ganz alleine.

Wenn ihr eine Katze oder ein Kater habt, der zu uns passen könnte, gebt gern Bescheid 🙂
Hallo,

ich kann dir leider nichts großartiges zu sagen, nur, dass es mir leid tut, dass ihr euren Kater verloren habt und ich es toll finde, dass ihr die Kleine nicht alleine lassen wollt:pink-heart:.

Definitiv einen Partner/eine Partnerin holen, da wir Menschen niemals eine Katze ersetzen können.

Liebe Grüße
E&P
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Zeldajulia
Hallo 🙋‍♀️

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kater verloren habt und ja ich denke eure Katze wäre glücklich einen passenden Partner/Partnerin zu bekommen.

Denkst du an ein Tier aus dem Tierschutz weil du fragst:

Wenn ihr eine Katze oder ein Kater habt, der zu uns passen könnte, gebt gern Bescheid 🙂

Ich kenne nicht alle hier im Forum, die zu einem Tierheim/einer Pflegestelle direkten Kontakt haben aber @Taskali oder @bohemian muse könnten sicher helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Zeldajulia
Schau mal bei @tigerlili . Sie hat so schöne Mäuse 😍
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
@Taskali würde Raik da vielleicht passen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kyano und Nicht registriert
Oh Minti🥰🥰
 
Jungs hab ich natürlich auch 😁
 
  • Like
Reaktionen: Zeldajulia
Raik könnte passen - aber auch Amito oder Lazzaro, wobei da der Leinenfreigang nicht gehen würde... - sie hatte mir schon in einem anderen Forum geschrieben, mal schauen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy und Nicht registriert
Liebe Zeldajulia,

Erst einmal unser Beileid zum Verlust Deines Katers. 😞

Wir möchten Dir gerne unseren stürmischen Tobewutz Klausi (*2020, Pflegestelle Berlin) vorstellen. Wir könnten uns vorstellen, dass er gut zu Deinem Katzenmädchen passen würde.
😊

Leinengang ist wahrscheinlich nichts für Klausi, aber ansonsten liest es sich vom Charakter her ähnlich.

Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Wenn Du Interesse an unserem Klausi hast, kannst Du gerne unser ausführliches Anfrageformular ausfüllen 🍀:

Anfrageformular - Wenn Sie "Ihre" Katze(n) gefunden haben...

Die Entfernung ist kein Problem. Unser Verein vermittelt deutschlandweit. 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
8K
SelliP
S
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Chica
C
S
Antworten
32
Aufrufe
4K
sitzwurst
sitzwurst
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
P
Antworten
4
Aufrufe
788
zizi
zizi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben