Jourli
Benutzer
Liebe Katzenkenner, ich habe seit einer Woche eine neue (und meine erste Katze) bekommen, bin also unerfahren. Sie ist 2-3Jahre alt und war davor 1Monat mit 8 anderen Katzen auf einer Pflegestelle, davor war sie in einem ukrainischen Tierheim. Hat also schon einiges hinter sich. Laut Pflegestelle hat sie kein Interesse an anderen Katzen und würde einen Einzelplatz bevorzugen. Als sie letzte Woche gekommen ist war sie extrem neugierig, anhänglich und kuschelbedürftig. Sie hat viel geschnurrt, hat gleich mit uns im Bett geschlafen, am nächsten Tag schon das ganze Haus erkundet ect. und mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich hatte den Eindruck, dass sie später mal ein Freigänger werden will, weil sie so unerschrocken und neugierig wirkte. Essen teilweise etwas schwierig, sie will nur neues Futter also frisch aus der Packung. Isst an einem Tag recht viel, am nächsten kaum. Aber das ist nicht unbedingt meine Frage, sondern, dass ich merke, dass sie plötzlich auf Distanz geht (legt sich nicht mehr zu mir auf die Couch sondern etwas weiter weg, kommt auch kaum mehr kuscheln) und schläft sehr, sehr viel. Heute hat sie fast den ganzen Tag nur geschlafen. War kurz mal unten auf Besuch und ich hab auch versucht mit ihr mit der Angel zu spielen, allerdings war sie eher unmotiviert und hat sich bald wieder hingelegt. Ich lasse sie in Ruhe und bedränge sie auch nicht (was mir gar nicht so leicht fällt, weil sie so lieb ist 🙂 Ich mache mir etwas Sorgen, dass ihr etwas fehlt, sie sich nicht wohlfühlt oder ihr langweilig ist oder ich ihr vielleicht zu viel bin 🙂 Jeder Tag mit ihr ist anders und ich tu mir schwer ihr Verhalten einzuschätzen. Was meint ihr? Wie kann ich sie besser verstehen lernen und wann sind Sorgen berechtigt?