M
mursulat
Neuer Benutzer
seit April wohnt meine ca. 2-3 jährige Minka bei mir. Sie wurde mir vom Katzenschutz als Einzelkatze vermittelt. 2 gärten weiter wohnt eine 11 jährige schwarze Katze die von ihren besitzern nicht ins Haus gelassen wird. Schon vor Einzug meiner Minka war die Nachbarskatze viel in meinem Garten und auf der Terasse wo sie es sich gemütlich machte. Jetzt nach der Eingewöhnungsphase wo Minka nun auch raus könnte... will sie nicht, wenn nachbars Pünktchen in der Nähe ist. Pünktchen ist eigentlich ganz friedlich. Aber ich muss sie erst immer rabiat verjagen, damit Minka mal ein paar schritte nach draußen macht. Pünktchen hingegen versucht mit allen Mitteln auf die Terasse und ins Haus zu kommen und dort Minkas Futternapf zu leeren.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Pünktchen- die mir eigentlich leid tut- massiv zu verjagen- gießkanne und lautes Händeklatschen oder versuchen die beiden irgendwie aneinande zu gewöhnen. Minka knurrt wenn sie Pünktchen sieht und macht dann auf Rückzug.
Vielleicht kann mir jemand raten. Hoffentlich.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Pünktchen- die mir eigentlich leid tut- massiv zu verjagen- gießkanne und lautes Händeklatschen oder versuchen die beiden irgendwie aneinande zu gewöhnen. Minka knurrt wenn sie Pünktchen sieht und macht dann auf Rückzug.
Vielleicht kann mir jemand raten. Hoffentlich.