Neue Katze

  • Themenstarter Themenstarter Krümel11
  • Beginndatum Beginndatum
K

Krümel11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2012
Beiträge
18
Hallo
hab seit ca. 3 std eine neue Katze, jetzt fauchen sie sich aber die ganze Zeit an. Ist dass normal? Also mein Kater, der zu erst da war ist 6 Monate und kastriert, das Mädchen ist 12 Wochen und versteckt sich hinter dem Kratzbaum und faucht den Großen an. Muss ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Die Katze ist grade weg von ihren Geschwistern,ihrer Mutter ihrer Umgebung.
Sie befindet sich in einer ihr vollkommen fremden Umgebung und dann Steht da auch noch so eine riiiiesiger fremder Kater.
Was würdest du machen?😉
Keine Angst,natürlich ist das normal.
 
ja das stimmt schon:-D wird schon werden 🙂
 
jetzt habe ich allerdings noch eine Frage, ist es besser die beiden heute Nacht zu trennen oder soll ich sie zusammen in einen Raum machen?Will die Kleine Nachts noch nicht alleine in der Wohnung rumlaufen lassen, hab Angst, dass sie dann vllt die Toilette nicht findet. Also momentan fauchen sie nicht mehr, aber der Große möchte immer mit ihr spielen und jagdt ihren Schwanz und so dann faucht sie kurz....Was meint ihr? 😕
 
hmm okay....ich bin nur sehr ängstlich dass irgendwas passieren könnte...vllt auch ohne Grund...
 
Wie lange ist dein Kater den schon bei dir und alleine?

Ich bin ja normalerweise auch dafür nicht einzugreifen, aber bei der Kombo (Baby zu Kater in einem absoluten Rauf-Alter) würde ich schon aufpassen und notfalls passiv, also durch ablenken dazwischen gehen.

Lg
Eleja
 
Werbung:
Ich würde sie auch im großen und ganzen gehen lassen und den Baldriantee genießen😀

Wenn Du heute Nacht was hörst, kannst Du ja nachsehen und wie vorgeschlagen mit Spielen ablenken. Du wirst eh einen leichten Schlaf haben heute Nacht😉
 
Den Kater habe ich mit 6 Wochen bekommen, jetzt ist er 6 Monate & so lang war er auch alleine. Die Kleine verkriecht sich immer in ein Eck und der Große sitzt dann davor und miaut, irgendwie ja schon süß🙂
 
Es ist ja schön, dass dein Kater jetzt Gesellschaft hat, aber die Kombo nicht-sozialisierter halbwüchsiger Kater mit 12 wöchigem Kitten vergesellschaften ist schon sehr gewagt.

Ich drücke die Daumen das es gut geht.
 
Hallo zusammen....ich hätte jetzt doch nochmal eine Frage und zwar mein Kater springt die ganze Zeit von hinten auf die kleine Katze und knappt sie im Genick. Ist das normal?Sollte ich mir Sorgen machen oder dazwischen gehen?Die Kleine faucht ihn an wenn er das macht.😕
 
ja er ist kastriert. Muss ich mir sorgen machen?
 
Werbung:
Hey Krümel,

ich bin gerade in der gleichen Situation wie du. Nicht schön die Ungewissheit wenn man noch nicht viel Erfahrung hat 🙂
Bis dato ist das alles ganz normal. Ich habe auch Angst, dass meine beiden sich verletzten könnten aber wir müssen ihnen Zeit geben.

LG
 
Das tut gut zu hören dass man nicht so alleine ist, ich beobachte eben alles aus der Ferne und wenns zu arg wird lenk ich den Kater ab mit seim Lieblingsspielzeug 🙂
Wie alt sind deine?
 
Hi Krümel11,

du hast deinen beiden Katzen folgende Situation geschaffen:

Stell dir einen sehr draufgängerischen, aktiven, übermütigen 7-jährigen Menschenjungen vor, der sich vollkommen sicher und wohl fühlt. Zu diesem Rüpel setzt du ein 3-jähriges Mädchen in eine ihr vollkommen fremde Umgebung.
Jetzt stell dir vor, der 7-jährige möchte toben und spielen, raufen und balgen – und stell dir das Mädchen vor, das eingeschüchtert und sehr verunsichert ist.

Dass das nicht die glücklichste Kombination ist, muss ich dir nicht sagen. 😉

Der Kater spielt für sein Alter vollkommen normal, nur das Kätzchen hat ihm (zurzeit) noch sehr wenig entgegenzusetzen.

Behalte die beiden im Auge.

Ich würde an deiner Stelle den Kater auspowern und zwar mehrmals täglich (am besten mit Spielangeln, Laserpointer, Bällchen werfen….). Und ihn auch ablenken, wenn er allzu wild wird.

Aber ansonsten ist alles das alles ganz normal.

Die Kleine behauptet sich ja schon und wird es mit Sicherheit auch immer besser können. Du wirst ihr beim Lernen quasi zuschauen können.
 
Vielen Dank für die lieben Tipps, das mit dem auspowern mach ich nur er hat sehr viiiel Power :-D
Naja die Kleine wird immer besser im durchsetzen 🙂
 
Das tut gut zu hören dass man nicht so alleine ist, ich beobachte eben alles aus der Ferne und wenns zu arg wird lenk ich den Kater ab mit seim Lieblingsspielzeug 🙂
Wie alt sind deine?

Meine beiden Mädchen sind 8 Monate alt. Miaunelle ist seit 5 Wochen bei mir und Sophia haben wir seit Sonntag. Mir tut es auch weh zu sehen wie sie sich jagen und attackieren. Es bring aber leider nichts dazwischen zu gehen, denn sie müssen da 1mal durch.

LG
 
Werbung:
weißt du wie lang sowas dauert also diese "rauf zeit"?
 
Meine sind knapp 3 und 4 Jahre alt und raufen noch. Zwar nicht mehr so oft aber immer noch wild. Der Kleine provoziert den großen (meistens mit Bissen ins Hinterbein) und der Große wehrt sich dann und kloppt den Kleinen. Da kann dann schon mal ein Haarbüschel fliegen. Aber das war's auch schon.
 
Okay, solange kein Blut fließt bin ich echt beruhigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat
A
Antworten
18
Aufrufe
4K
ashleyemilio
A
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Steffywaldi
S
A
Antworten
12
Aufrufe
12K
mrs.filch
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben