Neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Filu
  • Beginndatum Beginndatum
Filu

Filu

Benutzer
Hallo ihr lieben

Ich brauche euren rat mal wieder.
Ich mußte mein fast 2 Jahren alten Kater am 17.1. einschläfern
wegen nieren Probleme von klein an.
So meine Frage. Ich kann einen kleinen Herbst Kater beckommen, aber
ich habe schon von mereren gehört das ich das besser nicht machen soll und lieber noch wartensoll,weil Herbst Katzen wohl anfälliger sein sollen als
andere.Stimmt das wirklich?😕

A

Werbung

Erstmal herzliches Beileid, dass dein Kater so früh gehen mußte.

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ich schon Katzen aus allen Jahreszeiten gehabt habe. Ich habe keine gravierenden Unterschiede bemerkt. Es gab immer ganz individuelle Gesundheitsprofile.

Den Herbstkatzensatz kenne ich auch 😉 Wahrscheinlich stammt der aus Zeiten, als die Katzen sich mehr oder weniger draußen durchschlagen mußten😕 Und dann sind natürlich die warmen , mausestarken Monate bessere Voraussetzungen fürs Aufwachsen von Katzen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe.
Ich habe noch eine fast 3Jahre alte Katze und einen kleinen Hund
dervoll unter den pantoffeln von unserer Kiara steht.Ich bin jetzt am überlegen
ob ich mir einen kleinen oder ein ältern kater holen soll.den kleinen Kater den ich beckommen kann ist hand aufzucht und schwarz weiß.Ich wollte zwar nicht
einen schwarzen oder einen schwatzweißen.aber manchmal bin ich so traurich
und es fehlt hier was es ist so ruhig geworden.oder soll ich lieber noch warten da ich immer noch an ihn henge und manchmal weine wenn ich gefragt werde na tj.Er war so anhänglich wie ein kleines kind.

Also Kiara hat ihn schon vermisst sie hat ihn immer gesucht und sie ist
anhänglich geworden aber weiterhin eine ziege´,Sie liegt immer jetzt auf seinen Platz,aber sie frist wenigstens.ich glaube ihr fählt das toben.weil sie jetzt auch sehr viel schläft.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir einen kleinen oder ein ältern kater holen soll.den kleinen Kater den ich beckommen kann ist hand aufzucht und schwarz weiß.Ich wollte zwar nicht
einen schwarzen oder einen schwatzweißen
hm, ich finde es nicht ganz unwichtig, wie so ein Tier aussieht, versteh das bitte nicht falsch, aber das Herz muss sprechen, nicht nur der Verstand !! letztendlich lebt man viele Jahre mit einem Tier, man muss sich kümmern, wenn es krank ist, man muss putzen, wenn es mal k.... :zufrieden: Da gehört schon Sympathie dazu, wenn nicht sogar Liebe :aetschbaetsch2:
ICH würde Dir raten, Dir mehrere Tiere anzuschauen, bevor Du Dich entscheidest ! Es gibt Tierheime, es gibt Pflegestellen. Schau Dich um, lass Dich beraten, wer evtl. am besten zu Deiner Katze passt. Nimm nicht einfach irgend ein Tier, nur weil Dir grade angeboten wurde :verstummt: :verstummt:

endschuldige das ich jetzt erst schreibe liege im bett und habe grippe.
hatte mir einen kleinen kater in köln angeschaut dehn hätte ich am liepsten sofort mitgenommen da war die simpatie auf anhieb.aber sie sagte dann ich suche mir die leute aus ,sie würde erst sich die anschauen und dann sagt sie bescheid.bei den kleinen schwarz weißen da merkte ich auch schon da fehlte
die siempatie.also weiter suchen.trotzdem danke für eure hilfe.:verschmitzt:

Werbung:
Hallo...

Filu, erst mal gute Besserung!! Und vllt. kann ich Dich etwas trösten.

Ich habe meinen Herbie am 23.1. mit erst 14 Wochen erlösen lassen müssen und verstehe Deine Trauer daher zu gut, wie viele anderen Foristen hier auch. Die 7-jährige Missi vermisst den Herbie auch ganz arg und deshalb habe ich mich entschlossen, wieder einen Spielgefährten zu holen. Komme gerade von einem Bauernhof, auf dem einige Katzen vom Mai 2010 herum schwirren. Und ich habe mich in den kleinsten und schüchternsten verguckt, der aber so gar nicht her kommen wollte. Der einzige, der her kam, war einer, der schon versprochen ist.

Weißt, ich habe auch im Auto geheult, als ich an Herbie denken musste, aber leider, leider haben wir die süßen halt verloren. Und ich finde, das einzige was hilft, sich wieder einen neuen Schützling zu holen. Die Sternchen sitzen ja ganz, ganz tief in unseren Herzen!

Nun warte ich schon etwas froh gestimmt auf den Anruf heute abend, wenn er "eingefangen" wurde und bin wahnsinnig gespannt, ob diese Zusammenführung dann auch so gut klappt wie alle vorherigen.

Aber mache es nicht von Farben o.ä. abhängig, geh einfach nach Deinem Gefühl!

lg
missimohr

Hallo

Danke.Ich werde weiter suchen bis mein herz sprinckt und sagt das ist er.:pink-heart:
Dann warte ich halt noch bis es kleine gibt oder er mir einfach bei inseraten ins augefällt.Ich habe mein kleinen im Herzen und heimlich in meinem Schrankliegen (eingeäschert)darf nur nicht mein Mann wissen.
Vielen dank noch für eure antworten das hat mich wieder aufgebaut.

danke für die genesungswünsche.naklar darauf achte ich natürlich auch drauf.
bei meinem kleinen hund habe ich keine probleme aber ich dencke bei der zicke wird es auch nicht lange dauern.Bei Tj hat es auch erst gedauert wo er da wahr und nach ein paar tagen haben sie zusammen geschlafen.ich denke das wird genauso so sein,deswegen wollte ich gerne einen kleinen kater wider.