Neue Katzenbürsten

  • Themenstarter Themenstarter Schokine
  • Beginndatum Beginndatum
Schokine

Schokine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2009
Beiträge
969
Ort
D, Hessen
Hallo Ihr,

durch berufliche Kontakte meines Mannes haben wir die Gelegentheit, ein paar Tierprodukte der Firma Oster (Großhandel) gratis zu testen.

Gekauft hätte ich mir keine Bürste mehr, schon gar nicht eine ganze Sammlung von Katzenbürsten - und Schleichwerbung habe ich absolut nicht von Nöten.

So viele Bürsten hätte ich vermutlich nicht benötigt...



Aber ich bin absolut begeistert 🙂 🙂 🙂
Das Bürsten geht nicht nur wesentlich schneller und einfacher, schon mit der Glanzbürste o.ä. (die Schwarze). Also, das hab ich nicht erwartet.

Das Bionaire-Katzenklo dürfen wir auch noch gratis testen. Nun hätte ich nicht wirklich gebraucht, die Geruchsbeseitigung per Strom, die guten Streus machen das nicht mehr so notwendig. Allerdings klasse an der praktischen Seite der Katzentoi ist die reinschiebbare Oberklappe (vereinfacht das Reinigen zwischendurch enorm!) und das Design nach vorne (wenig Auswurf vermutlich aufgrund der Form und endlich ein Hersteller der kapiert hat, dass die Form wichtiger ist als eine Klappe vorne, die Katzen ohnehin nicht mögen 🙂. Auf der Rückseite der Katzentoi ist noch eine Halterung für die Schaufeln. Find ich auch praktischer, als diese mühsam aus einer Ka-Toi heraus- und wieder hereinzufuddeln. So viel mehr kann ich noch nicht sagen. Der Strom, welcher die Geruchsbildung vermindern soll, lässt sich einfach an der Katzentoi ein- und ausschalten.
Nu ja, da werde ich gerne gesondert berichten, weil ich dazu noch keinen Langzeittest machen konnte. Ansonsten habe ich einen PDF-Prospekt (mit Toi, Bürste u.a.), den ich gerne per E-Mail weiterleiten kann; Bezugsquellen kann ich erfragen, wenn sie per www. nicht verfügbar sind.

Also, ich bekomme nichts dafür, gar nichts, es handelt sich in dem Fall bei den Bürsten wirklich um meine Meinung; wollte den Tipp aber gerne weitergeben.

Ob eventuell Prozente in Richtung Tierschutz möglich sind, kann ich nicht versprechen, werde aber nachfragen.
 
A

Werbung

Hey, also, ich finde die Bürste per Netzt leider nicht, klang sehr interessant. Ist das auch für nomale EHKs geeignet?
Was kostet so eine Bürste?

Das mit dem Klo habe ich nicht so ganz verstanden 😳 Kenne nur diese selbstreinigenden Tois.
 
Hallo Krümelmonster,

gekauft hätte ich es auch nicht und der Strom bleibt erstmal aus. Allerdings habe ich dort natürlich das nicht das Versprochene haltende Silikatstreu drin, das ich noch aufbrauchen möchte. Das nutzen die Katzis schon, aber fast nur für die kleine Toilette und dafür ist das Streu - nun ja...- doch nicht so geeignet wie versprochen. Also werde ich mal - trotz üblicher Reinigung - mal kurz den Lüfter einschalten, ansonsten brauche ich die Elektrik nicht unbedingt - oder gar nicht.

Was mir allerdings exorbitant gut gefällt ist der Aufbau der Toi mit dem rückschiebbaren Deckel und die Form, die relativ wenig Sandstrand verspricht... und leichtere Zwischenreinigung.

Aber ich werde noch berichten, weil ich das Produkt nicht ausreichend testen konnte und nur erste Eindrücke liefern kann.

Die Bürsten sind jedenfalls superklasse und da kann keine normale übliche Bürste mithalten. Nur meinen feinen vorher erworbenen Furminator werde ich noch behalten. Bei den Bürsten soll es sich um die kleinere Version handeln (glaube, es gibt eine Unterscheidung zwischen den Größen)., aber sie sind größer und liegen effektiv besser in der Hand und das Bürsten war heute in Rekordzeit erledigt mit superweichem Fell 🙂
 
Hallo Doppelpack,

das mit der Toi muss ich noch testen. Den Strom muss man ja nicht anhaben. Wenn man Bedarf hat (z.B. geruchsempfindliche Gäste), kann man das variabel am Gerät einschalten. Ob ich es brauche oder nicht, ich habe es hier stehen und teste...
Wie gesagt, das Design finde ich zumindest gut durchdacht. Leite Dir gerne den Prospekt per PN weiter; ansonsten frage ich wegen Bezugsquellen, auch wegen der Bürsten nach (Anfrage läuft).
 
Hallo,

meine Islay soll eine sogenannte 'Highländerin' sein, aber ich würde mal eher sagen, dass sie eine Perser-Mischlingsdame mit der Richtung genau dahin ist.

Genau sie war das Testobjekt und ich war echt begeistert, wieviel schneller ich sie bürsten konnte und wie weich das Fell wurde mit der Bürste ganz links (glaube, Fellglanzbürste). Da brauchte ich nicht mehr viel nachbürsten mit feineren Bürsten. Auch, wenn unsere Lady die Fellpflege eher täglich in allen Bereichen genießt als Stress macht, hat macht die Bürste für mich einen gravierenden Unterschied zu den Handelsüblichen. Verfeinern kann man bei Bedarf mit den anderen Bürsten; die muss ich noch einmal nachtesten.

LG
Claudi mit Schoki, Jakira & Islay
 
@Doppelpack: Leider vergessen. Wegen der Preise habe ich keine genauen Informationen, etwas zwischen 10 und 15 EUR wäre möglich, aber ich müsste mich erkundigen. Wenn Du mir Deine E-Mail sendest, kann ich Dir den PDF weiterleiten.

Aber erst morgen, muss mal schlafen nun und meine Katzis noch ein wenig kuscheln :pink-heart:

Gute Nacht & Grüße
Claudi

Ps.: Nochmal als Nachtrag: Unsere Lady hat echt auch sehr viel Wolle, aber da sie sich gerne bürsten lässt, mache ich das täglich. Ich nutze die Schmusestunden und steigere die Bürstenmittel von grob bis fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Strom am Katzenklo?! 😱 Um nichts in der Welt würde ich so was "gratis testen" wollen....

Hast du in deiner Wohnung keinen Strom? Also bei mir stehen überall Elektrogeräte...

Das ist ein Katzenklo, was sowas wie eine Ventialtor hat. Ich denke nicht, dass da Gefahr für Katzen enstehen.

Oder dachtest du, dass der Strom druchs Katzenklo läuft? 😀

Hier mal ein Foto:

11tc4fp.jpg
 
Hast du in deiner Wohnung keinen Strom? Also bei mir stehen überall Elektrogeräte...

Das ist ein Katzenklo, was sowas wie eine Ventialtor hat. Ich denke nicht, dass da Gefahr für Katzen enstehen.

Oder dachtest du, dass der Strom druchs Katzenklo läuft? 😀

Hier mal ein Foto:

11tc4fp.jpg

Oh mein Gott das sieht ja voll spacig aus 😛😱

aber ein bischen klein oder???!?!!!
 
Danke für's Bildeinbinden 🙂, war dann gestern doch schon ziemlich müde.

Jo, spacig sieht es aus, aber es ist nicht klein, eher größer meinem Empfinden nach. Sehr praktisch ist jedenfalls der Deckel, den man einfach hochschieben kann zum Reinigen.

Anfrage wegen der Bürsten läuft, hab selbst nichts gefunden. Zooplus hat wohl die Pferdebürsten im Angebot.
 
habe mir gerade die Bürste aus dem Link angeschaut, also mit Borsten bringt bei meinen "Eisbärchen" nicht viel.😉

Haubenklos kommen mir auch nicht ins Haus, ich reinige täglich 2x die Hinterlassenschaften, da riecht nichts.
Ich habe mal als Katzensitter bei jemandem ein Haubenklo saubermachen dürfen - Halleluja, sag ich euch😱, ich kann ja viel ab, aber da ist das Raubtierhaus im Tierpark nichts dagegen.:glubschauge:
 
Werbung:
Nun, bleibt alles Geschmackssache. Wer mit was bürstet und ob überhaupt, hängt natürlich auch von der Katze ab. Ich bürste meine Katzen alle und das gerne und nach Möglichkeit täglich. Wie gesagt, sollte keine Werbung sein und auch nicht als solche aufgefasst werden.

Hab noch ein offenes Klo im Keller stehen, welches ich gerne abgebe. Mit meinen Katzen ja, aber mit dem Kater ist eine offene Toi ein no go, leider!
 
du, war jetzt auch nicht böse gemeint🙂

Irgendwie suche ich ja immer mal wieder nach DER ultimativen Bürste für meine Plüschis, aber so richtig fündig werde ich da nicht, es vergrößert sich am Ende nur meine Bürstensammlung🙄
Na, und mit den Tois, da scheiden sich wohl die Geister, ähnlich wie beim Streu und und und ...
Verschiedene Ansprüche von Katzis und Haltern => verschiedene Angebote, deswegen soll es ja auch so sein.🙂
 
Du, dann schaue Dir das erste Foto noch einmal an, es gibt ja verschiedene Modelle; von Draht-, Zupfbürste alles dabei. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dich glatt zum Probebürsten einladen 🙂
Die Entfilzungsriegel ist jedenfalls auch klasse, damit habe ich heute ein verdrecktes Puschelschwänzchen gereinigt. Mit dem Furminator hätte ich vermutlich Krallen geernet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, leider garnicht um die Ecke, gaaanz weit weg (Land BRB)
Na, ich kann mich ja nochmal durchs Angebot schauen.
Im Moment benutze ich den Drahtstriegel, den ich mal vor zig Jahren für unseren Westi gekauft hatte.
Aber bei BKH wird man sowieso immer stundenlang bürsten können, das "Flusen" lässt trotzdem nie nach.😕
 
Die Bürsten sind ja eigentlich auch eher Hundebürsten, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.
Ja, eine Drahtbürste hab ich im Set auch dabei, damit gehen auch gut Haare raus.
Ab und an benutze ich auch den Furminator (anderes Produkt), damit kommt man sehr gut in's Unterfell und holt die Wolle raus (achtung, aber vorbürsten, sonst macht's *autsch* oder *mau* (meine Katzen machen nicht miau!).
 
Werbung:
danke für die mail,🙂
heute schaff ich`s nicht mehr genauer zu schauen, aber wenn mehr Zeit ist, guck ich mal durch.
Einen Furmy habe ich auch, mal bei ebay ersteigert, Bürstensammlung🙄) aber damit komme ich garnicht zurecht, was aber sicher an mir liegt.
 
Hallo Marion,

ich sehe das Geheimnis im Bürsten zwischen schmusen und der zarten Bürste (die ich meine Lieblingsbürste genannt habe). Das ist fast kein Unterschied zum Streicheln und wird bei allen meinen gerne angenommen. Die kann man auch zum 'Nachpolieren' verwenden, macht superweiches Fell. Ich denke, das ist auch die ideale 'Katzenbürst-Gewöhnbürste', da ziept nichts.

Dann mit der Drahtbürste (massierende Wirkung, löst auch einiges an Haar) hinterher und den Furminator erst nutzen, wenn die Haare schon sehr knotenfrei sind. Der Kamm ist sehr fein und das tut sicher auch weh, wenn man dann unverhofft auf einen Knoten stößt. Ich denke, es gibt nicht DIE Bürste schlechthin, aber wer bürsten muss und auch noch Haare im Vorfeld lösen, braucht so zwei bis drei Teile.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
958
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben