neue Katzenrasse!

  • Themenstarter Themenstarter christinem
  • Beginndatum Beginndatum
christinem

christinem

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
1.146
Ort
Ö/Haringsee
Grüß euch!

Ich bin so aufgeregt, hab ja vor einiger Zeit einen Wuf gehabt, ein Kitten davon ist anders als die anderen, zuerst hat man es nicht gesehen, aber inzwischen ists ganz deutlich ausgeprägt:
die Ohren sind länger als bei normalen Katzen, fast wie bei einem Hasen, das schwänzchen leicht eingeringelt, und die Farbe ist ganz etwa besonderes: leicht rosafarbener Untergrund mit immer deutlicher werdenden kräftig rosafarbenen Rosetten!

Auf dem Foto siehts man noch nicht so gut, aber die entstehende rosa Grundfarbe kann man schon erkennen, auch die länger werdenden hasenohren.... :pink-heart: aktuelle Fotos hab ich grad nicht bei der Hand, schick ich später.


Uploaded with ImageShack.us

Habe dieses einmalige Kitten jetzt in ein Zuchtprogramm genommen, wird eine neue Rasse (ist alles schon mit dem Verein besprochen), als Name schwebt mir entweder pink-rabbit-cat oder etwas in der Art vor, das muß erst geklärt werden, für Vorschläge bin ich offen.

Für das Zuchtprogramm werden natürlich noch weitere Foundation-Tiere gesucht, damit die Linien nicht zu eng werden, gesucht werden also weitere Hasen-Ohr-Katzen und rosa getupfte Bengalen, wer sowas bei seinen Wurfen dabei hat, bitte melden und Foto posten!
Das Zuchtprogramm startet ganz offiziell ab heute, 1.April 2011! 😀

Liebe Grüße, Christine
 
A

Werbung

Pinkrabbit shorttail Foolie *vorschlag*
Hat es auch so ein süßes Stummelschwänzchen?

Ich würd's ja nehmen .. aber nun ist es zu Höherem auserkoren .. hach ja.
 
Pinkrabbit shorttail Foolie *vorschlag*
Hat es auch so ein süßes Stummelschwänzchen?

Ich würd's ja nehmen .. aber nun ist es zu Höherem auserkoren .. hach ja.

Oh ja, das klingt gut 🙂 Vielleicht prägt sich das Ringelschwänzhen ja noch mehr aus?

Nun, wenn die Zucht startet kannst du mich schon mal für ein Kitten vormerken.
Ich wollte schon immer eine Rosa-Hasenkatze ... seit ich denken kann, ehrlich 😛
 
Mal ehrlich...

... das ist doch ein Aprilscherz...
 
ich würd dann auch eines nehmen, aber nur unter der voraussetzung, dass du die augenfarbe bitte auf lila änderst... das dunkle auf dem bild harmoniert nicht so gescheit mit dem restliches schweinchenrosa. pink wäre auch eine nette alternative:pink-heart:
 
Werbung:
na wenn du auf aussergewöhnliche Rassen stehst...

...ich hätte da einen ganz seltenen kleinen Vampir-Kater - hat mich gestern erst in den Finger gebissen und Blut gesaugt^^
 
ich würd dann auch eines nehmen, aber nur unter der voraussetzung, dass du die augenfarbe bitte auf lila änderst... das dunkle auf dem bild harmoniert nicht so gescheit mit dem restliches schweinchenrosa. pink wäre auch eine nette alternative:pink-heart:

Pink !!! Mach pink, das find ich auch gut 🙂 Oder versuch doch mal mehrere alternative augenfarben zu züchten ... Weinrot wäre auch sicherlich schick und passt zu meinem Sofa 😛
 
ich fänd rosa-gepunktetes fell ganz super! kannste da nich mal gucken ob da was geht?:grin:
 
Ja die Augenfarbe, an der kann man dann später weiterarbeiten, wenn die anderen Merkmale wie rosa Rosetten und Hasenohren gefestigt sind!
Lila Augen sollten wir sicherlich hinbekommen, blaue gabs ja bei den Vorfahren schon dabei, wenn man dann mit Verdünnung arbeitet...hmm..
aber das sind sicher noch viele Jahre intensive Zuchtarbeit nötig! 😀

LG Christine
 
Gepunktet? Geht nicht auch so ein Retro-Muster? Fände ich auch eigentlich ganz schick ... und hätte auch irgendwie was, oder nicht?
 
Werbung:
Ein zuckersüßer Aprilscherz! 😀

Aber sag mal Christine, welche Rasse züchtest du eigentlich (wirklich 😀)?
Türkisch Angora, das am Foto ist mein kleiner Aziz, 3 Wochen alt 😀

Liebe Grüße, Christine
 
danke dir! 🙂

Liebe Grüße, Christine
 
ui, die Leut kommen auf ideen! 😱

na gelb geht garnicht, das schlägt sich ja total mit den rosa Tupfen.... ;-)

lg Christine
 
Werbung:
ui, die Leut kommen auf ideen! 😱

na gelb geht garnicht, das schlägt sich ja total mit den rosa Tupfen.... ;-)

lg Christine

Kann man das nicht auch in rosa statt gelb züchten? 😕

(Ich würde ja ein Foto dazu hochladen, aber bin ja nicht zu haus 😛 )
 
Ja, so eins möchte ich :muhaha:

Abgesehen davon ist das Bild nachcoloriert ... ich tippe auf Photoshop 😉

Würde ich auch meinen - wobei man manchen Leuten ja alles zutrauen kann (ich sag nur tätowierte Nacktkatzen... 😱)

Also, rosa find ich ja nicht so toll - wie wär's denn mit grün? Oder am besten wechselnden Farben (je nach Gemütslage 😀), dass das Kätzchen auch zu meinem Sonntagsoutfit passt!
 
also hasenohren haben meine kleinen auch, naja aber mit rosa grundfarbe kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit so leicht orangener grundfarbe 🙂 wenn das geht ^^
 
Ihr wollt mich wohl veräppeln!!!!

Das ist doch keine neue Rasse, ich Züchte die schon seid Jahren!!!

Hier " Miss Lilie von Pinkhausen" eines meiner Erfolgreichsten Mädels!
 

Anhänge

  • cute-prosaink-kitty.jpg
    cute-prosaink-kitty.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 78

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
10K
Shamajim
Shamajim
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben