neue Möbel schützen möglich??

• Themenstarter Themenstarter CatsHome
  • Beginndatum Beginndatum
C

CatsHome

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

wir bekommen in 3 Wochen eine neue Sofagarnitur. Hat irgendjemand eine Idee oder kennt einen Trick, wie man eine Katze davon abhalten kann gleich die Krallen dran zu wetzen???? Meine 2 Fellpopos sind ja noch Kinder und dementprechend rennen und toben sie durch das Haus.🙂 Willi krallt überhaupt nicht am alten Sofa, er hopst nur rauf und runter. Luzie dagegen, nutzt jede Gelegenheit um dran zu krallen. Wenn ich sie dabei erwische, bekommt sie eine Dosis Wasser aus dem Planzenbestäuber, aber bei den zwei könntest du rundherum Augen im Kopf haben und würdest trotzdem nicht alles sehen.😱 Eine Kratzgelegenheit hab ich ca. 2 Meter weiter danebengestellt, hat aber nicht wirklich geholfen. Hab jetzt gelesen, dass man Streifen aus Alufolie anbringen soll zum abschrecken. Aber ich denke, dass animiert sie erst recht zum Spielen. Das Kratzspuren nicht zu verhindern sind ist mir klar, ich möchte aber verhindern, dass sich Luzie ne "Lieblingsecke" sucht und dort alles zerstört. Ich möchte aber auch nicht alles mit Zitronenöl bestäuben, denn drauf liegen und sitzen können sie ja.

A

Werbung

Hallo Catshome

ja darüber mache ich mir auch schon Gedanken weil meine Couch nicht mehr die jüngste ist. Außerdem habe ich einen Überwurf über der Couch wo sich unsere Katze gerne drunter versteckt. Ab und zu hab ich sie mit so Füllstoff im Mäulchen erwischt aber ich konnte noch nichts an der Couch entdecken.
Also was ich bisher bei ein paar Ecken daheim gemacht habe war doppelseitiges Klebeband, denn Katzen hassen klebrige Pfoten und teilweise in Ecken in die sie nicht so hin sollten habe ich frischen Pfeffer gestreut. Das muss man aber öfter wiederholen weil der Pfeffer sonst seinen Geruch verliert. Habe ich von ner Tierärtzin und es ist auch harmlos weil die Katzen den Geruch nicht mögen. Besser als Chemikalien. Dann natürlich sind attraktive Kratzmöglichkeiten absolut wichtig wo sie sich austoben können.
Viel Glück:yeah:

Hallo,
meist kratzen sie ja an den Ecken...Dort bitte doppelseitiges Klebeband anbringen.
Sieht nicht gut aus, aber sie lernen schnell wie das pappt.😱
Und ich sage Dir, sie mögen es überhaupt nicht.:wow:

Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann lege Überwürfe über die Sofas.
Aber bitte rundherum mit einem passenden Schleifenband oder ähnl. festbinden. Sonst hast Du sie unter den Überwürfen!:smile::smile::smile:
Denn das mögen sie zu gerne...

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben