Neue Pflegemama??

  • Themenstarter Themenstarter bengalis
  • Beginndatum Beginndatum
B

bengalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
152
Ort
Aldenhoven /Aachen
Also. Es geht sich um folgendes:
Ich habe ja überlegt, mir eine dritte Katze anzuschaffen,konnte mich dann nicht entscheiden, und bin dann auf Pflegemamis aufmerksam geworden(Durch Katzenhilfe Katzenherzen), und dachte mir "Hey eigendlich keine schlechte Idee, Pflegestelle zu werden,anstatt eine Privatkatze zu holen." So kann ich auch noch was für den Tierschutz tun.

Was haltet ihr davon? Kann mir jemand Tips geben, Erfahrungen posten,Pro und Contras aufzählen???Alles hilft weiter 😀


Dazu gesagt: Ich bin berufstätig, vollzeit(8Stunden),Habe 2 Katzen,und eine Wohnung (50qm,Katzengerecht eingerichtet!) MIT Balkon (natürlch gesichert 😉 )

Dankeschön schonmal!!!🙂
 
A

Werbung

Ich finde, das ist eine schöne Idee von dir, sprich doch mal mit der Katzenhilfe, was die dazu meinen und was es zu beachten gibt.

Sind deine beiden denn so sozial, dass du problemlos 1-2 neue Katzen dazu setzen kannst? Oder würdest du sie in verschiedenen Zimmern unterbringen wollen?

Schwer ist es mit Sicherheit auch, die Pflegis dann wieder aufzugeben, wenn sie ein neue Zuhause gefunden haben.

Traust du dir das zu?
 
Sind deine beiden denn so sozial, dass du problemlos 1-2 neue Katzen dazu setzen kannst? Oder würdest du sie in verschiedenen Zimmern unterbringen wollen?

Ich würde Pflegekatzen NIE zu den eigenen dazu setzen. Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, wollte aber mal das Thema hochschieben, weil es noch keine Antwort gab. 😳
 
Was haltet ihr davon? Kann mir jemand Tips geben, Erfahrungen posten,Pro und Contras aufzählen???Alles hilft weiter 😀
Ich kann dir nur sagen, was bei meinen Pflegestellen so geboten wird.

Seperate Unterbringung der Pflegis, TA-Besuche wenn notwendig (möglichst bei einem tierschutzfreundlichen TA), Zeit um sie an den Menschen zu gewöhnen.
Nicht alle Pflegis sind kerngesund. Entwurmen, entflohen, das solltest du machen können. Und du solltest sehr katzenerfahren sein.

Aus meinen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass Notfellchen dich auch mal nächtelang wachhalten, wenn sie krank sind, du aber trotzdem am nächsten Morgen fit in der Arbeit erscheinen mußt. Dass du schnell an ihnen hängen wirst, als ob es deine eigenen sind und der Abschied sehr schmerzhaft sein wird. Dass du u.U. sehr viel Zusatzarbeit mit ihnen haben wirst (leider sind z.B. Giardien weiterhin auf dem Vormarsch). In der Zeit, wo du Pflegis hast, wirst du kaum zu irgendwelchen privaten Unternehmungen kommen.
 
Entwurmen,Entflohen,Häufchen wegmachen- darin bin ich geübt 😀 ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Katzen gehabt.

Das mit der ganzen Nacht wach, wird ja nicht die Regel sein, aber selbst das kann ich mit sicherheit gut wegstecken, da kann ich aus Erfahrung sagen: Ich bin hart im nehmen!t

Mit dem ans Herz wachsen...Klar. Das ist mir auch vollkommen Bewusst.Aber man hat ja die Gewissheit, dass es den Katzen gut geht.

Aber, wieso kann man die Pflegemiezen denn nicht mit den eigenen zusammentun?Hab mich heute mit einer Pflegemama unterhalten, die meinte das geht 😕

Lg
 
Werbung:
Oh supi..........:grin:

Melde dich doch mal bei uns .

Wir haben am Sonntag 29.08.2010 Sommerfest auf dem Gnadenhof komm doch einfach mal vorbei wenn du Zeit hast dann quatschen wir mal pers.

Bist herzlich eingeladen...:smile:

Sommerfestbild.png
 
Hallo Bengalis, ja komm doch am Sonntag zum Sommerfest auf den Gnadenhof.

Grüße aus der Nachbarschaft Linnich Ederen:yeah:
 
Haha das ist ja genial. direkt wieder zwei aus de Umgebung hier :

Wenn bis dahin der Umzug abgeschlossen ist, kann ich das gerne tun🙂

Ich nehme dann an, ihr seit auch da, und man kann man quatschen? Ich bin die, die in ganz schwarz kommt :yeah::aetschbaetsch2:
 
Ja wir sind auf jeden Fall da.

Wir stecken uns eine weiße Nelke ins Knopfloch:omg:
 
Ja wir sind auf jeden Fall da.

Wir stecken uns eine weiße Nelke ins Knopfloch

:grin: so oder wir tauschen Handynummern per PN :smile:
 
Werbung:
Hast ne Pn 😉
 
Du auch :aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben