Neue Sorte Katzenfutter von Pfotenliebe

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Hallo,

wollte euch informieren dass es eine neue Sorte von Pfotenliebe gibt!

Schleckermenü ohne Getreide:
Zusammensetzung: 85% Fleisch (Bio-Hühnerfleisch*, Herzmuskelfleisch vom Bio-Huhn*, Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hühnchenleber*, Bio-Hüttenkäse*, Bio-Kartoffelflocken* (2%), Bio-Leinsamen* (1%), Kieselerde, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Quelle: http://pfotenliebeshop.de/product_i....html&XTCsid=e6f149708a416d5cd007539fac1231ee

Ich finde die Idee toll, nur habe ich erst gerade eine Bestellung von 40 Dosen
letzte Woche gehabt. 🙄

Viele Grüße, Lisi
 
A

Werbung

Bei 3,29 EUR für 400g ist meine Toleranzgrenze deutlich überschritten. 😳
 
Bei dem Futter würde ich dann ja 13 Euro ( und mehr ) täglich für Katzenfutter ausgeben. 😱

Wirklich ZU teuer! Aber sicherlich interessant für 2-3 Katzen Haushalte. 😉
 
Nichtmal dann Oo
Bio gut und schön, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Wie viel bekommt ein Hartz4-Enpfänger noch am Tag für gesunde Ernährung angerechnet?
 
Nichtmal dann Oo
Bio gut und schön, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Wie viel bekommt ein Hartz4-Enpfänger noch am Tag für gesunde Ernährung angerechnet?

Ich denke, daß es unerheblich ist, wie irgendwelche Großkopfeten die Essenszuteilung an Bedürftige ausgerechnet haben.
Es geht darum, wie man die ganz spezielle Ernährung von ganz speziellen Tieren gestalten kann, um sie vor Ernährungsfehlern und deren Folgen so weit wie möglich zu schützen.

Daß dieses Futter so teuer ist, ist natürlich für viele nicht mehr akzeptabel, auch weil sie es nicht mehr bezahlen können, aber das hat mit 'ist auch mal Schluß' nicht viel zu tun.
Es tut mir leid für Dich, wenn Du Dir das für Deine Katzen nicht mehr leisten kannst.


Zugvogel
 
So teures Futter mit so viel planzlichem Zeug? Neeeeee 🙁
 
Werbung:
Ab und an habe ich auch Pfotenliebe gefüttert aber irgendwo ist auch eine Grenze - preismäßig.
 
Als unsere jetztige Katze zu uns kam, futterte sie ein Diätfutter von RC, da kosteten 100 g so um 1 Euro, je nachdem, bei welchem Tierarzt ich das besorgte.
Somit war dieser Preis für die Menge für mich die Schallgrenze, was für Futter hingeblättert werden kann.

Und für dieses Geld nehme ich lieber ein hochwertigeres Futter als eines, das heilend wirken soll und es doch nicht tut.


Zugvogel
 
Hähh ? In der Sorte ist grad mal 3 % pflanzliches drin, wo ist da dein Problem? Beim Barfen verwendet man ja auch standartmäßig 5 % Pflanzliches.

Wie kommst du denn auf 3%?

Ich komme auf 3+x%
Zusammensetzung: 85% Fleisch (Bio-Hühnerfleisch*, Herzmuskelfleisch vom Bio-Huhn*, Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hühnchenleber*, Bio-Hüttenkäse*, Bio-Kartoffelflocken* (2%), Bio-Leinsamen* (1%), Kieselerde, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)
 
Hallo,

ja es ist teuer, aber dafür ist es auch Bio.
Ich finde es macht wenig Sinn den Preis eines Bio Futters mit dem Preis eines Futters in dem Fleisch aus konventioneller Haltung ist zu vergleichen.
Jeder weiß, dass Bio-Fleisch 3-4mal so teuer ist als Fleisch von konventionell
gehaltenen Tieren.
Wenn ich das so vergleiche ist die Dose ja gar nicht so teuer.
Von Grau ( was meine Katzen lieben und auch bekommen) kostet eine 400g Dose ca. 2,28 Euro und von Pfotenliebe kostet eine 400g Dose dieser einen Sorte 3,20 Euro.
Das ist ja nicht einmal doppelt so teuer, obwohl Bio-Fleisch so viel teurer ist.

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau
Quelle: http://pfotenliebeshop.de/index.php?cat=c57_400g-Dosen.html&XTCsid=b1ad9caa7cb16db91d6fc78d0dcb451e

Viele Grüße, Lisi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
4K
susemieke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben