Neue Whg hat Alarmsirene

• Themenstarter Themenstarter Balu-Devil
  • Beginndatum Beginndatum
Balu-Devil

Balu-Devil

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ichbin neu hier und ziemlich ratlos.

wir haben eine knapp 1 jährige kleine Maus mit Namen Flecki. Sie ist ein EKH-MainCoon Mix und eine reine Whgs-Katze.
sie ist total verspielt und verschmust.

Nun ziehen wir Ende August um und haben auf dem Dach des neuen Hauses eine Feuerwehr Sirene entdeckt.
Diese ist immer am 2. Samstag gegen 12 Uhr zum Testen im Betrieb.

Das ist SEHR laut.. ist das schädlich für unsere Kleine Mieze?
Das dauert ja nur so 1-2 Min aber es dröhnt wirklich sehr laut und die Wände vibrieren leicht.

Ich mach mir echt sorgen um unsere Maus.

Laut dem Vermieter ist die Sirene eigentlich nicht aktiv.

Kann ich ihr denn irgendwie helfen wenn die diesen Test machen.. wobei ja immer auch ein richtiger Alarm sein kann und der is dann unvorbereitet.

Ich bin echt ratlos.

A

Werbung

Hallo,

nun, das ist natürlich nicht gerade toll.

Ehrlich gesagt, würde ich da nicht wohnen wollen, egal ob mit oder ohne Katzen, wenn da die Wände wackeln.

Könnt ihr nicht eine andere Wohnung suchen?

Ich denke, aus dem Mietvertrag sollte es möglich sein, rauszukommen, wenn ihr nicht vor der Unterzeichnung auf diesen ganz klaren Mangel hingewiesen wurdet. Ist aber nur ein Bauchgefühl, näheres kann euch sicher der Mieterverein raten.

Was mich aber in jedem Fall irritiert, ist dass ihr eine einjährige Wohnungseinzelkatze habt.

Ganz egal, wo ihr lebt, Katzen sind keine Einzelgänger sondern brauchen den Umgang mit Artgenossen. Nur in ganz ganz seltenen Fällen sind Katzen mit Artgenossen unverträglich, das sind aber ältere Tiere, die durch lange Zeit der Einzelhaltung vom Menschen zu Einzelgängern gemacht wurden.

Mit einem Jahr ist deine Katze noch ein halbes Kind und braucht dringend eine Kameradin, schließlich kann sie bei guter Haltung und Anlagen über 20 Jahre alt werden!

Bitte suche eine geeignete Katze in etwa dem gleichen Alter, ebenfalls ein weibliches Tier und mit ähnlichem Charakter (verspielt und verschmust) für sie.

Das ist das wichtigste für deine Katze. Mit einem Kumpel lässt sich (fast) alles ertragen.

Umziehen wegen einer Feuerwehrsirene? 🙄

Also ich hab jahrelang an einer gewohnt, wenn dann Einsatz war und die ging los dann schepperte es einige Minuten..keine Katze hat nen Schaden davon bekommen, die haben immer einfach weitergepennt..ich hatte da eher Probleme..
Noch heute gibt es die Sirene die ehemalige Nachbarin hat auch noch ihre Katzen, auch die sowie die Freigänger dort leben mit der Sirene seid Jahrzehnten..

Wenn die Wohnung super für euch ist, zieh dahin..es ist nur eine Sirene und die geht ja nicht täglich und stundenlang..😉

Ich wohn jetzt an der Einflugschneise für Rettungswagen das ist auch mal laut und wesentlich öfter, auch kein Problem..😉

Und einen Artgenossen braucht ihr ganz sicher für eure Katze..

Lg