neue wohnung - neues klomanagement

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
hello zusammen 🙂

bald ziehen wir um in eine 2.5mal so grosse wohnung, verteilt auf zwei etagen. froii

nun meine fragen:
wieviele klos? im moment hab ich zwei, in küche und bad.
4?? oben und unten zwei?
oder nur anfangs 4 und dann 3?

und:
will auf grosse ikea-boxen umsteigen, wenn ich denn schon endlich den platz dazu habe.
jetzt schon mal an neue klos gewöhnen (obwohl: hab kein platz, haha) oder erst in neuer wohnung?
meine sind ziemlich easy was neue klos und neues streu angeht... denke eigentlich nicht, dass es probleme gibt. aber ja...
die neue wohnung wird doch schon ziemlich 'hart' für sie.. 😉

was meint ihr??

liebe grüsse!
🙂

A

Werbung

Hallo,
kann gerade aus Erfahrung berichten.
Unsere Tochter ist mit ihrer 5er Bande umgezogen, in 120 qm....

Die Kaklos wurden aufgestellt und es gab überhaupt keine Frage.
Alle benutzen sie obwohl sie jetzt auch weitere Wege in Kauf nehmen müssen.

Und nein, sie hat auch vorher nicht geübt mit ihren Schätzen.:grin:
Es klappte alles prima.

LG

toll 🙂

so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
meine sind ja eigentlich easy..

na dann: tiptop.
und sonst komm ich jammern... 😀😉

Über die Anzahl der Klos gibt es ja ganz verschiedene Philosophien. Wenn die beiden im Moment mit zwei Klos zufrieden sind, reicht das auch, denke ich. Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, noch das ein oder andere mehr aufzustellen.😉

Ich selbst habe umgestellt auf höherwandige Klos. Zunächst habe ich mal eins am gewohnten Platz aufgestellt, um zu testen, ob sie die hohen Wände annehmen. Ging reibungslos und so habe ich noch am selben Abend das zweite Klo aufgestellt. jeweils am gewohnten Platz. ich persönlich würde es so machen, dass ich mit samt den alten, gewohnten, Klos umziehe, damit die Mäse etwas gewohntes haben. Und wenn der Umzug vorbei ist und sich die Aufregung etwas gelegt hat, würde ich die neuen Klos einführen. ich bin sicher, das funktioniert problemlos.😉

Ich vermute auch mal ganz stark, dass die Umstellung auch völlig problemlos wird. Du nimmst ja die gewohnten Möbel mit, alles riecht bekannt, die Möbel, die Kratzmöbel, alles ist bekannt (mit Ausnahme der neuen Möbelstücke). Du bist auch dabei. Die Süssen haben alles, was sie kennen um sich. Die neue Wohnung wird deshalb wahrscheinlich neugierig erkundet, aber wirklich Probleme wird es bestimmt nicht geben.😉

jajajjaa... und dann bist duuu schuld!! 😀😀😀

ne. spass beiseite.

@pablo: danke für deine ausführliche antwort.
ich möchte eben auch auf höhere wände und allg. grössere klos umsteigen. v.a. für mio wird das eine umstellung, der im moment fürs scharren immer aus dem klo rausgeht, das halbe klo mitnimmt, halb wieder reingeht, am andern ende rumscharrt, halb rausscharrt - und ja. ---> es nervt. 😉🙄
und wenn ich dann schon platz hab, dann gibts terminator-klos mit wänden, wo monsignor drin bleiben muss. oder eben das scharren lassen, ist mir wurscht (leo machts dann sonst auch).

werde vll. die zwei bestehenden mal mitnehmen und ein drittes grosses mal hinstellen und dann langsam umstellen.
gutgut. 🙂
drei sind wohl schon nötig, allein wegen der fläche.

und möbel: jein bekannt. ein neues sofa muss her, tisch etc. kommen mit das stimmt, kratzmöbel aber nur die tonne, der rest kommt weg, zu ranzig, sowas zieh ich nicht um. also wenn schon denn schon. kämpfe jetzt schon mit mir, möchte schon lange neues kaufen, es sieht grauenvoll zerrüttet aus - und umziehen tu ich die teile sicher nicht. aber ich denke ich reibe alles ab mit getragenem zeug von mir, bzw. belege es damit 😉 *überalldosineverteil*

sorry leute, bin halt etwas nervööööööös. 😳😳

Werbung: