Neuer Catwalk von Petfun

• Themenstarter Themenstarter Kitty Pride
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Hallo,

habe gerade bei Petfun eine Neuigkeit entdeckt! Sie bieten Catwalk Bretter mit unsichtbarer Montage an. Ich finde sie ganz ok, allerdings für die einfache Verarbeitung etwas zu teuer.
Zu sehen sind die Bretter auf der Startseite unten rechts.
http://www.petfun.de/

A

Werbung

wenn Nervi da hoch käme, was meinste wie schnell es knack machen würde 🙄

ich find, das sieht ziemlich 'billig' aus. Außerdem viel zu schmal. Katzen wollen ja nicht nur über die Bretter laufen, sondern auch drauf liegen

Also da bevorzuge ich auch lieber meine Lack Regale von Ikea. Die sind stabiler (soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann), breiter und wesentlich günstiger!

Find die auch bissel schmal. Bin schon die ganze Zeit am Suchen, da wir das gerne selbst machen würden. Welche Bretter nehmt ihr von IKEA denn? Habt ihr vielleicht ein Foto?

wenn Nervi da hoch käme, was meinste wie schnell es knack machen würde 🙄
Ich kenne dieses Befestigungssystem und traue dem nicht so weit, wie ich spucken kann .... lass da mal ne Katze mit 6 kg aus einiger Höhe drauf springen, dann macht das aber ganz schnell "knack" .... 🙄 Ich nehme sowas nicht mal für Bücher, hält einfach zu wenig Gewicht aus.

Genauso wenig, wie ich den Hängematten von Petfun traue, wenn ich sehe, wie meine Kater da rumtoben ... 😳

Werbung:
Ich finde auch, das sieht seeeeehr unstabil aus. Zum Thema petfun bin ich zur Zeit sowieso etwas skeptisch. Meiner Schwester ist nämlich vor 1 Woche ein kompletter Kratzbraum samt Katze zusammengebrochen. Die Katze hatte wahnsinniges Glück, dass "nur" ihr Schwanz aufgeschlitzt und halb abgetrennt war. Wäre ihr der ganze Schlamassel nicht auf den Schwanz, sondern weiter nach vorne gefallen, mag ich nicht darüber nachdenken, was sonst passiert wäre.

Die mitgelieferten Schrauben haben sich einfach in der Mitte verbogen, weil sie dem Druck wohl nicht standgehalten haben und so ist der Baum in der Mitte eingeknickt.

Und ich habe meiner Schwester noch vorher gesagt "hol dir lieber für ein paar Euro mehr einen Catwalk-Baum". Das wird sie jetzt wohl auch machen 😉

Find die auch bissel schmal. Bin schon die ganze Zeit am Suchen, da wir das gerne selbst machen würden. Welche Bretter nehmt ihr von IKEA denn? Habt ihr vielleicht ein Foto?

Ich nehme die Ragel namens Lack von Ikea. Schau mal hier, so sieht es bei uns aus. 🙂 Ich hab auf die Regale aber auch noch zusätzlich Teppich auf die Oberseite getackert, damit sie auch richtig langwetzen können und sich reinkrallen können.

gesamt.jpg

gesamt1.jpg

Liebe Grüße

Claudi

Claudi, genau die hab ich auch 😀