Pira
Forenprofi
Zur Anfangszeit habe ich Kitekat und Co gefüttert.
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, bin ich auf Lux von Aldi gestoßen, welches meine beiden auch heiß und innig lieben. Besonders Pira mag andere Futterfirmen gar nicht.
Also bin ich seit dem alle 2 Wochen mit meinem Rolli zum Aldi gelaufen.
20min. Fußweg hin, 20 min. Fußweg zurück mit 20 Dosen Lux im Rolli, praktisch gesehen, die hälfte meines Fliegengewichts 😛
Da aber gerade Echo noch im Wachstum ist und mir die Haare vom Kopf frisst, waren diese Dosen auch schnell wieder weg.
Also habe ich 40 Dosen gekauft. Wieder 40 min. Fußweg und einem enormen Gewicht im Rolli, so dass ich jedesmal vollkommen kaputt den Rolli bis in den 2. Stock schleppe und dann ersteinmal 3 Tage Erholung brauche 😳
So sehr ich meine beiden liebe und Lux ein gutes Mittelklassefutter ist, ich kann mir das nicht immer antun.
Also wollte ich eine Futterumstellung wagen.
Zwischendurch haben beide Animonda Carny bekommen.
Echo frisst eh alles, das ist kein Problem, aber Pira ist eine Mäkeltante.
Sogar vom Lux ist sie an einigen Tagen angewidert.
Jetzt wollte ich aber Animonda Carny als Hauptfutter geben und es zur Umstellung mit Lux mischen. Hab nur angst, das Pira das dann total verschmäht und abnimmt 😱
Jetzt mein 2. "Problem"
Ich muss im Moment sehr aufs Geld achten, weshalb ich noch auf gutes Mittelklassefutter angewiesen bin.
Mein Sparplan sieht so aus:
- morgens und abends je 100gr Animonda Carny
(Die Dosen kann ich mir bei einem Futterlieferanten bestellen und brauche somit nichts schweres mehr schleppen, da auch Fressnapf zu weit weg ist)
- mittags 100-150gr anderes Futter wie z.B.
> Dein Bestes Wellness von DM (26% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
> Attica von Netto (4% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
> Attica Bio von Netto (60% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
- 1x die Woche einen Barftag
Ist dieser Futterplan in Ordnung, oder komme ich sogar besser weg, wenn ich nur Animonda Carny und 1x die Woche Rohes fütter?
Weiß jemand, wie teuer die Sorten von DM und Netto sind (im Futterthread steht leider kein Preis)
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, bin ich auf Lux von Aldi gestoßen, welches meine beiden auch heiß und innig lieben. Besonders Pira mag andere Futterfirmen gar nicht.
Also bin ich seit dem alle 2 Wochen mit meinem Rolli zum Aldi gelaufen.
20min. Fußweg hin, 20 min. Fußweg zurück mit 20 Dosen Lux im Rolli, praktisch gesehen, die hälfte meines Fliegengewichts 😛
Da aber gerade Echo noch im Wachstum ist und mir die Haare vom Kopf frisst, waren diese Dosen auch schnell wieder weg.
Also habe ich 40 Dosen gekauft. Wieder 40 min. Fußweg und einem enormen Gewicht im Rolli, so dass ich jedesmal vollkommen kaputt den Rolli bis in den 2. Stock schleppe und dann ersteinmal 3 Tage Erholung brauche 😳
So sehr ich meine beiden liebe und Lux ein gutes Mittelklassefutter ist, ich kann mir das nicht immer antun.
Also wollte ich eine Futterumstellung wagen.
Zwischendurch haben beide Animonda Carny bekommen.
Echo frisst eh alles, das ist kein Problem, aber Pira ist eine Mäkeltante.
Sogar vom Lux ist sie an einigen Tagen angewidert.
Jetzt wollte ich aber Animonda Carny als Hauptfutter geben und es zur Umstellung mit Lux mischen. Hab nur angst, das Pira das dann total verschmäht und abnimmt 😱
Jetzt mein 2. "Problem"
Ich muss im Moment sehr aufs Geld achten, weshalb ich noch auf gutes Mittelklassefutter angewiesen bin.
Mein Sparplan sieht so aus:
- morgens und abends je 100gr Animonda Carny
(Die Dosen kann ich mir bei einem Futterlieferanten bestellen und brauche somit nichts schweres mehr schleppen, da auch Fressnapf zu weit weg ist)
- mittags 100-150gr anderes Futter wie z.B.
> Dein Bestes Wellness von DM (26% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
> Attica von Netto (4% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
> Attica Bio von Netto (60% Fleischanteil, ohne Zucker/ Getreide)
- 1x die Woche einen Barftag
Ist dieser Futterplan in Ordnung, oder komme ich sogar besser weg, wenn ich nur Animonda Carny und 1x die Woche Rohes fütter?
Weiß jemand, wie teuer die Sorten von DM und Netto sind (im Futterthread steht leider kein Preis)
Zuletzt bearbeitet: