Neuer Gefährte für Trine

  • Themenstarter Themenstarter trinedrops
  • Beginndatum Beginndatum
T

trinedrops

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
5
Nachdem wir unsere Samira einschläfern lassen mußten haben wir einen neuen Gefährten für unsere Triniti gefunden. Ein super lieber und gut erzogener Kater (Drops). Er respektiert sie und "spricht" mit ihr. Leider hat sie Angst vor ihm und traut sich nicht aus ihrer Ecke. Er darf sich ihr bis auf ca 50cm nähern, dann fängt sie an zu knurren. Kommt er aufgrund seines Spieltriebs noch näher bekommt er ihre Krallen zu spüren wobei er sich nich wehrt! Er sitzt dann vor ihr und läßt sich verhauen. 🙂 Das geht jetzt seit 4 Wochen so wobei sie langsam etwas mutiger wird. Besteht noch Hoffnung auf ein schönes miteinander? Wer hat Erfahrung mit Zusammenführung von Katzen und Katern? Er ist kastriert, sie nicht. Er 2,5 Jahre, sie 5 Jahre. Haben schon Feliway, Zylkene und Bachblüten im Einsatz.
 
A

Werbung

Weshalb ist die Katze noch nicht kastriert?
Potente Tiere können eine Zusammenführung immer gehörig verkomplizieren.
 
Gute Frage. Da wir bis jetzt 2 Mädchen hatten die Geschwister waren stand das noch nicht zur Frage. Wenn es die Situation verbessert, würden wir das sofort tun. Die Frage ist, wie überstehen wir die 10 Tage mit Trichter am Kopf? Dann ist sie ja noch unsicherer. Wir hätten die Möglichkeit sie mit einem Gitter zu trennen.(das machen wir im Moment wenn wir nicht zu hause sind)
 
Die Probleme die ihr bei der Zusammführung habt, sind sicherlich weil die Katze nicht kastriert ist.

Eine Zusammenführung mit einem potenten Tier ist immer schwierig.

Laß die Katze so schnell wie möglich kastrieren.
 
Meine Mädels haben nach der Kastration gar keinen Trichter gebraucht.
Das kommt immer auf die Katze an.

Also: Termin machen zur Kastration 😉

Ist der Kater kastriert?
 
O.K. Dann werden wir das schnellstmöglich in Angriff nehmen da der Kater echt der Hammer ist und wir ihn sehr gern behalten möchten aber unsere Trine steht über allem und sie muß sich wohl fühlen! Wenn man wüßte was sie sich zurufen!!! Er sagt miiiuuu und sie antwortet miiiuuu. Da ist nix böses bei ihm rauszuhören, oder können Kater etwas böses in der stimme nett verpacken? Danke für die schnelle Hilfe und die Tips. Tolles Forum!
 
Werbung:
Ja der Kater ist kastriert und auch ja die Trine braucht bestimmt nen Trichter. Sie schleckt sich und alles und jeden. Wir haben manchmal Angst das sie sich selbst "weg-schleckt" :aetschbaetsch1: aber selbst wenn sie sich nicht an Drops gewöhnt ist kastrieren bestimmt nicht falsch.
 
Kastrieren ist in diesem Fall definitiv sogar absolut richtig! (eigentlich auch in allen anderen Fällen, aber das ist ein anderes Thema)


Nach der Kastra solltet ihr die beiden definitiv durch eine Gittertüre trennen, dabei die Räume, die durch die Gittertüre abgeteilt werden, täglich tauschen, damit sie gegenseitig ihre Gerüche erforschen können.



Es kann sein, dass auch nach der Kastration die beiden nicht zueinander finden, aber die Kastration ist eine gute Chance. Wichtig ist, beiden Tieren ganz ganz viel Aufmerksamkeit zu widmen... das ist jetzt absolut vorrangig.
 
Es bekommen beide jetzt schon sehr viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten. Daran liegt es nicht. Wir werden alles versuchen und eure Tips beherzigen. Danke dafür!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
989
Ladyhexe
Ladyhexe
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
Kanickelhase
Antworten
13
Aufrufe
1K
PusCat
P
Nisilein
Antworten
8
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
A
Antworten
7
Aufrufe
995
Aljona
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben