Neuer Kater für Jayjay und Diablo??

• Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sorry dass ich schon wieder n Thread eröffnen muss...aberi ch denke das wird ziemlich der letzte sein. 😉

Gestern abend hab ich einen Anruf von einer Freundin bekommen, Sie hat bei sich auf dem Hof (haben einen Bauernhof) ein kleines Kätzchen gefunden.
Das war am Freitag, sie hat dies beobachtet, aber die Mama is nicht wiederkommen. Gestern morgen hat sie es dann zu sich reingeholt und ich hab ihr das Notfallrezept für die milch gegeben. Der kleine hat auch super reingehauen. Ihr nachbar is Tierarzt und der hat das kleine dann noch angesehen udn gesagt, dass es völlig gesund nur etwas ausgehungert ist. (hat nicht mal flöhe oder so) und meinte das das auch ca. 4-5 wochen alt ist.

Da sie einen Hund hat, der katzen nicht ausstehen kann, und sie keine Zeit für die Pfelge von dem kleinen abenteurer hat, hat sie gefragt ob ich ihn evtl.zu meinen beiden rabauken dauzunehmen kann??

Naja das problem wäre das jetzt nicht...allerdings sind wir beide azubis und wohnen in ner eigenen wohnung... Und 3 kleine kater impfen und kastrieren lassen, geht total ins geld...ich mein keines der 3 kätzchen war ja geplant, hab sie alles aus mitgefühl aufgenommen und würd sie auch nimma hergeben wollen. Naja...

Naja die frage is, ob sich die 3 kater dann auch verstehen? Was denk ihr?
Die beiden sind ja schon ziemlich zusammengewachsen und der andere kleine is ja fremd...glaubt ihr das gibt probleme?

Wäre toll wenn ich ihr mir mal ein paar feedbacks geben könntet...😉

A

Werbung

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine zwei "Großen" sind - aber es wird sicher das Übliche passieren. Viel Gefauche auf beiden Seiten, ab und an mal auf das Kleine draufhauen weils so dolle quietscht und nach 3 Tagen is Ruh...

Jedenfalls war das bei uns immer so.

Wie wäre es, wenn Du das Kleine bis zur Weitervermittlung aufnimmst?

Aber so wie Du schreibst, vermute ich, Du bist genauso ein Pfglegestellenversagen wie ich und die Miez darf dann auch beleiben.

Was Impfungen etc. angeht. Meine TÄ macht für unsere 4 immer nen Sonderpreis. Oder Du impfst eben alle nacheinander, jeden Monat einen, dann sind die Kosten nicht so hoch und für eine Kastra kannst Du ja jetzt schon mal jeden Monat 10 Euro weglegen, die kostet ja nicht so viel.

Viel Glück - Du triffst schon die richtige Entscheidung!:smile:

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine zwei "Großen" sind - aber es wird sicher das Übliche passieren. Viel Gefauche auf beiden Seiten, ab und an mal auf das Kleine draufhauen weils so dolle quietscht und nach 3 Tagen is Ruh...

Jedenfalls war das bei uns immer so.

Wie wäre es, wenn Du das Kleine bis zur Weitervermittlung aufnimmst?

Aber so wie Du schreibst, vermute ich, Du bist genauso ein Pfglegestellenversagen wie ich und die Miez darf dann auch beleiben.

Was Impfungen etc. angeht. Meine TÄ macht für unsere 4 immer nen Sonderpreis. Oder Du impfst eben alle nacheinander, jeden Monat einen, dann sind die Kosten nicht so hoch und für eine Kastra kannst Du ja jetzt schon mal jeden Monat 10 Euro weglegen, die kostet ja nicht so viel.

Viel Glück - Du triffst schon die richtige Entscheidung!:smile:

meine beiden ziehkinder sind auch erst 5 wochen alt 😉

Wenn der Nachbar deiner Freundin Tierarzt ist und den Kleinen ja auch schon gesehen hat und die Geschichte mitbekommen hat, kannst du ja evtl. mal deine Freundin fragen ob sie mal mit ihm redet bezüglich der Kosten?Vielleicht unterstützt er ja deine Tierliebe ein wenig?Ansonsten wie schon geschrieben, jeden Monat etwas zurück legen für Kastra und Impfen?Finde ich toll, dass du den Kleinen genommen hast, wer weiß was mit dem passiert wäre🙁
Wünsche euch viel Spass mit den Kleinen....
Ach ja Bilder wären auch ganz toll:aetschbaetsch2:

Huhu Luna,
ich finde wenn deine beiden auch in dem gleichen Alter sind wie das "neue" Kitten dann passt das doch perfekt. Sie werden bestimmt anfangs rumfauchen. Und sooo lange sind die beiden ja auch nicht bei dir oder? Weil sie ja auch so jung sind.
Mit den Kosten verstehe ich dich voll und ganz... du kannst es ja nun versuchen und wenn es nicht klappen sollte kannst du das "neue" erstmal zur Pflege bei dir lassen... Versuche es doch mal... wie lange bist du denn noch in der Ausbildung?

Wenn der Nachbar deiner Freundin Tierarzt ist und den Kleinen ja auch schon gesehen hat und die Geschichte mitbekommen hat, kannst du ja evtl. mal deine Freundin fragen ob sie mal mit ihm redet bezüglich der Kosten?Vielleicht unterstützt er ja deine Tierliebe ein wenig?Ansonsten wie schon geschrieben, jeden Monat etwas zurück legen für Kastra und Impfen?Finde ich toll, dass du den Kleinen genommen hast, wer weiß was mit dem passiert wäre🙁
Wünsche euch viel Spass mit den Kleinen....
Ach ja Bilder wären auch ganz toll:aetschbaetsch2:

hey...leider hab ich von dem "neuen" noch keine Bilder, sie bringt ihn mir wenn dann mitte nächster woche...geht nit früher...aber sie hat ja nächste frei und zeit sich drum zu kümmern.😉

Bilder von meinen beiden vorhandenen rabauken hab ich schon eingestellt, als dankeschön für die tipps, hierkannst du sie ansehen:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/38283-als-dankeschoen-fotoshooting-diablo-und-jayjay.html

Naja da ich ein großes Tierherz habe, bin auch mit tieren aufgewachsen, werde ich den kleinen wohl schon behalten, weil wenn er schon mal da is und ich mich dran gewöhnt habe, kann ich nimma hergeben 😀 Bin Froh das wir nur Kater haben, die bekommen keine babys ^^

JayJay und diablo sind jetzt eine Woche bei mir...habe sie mit 4 wochen aufgenommen...

Kastration kostet mich pro kater 40 euro und impfen pro kater 31.50..
Is das teuer?

Werbung:
Was? Das ist ja um die Hälfte günstiger als bei uns... Finde ich nicht teuer. Im Gegenteil

AU wei! Wenn das so weitergeht, wirst Du jedes Frühjahr und jeden Herbst verlassene Katzenkinder angetragen bekommen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, würde aber an Deiner Stelle jetzt mal kürzer treten, d.h.: stell den Kater doch mal in den Notfellchen unter dem Titel "eilt sehr" ein und setze Dir eine persönliche Frist, bis wann Du wartest, ob er irgendwo ein gutes Plätzchen findet, bevor Du ihn aufnimmst. Ich finde zwar, dass Eure TA-Kosten sehr niedrig sind; dem steht aber auch ein niedriges Einkommen gegenüber.

Ich würde das jetzt nicht übereilen, auch wenn es Dir jetzt sicher schwerfällt, nein zu sagen.

Hallo,

wenn ihr die dritte Katze geschultert bekommt, würde ich es mit den dreien versuchen.

Aber weil deine anderen beiden ja auch so jung sind, könnte es genau so sinnvoll sein, den neuen Knirps in gut sozialisierte Katzengesellschaft zu geben (zur besseren Entwicklung).

Wegen Impfen und Kastrieren:
Ums Kastrieren kommt man zwangsläufig nicht rum, aber zumindest Seuche/Schnupfen für Wohnungskatzen braucht man auch nur alle drei Jahre geben (nach erfolgter Grundimmunisierung). Entsprechend wissenschaftlicher Studien hält die Wirkung dieser Impfungen LÄNGER als ein Jahr an. Aufgrund der Gefahr von Impf-Nebenwirkungen ist es sogar SINNVOLLER, nicht jedes Jahr neu zu impfen.
Vergleiche: www.katzenimpfenmitverstand.de

Meine Katze brauchte immer länger, um sich von der Impfung zu erholen. Auch deshalb impfe ich jetzt nur noch alle drei Jahre.

Alles Liebe
kleintiger

Kastration kostet mich pro kater 40 euro und impfen pro kater 31.50..
Is das teuer?

Das ist günstig!

Bei uns ist der Preis in etwas gleich, und wenn ich mit unsereren 4 Katzen ankomme, dann reduziert unsere TÄ die Impfungen immer. so dass ich bei kanpp 28 Euro pro Tier lande.

Unsere Kater sind allesamt gechippt bei der Kastra, daher hab ich da immer so um die 60 Euro bezahlt.

Ich denke, wenn Du weißt, wie hoch die Kosten sind, kannst Du ja auch immer genug Geld zu diesem ,vorauszuplanenden Zeitpunkt, zurücklegen.

Und evtl. hast Du ja ein paar tolle teile, die Du übers Forum an den Mann bringen kannst zwecks Auffrischung der TA-Kasse😛

kleines findelkind is tod

😱

naja das mit dem dritten kater hat sich wohl erledigt.

Hab heute morgen einen Anruf von der besagten Freundin bekommen, dass der kleine tod ist.
Es ging ihm gestern wohl noch sehr schlecht... hat auch fieber bekommen, nix gefressen und war schlapp und hat sich nicht mehr bewegt.

Sie ist dann wieder zu ihrem Nachbarn der Tierarzt ist, hatte am Sonntag auch nur notdürftige medis im haus und der kleine hat es leider nicht geschafft....🙁🙁🙁

Das hat mich wirklich schockiert und daher musste ich es euch mitteilen...
Der Kleine muss wohl elendig gelitten haben, hätte ihm so gern geholfen🙁

Ich tröste mich damit, dass der tod ihn letzendlich von seinen Qualten erlöst hat...und er jetzt wahrscheinlich im katzenhimmel wieder bei seiner katzenmami ist😳😳

Werbung:
Das tut mir sehr leid laLuna...

Ohje....🙁
Das ist sehr traurig.

Ohh wie schade, komm gut an kleiner Mann!! 🙁🙁

Ich finde Deine zwei Süssen übrigens echt total goldig:pink-heart::pink-heart: und wünsche Dir, dass Sie ganz schnell groß und stark werden!!

ohh, das tut mir leid 🙁 armes würmchen