N
*NoVa*
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
habe mich heute extra hier angemeldet, um eure Meinung zu hören.
Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen.
Leider ist meine Katze nun seit April diesen Jahres verschwunden.
Mein Kater Lui macht mir den Eindruck, das er wirklich sehr darunter leidet.
Er ist nur noch draußen unterwegs und wenn er in der Wohnung ist, läuft er die meiste Zeit schreiend herum.
Wenn wir dann mal Besuch von unserem Nachbarskater bekommen und dieser vor unserer Terrassentür sitzt, will Lui am liebsten zu ihm. Ich habe das Gefühl, dass er einfach gerne wieder einen Kumpel hätte.
Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich die Anzeichen dafür sind, dass er sich alleine fühlt?
Am Sonntag schaue ich mir schon mal einen potentiellen Kandidaten an.
Ebenfalls ein Kater und fünf Jahre alt.
Ich habe allerdings Angst, dass es nicht funktioniert, zwei "ältere" Katzen zu vergesellschaften. Kann mir jemand die Angst nehmen oder sollte ich mir doch überlegen wieder ein Baby zu holen?
Vielleicht kann mir ja jemand über Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen 🙂
Viele Grüße NoVa
habe mich heute extra hier angemeldet, um eure Meinung zu hören.
Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen.
Leider ist meine Katze nun seit April diesen Jahres verschwunden.
Mein Kater Lui macht mir den Eindruck, das er wirklich sehr darunter leidet.
Er ist nur noch draußen unterwegs und wenn er in der Wohnung ist, läuft er die meiste Zeit schreiend herum.
Wenn wir dann mal Besuch von unserem Nachbarskater bekommen und dieser vor unserer Terrassentür sitzt, will Lui am liebsten zu ihm. Ich habe das Gefühl, dass er einfach gerne wieder einen Kumpel hätte.
Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich die Anzeichen dafür sind, dass er sich alleine fühlt?
Am Sonntag schaue ich mir schon mal einen potentiellen Kandidaten an.
Ebenfalls ein Kater und fünf Jahre alt.
Ich habe allerdings Angst, dass es nicht funktioniert, zwei "ältere" Katzen zu vergesellschaften. Kann mir jemand die Angst nehmen oder sollte ich mir doch überlegen wieder ein Baby zu holen?
Vielleicht kann mir ja jemand über Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen 🙂
Viele Grüße NoVa