zorromaus
Erfahrener Benutzer
Mein Kater Lumpi 6 Jahre ist seit 2 Wochen bei uns. Er hat sich gut eingelebt,und ist ziemlich zutraulich und vor allem verfressen.
In zwei Wochen bekommt er seine Letzte Impfung, und dann darf er raus.
Ich habe jetzt schon einmal den Balkon (2.Stock) Katzensicher gemacht, damit er schonmal den Garten sehen kann. Er liebt es da draussen, aber er sucht ständig nach Ausbruchmöglichkeiten.
Im Tierheim wurde er als reiner Wohnungskater vermittelt, der nur alleine gehalten werden darf.
Aber seit er auf den Balkon darf,kratzt er ständig an der Wohnungstür und möchte nach draußen.
Wie mache ich es mit dem ersten Freigang am besten?
Katzenleine? Raustragen? Alleine rauslaufen lassen?
Ich dachte wir bringen ihn in den Keller, dort haben wir eine Katzenklappe. mein Mann zeigt sie ihm und ich warte draussen. Dann beobachte ich ihn und dann .....
Ja was dann? Warten bis er alleine reinkommt? Die ganze Zeit dabei bleiben?😕
Und ich möchte ihn auch vor dem Essen raus bringen, damit er sich gut mit seiner Leckerli Dose locken lässt.
Ich habe aber echt schiss das er durch die Katzenklappe rennt und auf und davon ist.
Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps für mich?
In zwei Wochen bekommt er seine Letzte Impfung, und dann darf er raus.
Ich habe jetzt schon einmal den Balkon (2.Stock) Katzensicher gemacht, damit er schonmal den Garten sehen kann. Er liebt es da draussen, aber er sucht ständig nach Ausbruchmöglichkeiten.
Im Tierheim wurde er als reiner Wohnungskater vermittelt, der nur alleine gehalten werden darf.
Aber seit er auf den Balkon darf,kratzt er ständig an der Wohnungstür und möchte nach draußen.
Wie mache ich es mit dem ersten Freigang am besten?
Katzenleine? Raustragen? Alleine rauslaufen lassen?
Ich dachte wir bringen ihn in den Keller, dort haben wir eine Katzenklappe. mein Mann zeigt sie ihm und ich warte draussen. Dann beobachte ich ihn und dann .....
Ja was dann? Warten bis er alleine reinkommt? Die ganze Zeit dabei bleiben?😕
Und ich möchte ihn auch vor dem Essen raus bringen, damit er sich gut mit seiner Leckerli Dose locken lässt.
Ich habe aber echt schiss das er durch die Katzenklappe rennt und auf und davon ist.
Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps für mich?