Neuer Kater spielt den Romeo...

• Themenstarter Themenstarter Wolkentänzerin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater liebesbezeugungen unkastriert
W

Wolkentänzerin

Neuer Benutzer
Meine Lieben,
vor Kurzem habe ich einen neuen Kater bekommen.
BKH, knapp 8 Monate, noch recht klein und vorallem noch nicht kastriert. Allerdings fängt er nun an mich, nun wie soll ich es nennen, zu begatten. Er nimmt wirklich meinen Arm und hält mich fest wie eine Katzendame die er erfreuen will, nur das ich das gar nicht toll finde und meinen Arm natürlich weg ziehe. Charlie wird dann ganz fuchsig und maunzt und beißt und versucht mich irgendwie zurück zu bekommen.
Als ich ihn kennen gelernt habe, da ließ er sich ganz wunderbar streicheln von mir, schnurrte auch die ganze Zeit und war sehr zutraulich. Das war ja uach der Grund warum ich ihn zu mir holen wollte. Jetzt lässt er sich gar nicht mehr gern von mir anfassen, nur wenn mein Freund da ist...
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte nicht sofort mit ihm zum Tierarzt um ihn kastrieren zu lassen, das bedeutet so kurz nach dem Umzug ja auch viel Stress für das Tier...
Wisst ihr ob ich ihm diese Angewohnheit abgewöhnen kann? Und wenn ja, wie?
Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!

A

Werbung

lass ihn kastrieren...
dann wird er das lassen.

Also ich denke, so wie bei ihm die Hormone eingeschossen sind, solltest du ihn schnellstmöglichst kastrieren lassen, auch wenn das jetzt großen Stress für ihn bedeutet, aber sonst könnte sich das Verhalten verfestigen und außerdem ist zu befürchten, dass er über kurz oder lang zu markieren anfängt und nachts "blöckend" durch die Wohnung läuft.

Ohje,
aber kann es nicht sein das er sich dann gar nicht erst bei mir eingewöhnt weil er mit mir dann nur Schlechtes verbindet?
Das ist so meine Angst.
Kastrieren lassen wollte ich ihn ja sowieso... Nur halt nicht sofort.
Wenn ihr aber meint da gibts keine Kurzzeitlösung, dann mach ich am MOntag wohl mal einen Termin...

Ohje,
aber kann es nicht sein das er sich dann gar nicht erst bei mir eingewöhnt weil er mit mir dann nur Schlechtes verbindet?
Das ist so meine Angst.
Kastrieren lassen wollte ich ihn ja sowieso... Nur halt nicht sofort.
Wenn ihr aber meint da gibts keine Kurzzeitlösung, dann mach ich am MOntag wohl mal einen Termin...

Momentan bist du "gemeiner" zu ihm... du läßt dich nicht begatten... dabei ist er doch verliebt in dich....

Am besten so schnell wie möglich kastrieren lassen, damit sich das Verhalten nicht verfestigt. Dann kannst du ihn auch schnell wieder genießen.