Neuer Kater war schon 36h nicht auf Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Nepo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo neue katzen nichts trinken
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Hat sich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo ist er denn her, hat er da normal sein Klo benutzt?

Kennt er das Streu, hat er wenigstens mal in die Toilette geschaut?

36 Stunden sind schon lange. Aber bei Katzen kann das passieren daß sie in neuer Umgebung erst mal nicht pinkeln und nicht fressen.

Was fütterst du, Naßfutter?

Ich würde noch bis morgen früh warten und wenn dann noch nichts kommt ihn leider einpacken und dem Tierarzt zeigen.

Hallo Nepo,

ich will Dich nicht (aus Unwissenheit heraus) falsch beruhigen.
Aber damit hat Dein Katern den Rekord gebrochen, den meine (auch erst seit 5 Wochen hier lebende) Katze letzte Woche mit 27 h null Katzenklo benutzen aufgestellt hat - als ich dringend eine Urinprobe von ihr brauchte. :grummel:

Ich hab irgendwann auch ständig in alle Ecken geguckt, sogar meinen Mann am Teppich schnuppen lassen, ob ich es mir einbilde, nichts mehr richtig rieche und sie vielleicht darauf gepieselt hat: nichts. 27 Stunden lang: nichts. Und sie hatte vorher wirklich gut gefressen und gesoffen...

Wie gesagt, ich will Dich nicht falsch beruhigen (das Wissen habe ich nicht), aber ich habe auch echt angefangen, mir richtig Sorgen zu machen, irgendwann sogar den TA angerufen.
Sie hat dann halt gepinkelt. Aber meine Herren...Respekt vor dem Zurückhalten können. Von daher: Katzen scheinen verdammt gut darin zu sein, wenns drauf ankommt...

LG + viel Glück
Christiane

Ich würde die Haube mal abnehmen, vorsichtshalber.
Und wenn es geht noch ein zweites Klo aufstellen, eine kleine Wanne oder Plastikschüssel tut es auch.

Dann drück ich die Daumen und bitte berichte.

Ich drück die Daumen für´s Finden.

Meine Freigängerin ist auch eine Rekord-Einhalterin, wenn sie Stubenarrest hat wegen TA, Silvester oder so. Heute nacht geht er, sei zuversichtlich...

Und vor allem: Schlaf! Dann geht er eher, als wenn du auf jedes Geräusch lauschst...

Hi,

im Zweifel möglichst genauso machen, wie er es vorher kannte: gleiche Streu, gleiche Kloform (offen, Haube, Wanne)

falls nicht ganz klar, verschiedenes anbieten

zur Not noch ne leere Wanne und ne Wanne mit "Schmutzwäsche" rumstehen lassen

falls das alles nix hilft: TA

viel Glück,

Werbung:
na gott sei dank und viel spass mit dem kater !

magst du was über seine vorgeschichte erzählen?
woher er ist usw. 🙂

Okay, entwarnung - Darmtrakt scheint zu funktionieren 😉
Nicht viel aber immerhin und auch noch ordentlich verscharrt. Oh da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Vielen Dank für eure vielen Anregungen!
Prima, freut mich, mir ist auch das Gerumpel vom Herz gefallen 😀
Wie lange hast Du genau jetzt drauf warten müssen?

Zugvogel

Also ich denke mal es waren 40h... heut morgen war es schon recht fest.

Zur Vorgeschichte weiß ich gar nicht viel, außer dass er ein Abgabetier ist und sehr dick war - jetzt schleppt er noch etwas Haut mit sich herum. Wir denken er kommt von alten Leuten, eben da er so dick war und auch sehr schmusig ist und absolut auf seinen Namen hört -wie dressiert. Er mag auch am Liebsten aus der Hand fressen - daher unsere Vermutungen. Spielen tut er wenig aber grad hatte er seine 5 Minuten und ist durch die Wohnung gefetzt... super. Denke seit er dünner ist, macht ihn das Leben mehr Spaß, weil er sich bewegen kann 🙂

Oh...er hat grad vor's Klo gekackt.
Hmm...was mach ich denn da?

Gar nix besonderes. Lappen nehmen und aufwischen wäre ganz gut 😀

Werbung:
beantworte doch bitte die frage nach dem streu, welches hast du ?

Es gibt Katzen , die möchten ein Klo fürs pieseln und eins fürs große Geschäft haben.😉